Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Baltrock durchkämmt seinen Bart mit seiner Hand. „Also ich bin zutiefst verletzt. Ich denke wir wären mit 17 Gold und 50 Silber einverstanden. Schließlich müssen wir doch die Beleidigung vergessen können?“ Baltrock schaut auf seinen grünen Freund hoch. Dann lächelt er zum Halbling. „Wir wollen uns doch hier als Freunde verabschieden oder nicht?“ Dann beugt er sich kurz zum Halbling rüber. „Sagt mir… wo kann man sich hier überhaupt gut… Prügeln? Mein Freund und ich müssen unsere Muskeln mal wieder entspannen…“

Tuskov (Insektoid):

„Danke nochmal!“
Sage ich zum Bauern

Ich folge der Gruppe und schaue mir die Materialien der Gebäude und der Straßen genauer an

Materialkunde
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 59

Ich kratz mich ein bisschen am Kopf
„So und was nun? Was sollen wir hier eigntlich machen? wir können doch schlecht jedes Haus der Stadt nach einem magischen Spiegel durschsuchen das würde doch Monate dauern und wir würden früher oder später Ärger bekommen.“

Als Nistro wieder zu den Ort ankam wo seine Kleidung und gegenfalls seine 2 Gefährten noch umschauen legt er sich zu seine Sachen erstmal und legte sich dahin und legte die Pilze vor sich hin.

Tresk war gerade dabei die Spuren weiter zu verfolgen, als die Katzenfrau @BigDen laut durch den Wald brüllt. Der Echsenmann knurrt hörbar wütend auf und rennt zu Inga, baut sich vor ihr auf und blickt wütend auf sie runter.

"Was der Scheiß soll?! Ich doch gesagt jagen gehe! kommt es sehr aggressiv und bedrohlich aus der Echsenkehle gedonnert, ohne zu schreien.

„Dummer Lumpenelf ist weg und kommt nicht wieder. Lass jetzt auch in die Stadt“ sagt Tresk noch zu ihr weiterhin in sehr aggressivem Tonfall, bevor er dann das Jagdmesser wegsteckt, be idem er bis eben noch überlegt hatte es an Inga anzuwenden. Er bleibt vor Inga wütend stehen, bis sie sich in Bewegung setzt.

2 „Gefällt mir“

Robradur :turtle:
„Das ist eine gute Frage, Frau Zwerg.“ überlegt Robradur. „In den bisherigen Welten hinter den Spiegeln habe ich nicht den Eindruck bekommen, wir müssten etwas Ungerades gerade rücken. Dort ging es immer nur darum, den Ausgang zu erreichen. Ich glaube deshalb nicht, dass der Zauberer uns hierher geführt hat, um der Stadt oder dem König zu helfen…“ Er schaut sich um.
„Vielleicht sollten wir eine Akademie aufsuchen und die hiesigen Zauberer befragen, ob sie eine Idee haben. Ich habe gehört, dass Zauberer Magie fühlen können - womöglich können sie unser magisches Portal aufspüren.“
Robradur entdeckt einen scheinbar unbeschäftigten Passanten und spricht ihn an: „Entschuldigt, mein Herr… gibt es hier eine Magieschule?“

2 „Gefällt mir“

Im Waffenladen:
„50 Silber? Ihr Zwerge habe komische Wege zum Handeln. Ich schätze 50 Silber sollen halb so viel sein wie ein Gold, ja? Dann nehmen wir doch einfach ein halbes Goldstück stattdessen.“ Er legt 17 und ein halbes Goldstück auf den Tresen. Nehmt es und der Handel ist final"

Tuscov @Jeykop Die Häuser in diesem Viertel sind mehr Holzverschläge, einzeln siehst die Häuser in Fachwerkhausstiel (Verputzt mit Holzbalken). Was das für Holz ist, kannst du aber nicht ausmachen. Zumindest die Hauptstraße ist geplastert, auch einige größere Seitenstraßen.

Sophie @Addearheart Etiquettenwurf

@discobot würfeln 1d100

Robradur @regiment welches Klientel sprichst du an? Eher gehobene Bürger oder eher Handwerker, Händler vor Ort?
Auf Robradurs Frage kommt deswegen erstmal nur ein kurzes „Nein“ und die Person wendet sich ab. Du kannst noch ein Murmeln hören „Magieschule…bei den Problemen am Hof bräuchten wir sowas…“

1 „Gefällt mir“

:game_die: 79

Sophie kann keine allgemeingültigen Höflichkeitsfloskeln oder -gesten erkennen.

Wäre die erstbeste Person gewesen. Macht keinen großen Unterschied (wenn ich nicht gerade n Leiharbeiter erwisch) da ja nur Einheimische in die Stadt dürfen (und Einheimische wissen sollten ob es ne Magieschule in der Stadt gibt). Also passt schon so.

Der Zwerg hält seine Hand hin um den Deal mit einen Handschlag zu bestätigen.

@anon78028999

Der Halbling schlägt ein und nimmt die Armbrust an sich.

Petju:

Zu Robradur (@regiment):

„Ich glaube, wir befinden uns in Offenfeld, einer alten Stadt ziemlich weit von meiner momentan Heimat. Der Herrscher müsste ein Gustav der soundsovielte sein. Nur komisch… ich hatte ihn eigentlich als weltoffenen Regenten in Erinnerung. Hier scheint etwas im Gange zu sein, dass zu dieser Abschottung führte. Vielleicht hat unser Magier ja etwas angestellt, als er das Portal installierte.“

Tuscov (Insektoid):

„Ich würde sagen am schlauesten wäre es sich in eine Taverne zu setzen und auf die anderen zu warten. Vielleicht erfahren wir dort auch wo die Portale versteckt sind und wie wir dorthin kommen.
Allerdings hat mein letztes Goldstück der Bauer bekommen, ihr müsstet mich also auf einen Krug Wasser und ein deftigen Mittagessen einladen.“

Robradur :turtle:
„Ich habe den Wandel in der Außenpolitik schon bei der Wache angesprochen… Ein Problem am Hof selbst scheint der Auslöser dafür zu sein.“ Robradur macht eine Handbewegung in Richtung des Passanten, den er angesprochen hatte. „Ähnliches hat dieser Herr dort von sich gegeben. Es kann nun schon sein, dass der Magier dafür verantwortlich ist. Oder dass er uns bewusst hierher geschickt hat um dieses Problem zu lösen, aber das wäre sehr… untypisch… auf Basis seines bisherigen Verhaltens. Wir sollten herausfinden, wie lange diese Probleme am Hof schon bestehen ehe wir uns näher damit beschäftigen. Ich möchte mich ungern in höfische Angelegenheiten mischen, besonders wenn sie uns nichts angehen.“
Robradur hört Tuscov von einer Taverne reden, pausiert kurz um zu lauschen und setzt dann fort: „Hört Ihr, was das Insekt sagt? Da sollten wir uns anschließen. In Gasthäusern sind die Zungen meist lockerer als beim beschäftigten Umtreiben.“

Falls Tuscov und Luggsen sich entscheiden eine Taverne zu besuchen und auch Petju zustimmt geht Robradur mit.

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak nimmt sich das Gold und hält Baltrock 5 Goldmünzen hin.

„Un jetz gehn wa zaufn?“ @Das_Jabbu

Nach der Frage wendet er sich an den Händler. @anon12989251

„Wo iz die nächzte Taverne?“

Baltrock räusperte sich kurz. „Du möchtest mir doch bestimmt 6 gold geben großer. Oder möchtest du mich zum Bier einladen?“.

Wenn ihr rauskommt, haltet euch rechts. Da findet ihr schon was.

„Nimmz oda lazz ez. Ich hab daz Ding hia hea gezchleppt un damit auch den riezn Köta bekämpft.“

Hosh-Pak nickt dem Händler zu.

1 „Gefällt mir“