Flackern beim Abgreifen des Bildschirms

Hallo,

lange Geschichte, kurz gefasst:

Was wird dagegen getan und wann wird es voraussichtlich behoben sein?

3 „Gefällt mir“

Wollte es auch gerade nochmal anmerken. Leider sehr nervig und schon ewig ein Problem.

Wenn es einfach zu lösen wäre, wäre es schon längst beseitigt. Das nervt uns ebenfalls extrem, aber dafür müssten wir alle Bildwandler tauschen und das wäre eine enorm hohe Summe. Also wirklich wirklich hoch.

Arbeiten jetzt seit mehreren Wochen an einer Alternative, aber die muss gut geplant sein, da’s eine fundamentale Änderung der Regie darstellt und bei falscher Planung enorm nach hinten losgehen kann.

8 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Ich hatte bisher den Eindruck, es wäre euch noch gar nicht aufgefallen oder es wäre euch egal.

Welches Gerät macht denn genau Probleme, damit man da nicht selber ins Fettnäpfchen tritt?

Danke für die Antwort, damit kann ich auch mehr anfangen. Es ist als Zuschauer teilweise schwer bis unmöglich, einzuschätzen, ob ein Problem in dem ganzen Hardwarekomplex begründet ist oder nur eine wiederholte Einstellungssache ist. Beim Ton kann Krogmann z.B. auch manchmal noch nachregeln und manchmal liegts einfach an den Mikros. Was da dann der Fall ist, kann ich natürlich auch nicht wissen, ich kanns nur sicherheitshalber melden und manchmal hilfts. Deswegen wird es wohl auch nicht ausbleiben, dass sowas wiederholt angesprochen wird.

Es wäre clever, das Problem offen anzusprechen und vielleicht in eine News-Folge zu verpacken inklusive Youtube-Titel-Erwähnung. Bisher wurde es m.M.n. totgeschwiegen.

Oder in ein Q&A reinschieben, da laufen ja eigentlich alle Erklärungen zu Problemen und Unklarheiten zusammen. Utopisch wäre so ein Issue Tracker, in dem man nachschlagen kann, ob man ein Problem nochmal melden und ansprechen sollte oder alles bekannt ist. Natürlich hat RBTV einige Probleme auf dem Schirm, die einfach nur Zeit brauchen, aber in der Vergangenheit gabs halt auch schon gegenteilige Fälle und da möchte man als Fan natürlich auch mit einer Meldung helfen.

Die Q&A hat man nach 5 Tagen wieder vergessen inkl. Anworten, weil die schließlich nirgends zum Nachlesen offen legen btw. einfach zu finden wären.

Das war nur die naheliegende Alternative zum News-Vorschlag, damits mal im Stream angesprochen wird, das sollte nicht die Universallösung sein.

Es gibt aber dauernd Fragen und Antworten in den Q&As, die manche wieder vergessen oder nie gesehen haben, da können dann nur andere Community-Mirglieder drauf hinweisen. Das läuft aber auch schon seit Beginn von RBTV so und funktioniert auch zu gewissen Teilen. Ansonsten müsste man auch abseits der Technik einen riesigen zentralen Katalog führen, wenns ums Vergessen der Aussagen bei Q&A geht. Ansonsten findet man im Forum halt den nächstgelegenen Thread, der das mal wieder ansprricht und mit Referenz auf das Q&A beantwortet.

Rocket Beans TV :smiley: