Ich kann dir da leider nicht so viel zu sagen, da ich immer im Park joggen gehe und den kann man zum Glück nicht abschließen.
Kurze Frage an die Läufer unter euch. Gino hat Colin ja noch Krafttraining aufs Auge für Bauch und Po aufs Auge gedrückt. Meine Frage ist, warum ist das sinnvoll? Wenn ich mehr als 4 km Laufe habe ich in jedem Körperteil danach Muskelkater. Warum brauche ich dann noch Krafttraining?
Weil es die Muskeln auf eine andere Art trainiert/belastet und daher ein Ausgleich bietet, damit man seine Muskeln nicht zu einseitig entwickelt.
Zum anderen braucht man auch zum gesunden Laufen, die richtigen Muskel Strukturen. Rücken + Bauch + Po unterstützen die richtige Körperhaltung, und Federn außerdem noch die “Stöße” durchs Laufen ab.
Das jetzt mal so mein Laienwissen.
Ob man das als absoluter Hobbyläufer unbedingt braucht, weiß ich nicht. Schaden tut es aber auf keinen Fall
Auch bei Hobbyläufern schützt es vor allem das Knie, auch die anderen Muskeln ordentlich zu trainieren und beugt auch falscher Haltung beim Laufen vor.
Ah okay, danke für die Infos ! Ich hatte tatsächlich am Anfang ein Haltungsproblem. Seit dem ich auf kurze und dafür viele Schritte setze, bin ich mit meiner Haltung zufrieden. Allerdings habe ich öfter mal eine ziehmlich verspannte Gesäsmuskulatur, dan könnte ein das Krafttraining vielleicht Abhilfe schaffen.
Das hab ich auch schon ^^. Gab es für den Halbmarathon kein Achievement? Sehr gute Leistung auf jedenfall!
Ist schon krass, wenn man überlegt, das der Weltrekord für einen Marathon ungefähr in der Zeit liegt.
Respekt
Es gibt ein Achievement dafür, aber das war nicht mein erster Lauf über die Distanz. Oder meinst Du das Rocket Beans Halbmarathon Achievement? Das bekommt man nur in der Zeit vom 27.04.-10.05.
Ist schon absurd, wie viel Unterschied die Windrichtung macht:
Heute hatte ich seit Ewigkeiten mal wieder Rückenwind auf dem Rückweg.
Leider nicht im first try legen können. Muss noch ein wenig grinden
Bisher eine wirklich witzige Idee das Buch
What is this?
Nein ich meinte schon das von Garmin .
Ja, dass stimmt die Erfahrung habe ich auch schon gemacht .
Jorbald das miese Schwein kann kommen! Habe heute morgen gelevelt wie ein wilder!
Puh die 4 Wochen krank ab Ende Februar haben mich übel zurückgeworfen.
Fühlte mich heute nach 6 Kilometern echt platt
Im Januar bin ich die 12-15km noch ohne Probleme gelaufen.
Naja, am Wochenende geh ich wieder auf mindestens 8-9km hoch
Das kommt wieder ! Keep on going!
War Anfang Februar für 3-4 Wochen raus, hat 5 Wochen gedauert bis ich das Niveau wieder hatte. Da hab ich mich echt gewundert, dass das so lange dauert. Aber vielleicht bin ich auch einfach kein Laufwunder^^