Fittwoch [Community Fitness Challenges]

Bin mal gespannt, ob jemand die schwere packt :grin:

Also dann mach ich mal den Ersten.

leichte Variante
08.12.16
Ergebnis: 42

Es ist ganz deutlich geworden, welches von beiden Beinen über ein halbes Jahr Unfallsbedingt ausgefallen ist. Beim rechten waren es nur 19.

1 „Gefällt mir“

Muss die Schwere diesmal auch ausfallen lassen. Da geht nichts. :smiley:

leichte Variante
08.12.16
Ergebnis: 48

Okay, ich hab mir die schwere Variante angeuckt, da ich gerade vom Training komme, dachte ich mir, nutze ich die Situation mal aus. Rechts 4 und Links 4, also geht, allerdings bekomme ich krasse probleme mit dem Gleichgewicht, kippe halt immer wieder nach hinten.^^ Ich denke ohne Gleichgewichtsprobleme wären da noch mehr drin… ^^
Dazu muss man aber sagen, dass ich eigentlich alles mit dem Rad mache und daher sind die Oberschenken schon recht trainiert… :smiley:

Schwere Variante
08.12.2016
Ergebnis 4 (vorerst^^)

Uh, super. Der erste schaffts :smiley: Als Gleichgewichtsübung kann man es auch gut nutzen, indem man sich in der untersten Position einfach hinhockt mit Hintern fast an Hacke und die Position beibehält.

eigentlich habe ich echt selten gleichgewichtsprobleme… Gegenstände balancieren ist kein Problem, Drahtseil laufen auch nicht, aber irgendwie bekomme ich bei der übung den ausgleich nach hinten nicht weg, ohne dass ich die Hacke vom Boden hebe… aber das ist schon im Sportunterricht so gewesen (da haben wir ähnliche Übungen gemacht… ^^ )

Ah, dann wirds an der Sprunggelenksbeweglichkeit liegen :point_up:

Leichte Variante: 7

:sweat:

Aber das wird nich so bleiben. Ich will mindestens 20 schaffen.

Hmm im Video zeigt er ja noch eine Variante mit eine Kiste unterm Po, das könnte echt helfen, nicht das gleichgewicht verlieren. Aber die Variante mit der Kiste ist ja dann auch wieder eine abgewandelte und leichtere, da man nicht so tief runter muss. Was meinst du denn dazu @Harez, du bist schließlich der „Challenger“. :wink:

Leichte Variante: 12

hab nur Probleme nen entsprechenden Hocker aufzutreiben, mit der Couch als Stütze wird es sehr schnell sehr unangenehm.

Schwere Variante: 3

Es zeichnen sich allerdings relativ schnell 2 Probleme ab, die eine Verbesserung schwierig machen werden.

  1. In meinem Körper ist alles so verkürzt, dass ich das Bein nicht anständig nach vorne bringe beim runter gehen, ohne dass ich einen höllischen Krampf im Oberschenkel bekomme.

  2. Mein Gleichgewichtssinn ist mit nur einem Bein am Boden auch nicht besser als der eines Neugeborenen.

Naja werde mich wohl mal an der leichten Variante probieren.

Das Gleichgewicht und die Körperstabilisierung sind ein großer Teil der Übung. Sowohl bei der leichten, als auch bei der schweren Variante. Nur in verschiedenen Ausmaßen. Und mit Box würde die Übung sehr deutlich leichter werden. Von daher würde ichs als Übung, aber nicht für die Wertung zulassen :grimacing:

Für die Pistols fällt mir die Mobilität und Beweglichkeit im oberen OS und die Kraft mich wieder nach oben zu drücken. Ist keine Übung die man einfach so machen kann, da brauchts schon Vorarbeit. Vll schaff ich ein paar bis nächste Woche.

Leichte Variante: 30

Ich melde erst einmal:

10 Wdh. mit der Schweren Variante.

Ich hatte das leichter in Erinnerung :cold_sweat: Mein Becken macht mir noch zu schaffen :frowning:

Okay der zweite Versuche war deutlich besser
Leichte Variante: 28

Die 30 kriege ich noch.

11.12. mit verbessertem hocker

25

bis mittwoch werdens über 30

Habe mich gerade mal an der schweren Variante probiert und habe wirklich keine Ahnung, wie man die Position stabil halten soll, wenn der komplette Fuß aufsetzt. Wenn ich die Ferse leicht anhebe, geht es, aber ist ja nicht Sinn der Übung.

Geht mir auch so…

@Harez, was ist, wenn man mit dem Rücken an die Wand gelehnt ist, gilt das dann auch? Das könnte genau dieser Gleichgewichtsschwierigkeiten etc herausnehmen ohne eine zu große Stütze zu sein… ^^

Hast du das ausprobiert? Habe es gerade mal getan und so gar nicht erst hinbekommen :smiley: Mit nem Skateboard hinterm Rücken vielleicht. Kannst es gerne mal testen und nen Erfahrungsbericht durchgeben :grimacing:

Vielleicht an einem Türrahmen, der bietet mehr Rutschfläche… ^^