Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

Sind wir wieder bei RoE-Insidern angekommen? Muss ich wieder den Spongebob rausholen? Ich hoffe sehr, dass es nicht die komplette Rage-Crew ist die das P&P macht. Finde ich bei Werwolf schon immer anstrengend und unlustig, wenn die sich untereinander gegenseitig necken.

5 „Gefällt mir“

Das wäre einfach nur ein Traum! Würde ich Geld für zahlen den in einem P&P zu sehen

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Tini geht auf nächste Level und ist nicht nur Spielleiter, sondern auch alle anderen Spieler. Irgendwie muss er sein schauspielerisches Talent auch mal ausnutzen.

2 „Gefällt mir“

Ja gut äh wenn man die funk pnp nicht mitzählt, aber sonst gabs schon 3^^

Es soll der/die mitmachen, die den meisten Bock drauf hat - natürlich können wir sagen wen wir gern sehen wollen würden aber wenn sich Leute da dann eher uns zu liebe da hin setzen, statt selbst richtig Lust drauf zu haben, ist das kontraproduktiv.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist ja auch Hauke als Spieler mit dabei:) das wäre ne echte Überraschung

6 „Gefällt mir“

Ich würde mir freuen wenn eine weibl. Mitspielerin diesmal mit an den Tisch kommt.

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht. Außer vielleicht, wenn er innerhalb der ersten 5 Minuten stirbt.

1 „Gefällt mir“

Freu mich sehr auf das Fantasy-Setting. Hoffentlich wird’s nicht zu geerdet, ich bevorzuge High(er) Fantasy :slight_smile:

Hoffentlich überhebt sich Florentin mit den Zaubern nicht allzu sehr. Da ein eigenes und dann auch stimmiges System zu schaffen, ist eine Mammutaufgabe.

Aber falls er mitliest:
Wenn’s zu stressig wird, das Problem zu einem Story-Element machen (it’s not a bug, it’s a feature). Im Fantasy-Bereich kann man ja eh immer alles erklären, z.B. die Götter haben die Essenz von Magie verändert und jetzt gibt es viel weniger oder überhaupt erst mal ein paar Zauber, die sich auch zwischenzeitlich noch ändern können.

1 „Gefällt mir“

Florentin sollte das als gestandener Schwarzmagier schon hinbekommen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Als Rückkehrer vermutlich Lingsch.
Und als “Überraschung” Katjana - wobei ich nicht weiß, ob man sich bzgl. Terminfindung externe Kandidaten “antun” will. Auch sehr interessant wäre Hauke.

Donnie wäre ein potenzieller weiterer Kandidat, wobei er selbst ja immer meinte, dass er sich es nicht vorstellen kann, ein P’n’P selber zu spielen.
Ansonsten wären die offensichtlichen, weiteren Mitspieler natürlich Marah und/oder Marco. Vorteil von Marco wäre, dass wir halt vermutlich am gleichen Tag oder zumindest übers Wochenende das VOD aufm Kanal hätten.

Ja Geil habe ich Bock drauf! :beangasm:

Fantasy Setting finde ich auch sehr nice und bin da bei @CharmanterBauchschus wo mir High Fantasy lieber wäre (oder auch Dark Fantasy ^^).

Bin ich ja echt gespannt drauf. Und Marah als Mitspielerin wäre schon geil, hofe das sit wahr :smiley:

Denke auch das Andreas der Rückkehrer sein wird, was ich auch super finde ^^

2 „Gefällt mir“

Wird das vielleicht der große Serien Auftritt von Arno?
Sonst dachte ich auch an Gino wegen seiner P&P Erfahrung.
Steffen wurde noch gar nicht erwähnt, dabei hat er damals in einer Sendung über seine Lieblings Rollenspiele geredet.
Nicht realistisch, aber schön wäre Simon, dessen exzentrischen Ideen wunderbar mit einem spontanen Florentin harmonieren würden.

1 „Gefällt mir“

Solang es nicht Katjana und die Rage Crew (wie jemand schon schrieb, echt anstrengend in anderen Formate) werden habe ich keinen besonderen Wunschkandidaten. Mir fällt eigtl nur Mark ein da er sich sehr gut und unterhaltsam in Rollen versetzen kann. dann Miri & Colin wo es aufgrund von G2 aber schwer werden könnte, ansonsten würde ich Ilyass in dem Format gern sehen und Lisa. Animal Squad Zugang Fabian (muss bei ihm wegen Fantasy ständig an dem Händler aus dem G1 Ausschnitt denken der bei Game Talk Intro benutzt wird) oder Andreas

2 „Gefällt mir“

Etwas mit Magie und ein Charakter aus Animal Squad ist dabei…? :thinking: Ich habe da einen Vorschlag.

Quelle

https://twitter.com/AaronBlaiseArt/status/1068248544304345091

14 „Gefällt mir“

Man hat mich gerufen? :kappa:


Bin jedenfalls super pumped auf das neue Florentin P&P.
Muss zugeben, dass ich 9/11 erst recht spät anfing zu schauen, aufgrund des komischen Settings. Bin sicher erst bei Teil 10 oder so eingestiegen. Aber ich musste dann alle anderen Teile sofort als VoD nachholen und hab dann keine Live-Folge mehr verpasst, denn wenn ich dieses P&P verpasst hätte, hätte ich damit auch eines der Besten auf RBTV verpasst.

3 „Gefällt mir“

Dachte ich mir 2001 auch :kappa:

1 „Gefällt mir“

image

Tini setzt sich heute um 3 ins Hängi und arbeitet live an seinem PnP weiter :beangasm::beangasm:

3 „Gefällt mir“

Mein Traumcast wäre:

Donnie der Koch mit dem Skill, dubiose Matsche aus seiner Tasche zu zaubern.

Lars als Gestaltwandler, der sich aber nur in ein Schnabeltier verwandeln kann.

Gregor als griechischer Barbar mit Hang zu Alkohol und Käse.

Marc Lehmann als stummer Minnesänger.

Man hab ich bock drauf!

2 „Gefällt mir“

Wenn sich hier schon so viele eine Besetzung wünschen, die die Mädels im Bohniversum einschließt, könnte ich mir vorstellen, dass Lara und/oder Bell da ganz gut reinpassen würden. Ich glaube, die zwei würden da ganz gut reinpassen und zumindest bei Bell denke ich auch, dass sie da vielleicht schon Erfahrung damit gesammelt hat. Bei Marah, Miri, Katjana, Bella und Nasti müsste man, sofern die da überhaupt Bock drauf haben, das vielleicht mal ausprobieren. Wahrscheinlich fühlen sich die meisten hinter der Kamera wohl als davor. Gefragt hätte ich einfach mal alle, aber ich glaube, dass gerade Lara und Bell die besten Kandidatinnen wären.
Dazu fände ich auch vor allem Steffen, aber auch Donnie, Ilyass, Viet, Dima, Markus, Uke, Ingo und Sebastian interessant. Mal gucken. Steffen wäre da vor allem interessant, weil er schon Erfahrung zu haben scheint.

1 „Gefällt mir“