Fit durch Corona

ich würde gerne schwimmen gehen, aber dafür müsste erstmal ein schwimmbad erfunden werden, wo mir niemand auf den sack geht

Gibt’s schon. Brauchst dafür nur einen sehr großen Garten und ein wenig Kleingeld.

Und das Haus darf vormittags keinen Schatten werfen

1 „Gefällt mir“

Schwimmen ist schon das sinnvollere Ganzkörpertraining. Finde es aber auch zu aufwendig und geht auch ordentlich auf den Geldbeutel.

1 „Gefällt mir“

Reihe mich auch in die Verletztenliste ein: Kann schon über ne Woche nicht mehr laufen. Wohl ne Überbelastung im Fuß, tut beim Auftreten jedenfalls so weh, dass nur humpeln drin ist :smiley: Mit etwas Glück geht’s übermorgen wieder. Nervt jedenfalls richtig hart, wenn man gerade so im Flow war :frowning:

1 „Gefällt mir“

Geht mir exakt genauso. Seit Samstag nicht mehr gelaufen, und gefühlt bin ich schon fast depressiv.

2 „Gefällt mir“

Also so richtig gestört haben mich meine 3 Wochen nicht :sweat_smile:

Mich nervt das halt bisschen, wenn ich kein Sport machen kann.

Ins Fitnessstudio zieht mich zur Zeit nix, weil ich keine Lust darauf habe, beim Gerätewechsel die Maske ständig aufzuziehen.

Das ist tatsächlich sehr nervig. Selbst mit einer Zehnerkarte spart man nicht wirklich viel. Deswegen geh ich auch nur einmal in der Woche schwimmen und füll dann mit Joggen und Workouts zuhause auf.

Das ist eh die bescheurteste Regelung. Deshalb geh ich auch nimmer zum Kieser.

Während die Leute an den Geräten sitzen dürfen sie prusten und keuchen wie sie wollen. Aber wehe man geht 3 Meter zum nächsten Gerät. Da brauchts ne Maske :sweat_smile:

Ich hab die immer auch am Gerät getragen (aber sind ja auch nur 2 Minuten Übungen beim Kieser), alles andere fand ich ziemlich nutzlos

1 „Gefällt mir“

Ja, ich komm da psychisch auch nicht so drauf klar, weil mir das Laufen mental unheimlich gut tut jedes mal und zusätzlich hab ich das Gefühl als würde ich jetzt zurückfallen. Gerade im letzten Monat hatte ich mehrmals neue persönliche Rekorde aufgestellt :frowning:

Mach aber noch jeden zweiten Tag ein Kraftsport Workout, das geht mit dem Fuß. Kannst du ja als Ersatz auch mal probieren. Einfach ein paar Basisübungen mit eigenem Körpergewicht.

1 „Gefällt mir“

Heute entspannte 12km im 6er schnitt. War mir aber schon fast zu warm und irgendwie weiß ich noch nicht, wie ich das mit dem trinken machen soll. Alles bis 1,5h geht noch bei den Temperaturen aber länger oder wärmer könnte schon zu Problemen führen. Tipps? :slight_smile:

Ja, geht mir auch so. Bin am Samstag 12,50 km in 1h 04 minuten gelaufen und wollte die 12km in einer Stunde knacken.

Daraus wird jetzt erstmal nix :confused:

Ja, das könnte ich eigentlich machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

und auf die nerven! denkt denn niemand an die nerven?! :beanomg:

Neue PB! Yay!

8 „Gefällt mir“

Ich schiebs auf Wetter!

Heute bei <20 Grad und bewölkt gleich mal 550 Meter mehr und 0,7 km/h schneller gewesen :grin:

Hat hier schon mal jemand eins der Chloe Ting Shred Programme gemacht?

1h vor dem sport 1 liter trinken und danach soviel du durst hast. bei 1,5h sollte das klein problem sein. ich jogge 3x die woche meine 10km (geschwindigkeit varriert nach lust, laune und temperaturen ~60-80min. trinke aber über den tag verteilt eh relativ viel. allein wasser schon 5-6 liter…dann kommt noch ~1 liter kaffee dazu und ab- und an mal ne maurerbrause…

Nope, die Übungen sehen aber nicht verkehrt aus. Für Anfänger werden vielleicht etwas wenige Vereinfachungen zu den einzelnen Übungen gezeigt.

Habs mir auch gerade mal kurz angeguckt. Zum fit halten sieht das eigentlich ganz gut aus. Grds wird in diesen workouts die hintere Kette des Körpers, hier vor allem Beinbeuger und die gesamte Rückenpartie, vernachlässigt.
Das kann man dem Programm aber nur bedingt vorwerfen, da es ja gerade ohne Equipment auskommen möchte und man für diese Muskelpartien eigtl ein paar Dinge braucht.
Alles in allem spricht also nichts gegen diese workouts, auch wenn es wahrscheinlich besser ginge. Dann bräuchtest du aber eben auch Equipment.