Gibt auch Gürtel die am Rücken eine Wasserflasche haben. Falls du untere trinken willst. Leider kann ich dir nicht sagen, wie hoch der Scheuerfaktor ist.
Ich hab heute mal Tag eins des 28 Tage shred Dings gemacht. Selten so geschwitzt in meinem Leben
Ich schaffe gerade mal 2-3 richtige Push Ups am Stück und meine App wollte heute von mir dass ich 30 Sekunden Push Ups mache bei denen ich immer abwechselnd ein Bein kreuze.
Du hast die App hoffentlich gleich gelöscht
Welche nutzt du denn?
Als Gym-Mensch kann ich so halbwegs verifizieren, dass es gerade für Anfänger nicht verkehrt ist. Mein Tipp: Erstmal 1-2 Wochen durchziehen, dann aber am besten mit Gewichten kombinieren - und immer weiter steigern, entweder an Wiederholungen oder Gewicht.
Kraftsport (und je nachdem wie man mag und es braucht plus Ausdauersport) ist langfristig echt das A und O - vor allem zum Abnehmen und natürlich ordentlich Muskelaufbau. Habe mir nach und nach ein paar Gewichte für zuhause angeschafft (Kettlebells z.B.) und damit kommt man sehr sehr gut über die Runden. Ich verzichte meist auf exzessives Kardio, weil es meinen Körper zu sehr belastet, mache aber zum Aufwärmen einfach ein bisschen Steppen, Tanzen oder worauf ich gerade Lust habe. Und ich laufe viel zu Fuß, vor allem auch Treppen. Das ist echt easy und macht einen ohne großen Aufwand ziemlich fit.
Wer gerne mit Kettlebells rumhantiert (echt vielseitig einsetzbar), dem kann ich bei Youtube auch sehr „Bodyfit by Amy“ empfehlen. Aber am besten den Ton ausmachen und nicht auf das Grinsegesicht konzentrieren. Immerhin führt sie aber die Übungen sehr sauber aus und hat sehr gute Körperregion-fokussierte Videos.
Und bezüglich Apps taugen die von Nike und ggf. auch 8Fit (letzteres aber mit fiesem Abo-Modell) was, die haben vor allem gute Core-Sessions.
Seven heißt die.
Hab dann halt nur halbe Push Ups gemacht und nicht die ganzen 30 Sekunden durchgezogen.
Hat jemand Empfehlungen für Geräte für den Heimgebrauch? Bestimmte Kurzhanteln, Bänder, Kettlebells? Oder kann man auf bestimmte Sachen auch getrost verzichten?
Ich hab mir jetzt die hier geholt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07BCGR7YB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Und bin bisher zufrieden, gute Breite der Stärken. Allerdings auch nur einmal genutzt
Theoretisch kann man fast alles auch mit eigenem Körpergewicht machen, ist halt auch die Frage was so die eigenen Ziele sind.
Aber wenn man etwas ambitionierter ist finde ich kleine Hilfsmittel schon hilfreich.
Ich persönlich finde Bänder und Kurzhanteln ideal. Da kann man die Gewichte gut variieren, man kann viele verschiedene Sachen trainieren und Übungen machen und gleichzeitig nehmen die nicht viel Platz weg und man kommt das gut in den eigenen vier Wänden hin und braucht keinen extra Sportraum dafür oder so.
Kettlebells sind mir persönlich zu unhandlich und was unflexibel im Einsatz, aber nur meine Meinung an der Stelle. Andere ziehen da sicher viel nutzen raus.
Ich habe dieser Bänder hier und bin sehr zufrieden:
Die wenigen negativen Bewertungen die es gibt kann ich nicht unterschreiben.
Dankeschön euch beiden. Dann werde ich wohl erstmal die Bänder ausprobieren und nutzen, bevor ich mir Hanteln oder weiteres Gedöns hole. Damit mir dann nicht
das gleiche passiert.
Das liegt aber daran, dass ich die erst seit einer Woche habe!
Na klar!
Du musst die Kalenderblätter auch abreißen
Okay ich gebe es zu. Ich habe mit den Bändern zwei Tage nach Erhalt Rücken trainiert, habe es übertrieben, Muskelkater bekommen, war am Tag darauf schwimmen, was das Ganze noch verschlimmert hat und werde sie jetzt nie wieder benutzen…
Ich kann Liegestützgriffe empfehlen, auch für Dips. Hab meine von Lidl, glaub 4,99 haben die gekostet - so als Orientierung.
War eben laufen. So langsam war ich noch nie
Liegt bei mir irgendwie an der Hitze, dass ich langsamer als sonst unterwegs bin
Ich geh bei dieser Hitze einfach nicht laufen.
Da hab ich einfach 0 Spaß dran leider.
bei 27 grad ging es noch.
Jetzt oberhalb der 30, war ich dann lieber schwimmen und morgen steig ich aufs Fahrrad
Nee, ich hab da andauernd Angst, dass ich mir selbst bei der 20 Uhr Sonne noch einen Sonnenbrand hole
Diese Woche war ziemlich viel los. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche wieder in der Früh zu laufen. Da gehts meist noch