Sophie kann keine allgemeingültigen Höflichkeitsfloskeln oder -gesten erkennen.
Wäre die erstbeste Person gewesen. Macht keinen großen Unterschied (wenn ich nicht gerade n Leiharbeiter erwisch) da ja nur Einheimische in die Stadt dürfen (und Einheimische wissen sollten ob es ne Magieschule in der Stadt gibt). Also passt schon so.
Der Halbling schlägt ein und nimmt die Armbrust an sich.
Petju:
Zu Robradur (@regiment):
„Ich glaube, wir befinden uns in Offenfeld, einer alten Stadt ziemlich weit von meiner momentan Heimat. Der Herrscher müsste ein Gustav der soundsovielte sein. Nur komisch… ich hatte ihn eigentlich als weltoffenen Regenten in Erinnerung. Hier scheint etwas im Gange zu sein, dass zu dieser Abschottung führte. Vielleicht hat unser Magier ja etwas angestellt, als er das Portal installierte.“
Tuscov (Insektoid):
„Ich würde sagen am schlauesten wäre es sich in eine Taverne zu setzen und auf die anderen zu warten. Vielleicht erfahren wir dort auch wo die Portale versteckt sind und wie wir dorthin kommen.
Allerdings hat mein letztes Goldstück der Bauer bekommen, ihr müsstet mich also auf einen Krug Wasser und ein deftigen Mittagessen einladen.“
Robradur
„Ich habe den Wandel in der Außenpolitik schon bei der Wache angesprochen… Ein Problem am Hof selbst scheint der Auslöser dafür zu sein.“ Robradur macht eine Handbewegung in Richtung des Passanten, den er angesprochen hatte. „Ähnliches hat dieser Herr dort von sich gegeben. Es kann nun schon sein, dass der Magier dafür verantwortlich ist. Oder dass er uns bewusst hierher geschickt hat um dieses Problem zu lösen, aber das wäre sehr… untypisch… auf Basis seines bisherigen Verhaltens. Wir sollten herausfinden, wie lange diese Probleme am Hof schon bestehen ehe wir uns näher damit beschäftigen. Ich möchte mich ungern in höfische Angelegenheiten mischen, besonders wenn sie uns nichts angehen.“
Robradur hört Tuscov von einer Taverne reden, pausiert kurz um zu lauschen und setzt dann fort: „Hört Ihr, was das Insekt sagt? Da sollten wir uns anschließen. In Gasthäusern sind die Zungen meist lockerer als beim beschäftigten Umtreiben.“
Falls Tuscov und Luggsen sich entscheiden eine Taverne zu besuchen und auch Petju zustimmt geht Robradur mit.
Hosh-Pak nimmt sich das Gold und hält Baltrock 5 Goldmünzen hin.
„Un jetz gehn wa zaufn?“ @Das_Jabbu
Nach der Frage wendet er sich an den Händler. @anon12989251
„Wo iz die nächzte Taverne?“
Baltrock räusperte sich kurz. „Du möchtest mir doch bestimmt 6 gold geben großer. Oder möchtest du mich zum Bier einladen?“.
Wenn ihr rauskommt, haltet euch rechts. Da findet ihr schon was.
„Nimmz oda lazz ez. Ich hab daz Ding hia hea gezchleppt un damit auch den riezn Köta bekämpft.“
Hosh-Pak nickt dem Händler zu.
Wer geht zu einer Taverne?
- Ich
- Nicht.
0 Teilnehmer
Er nimmt das Gold. Sagt aber brummend. "Aber ohne mich hättest du es bestimmt für ein Appel und ein Ei verkauft. Wenigstens ein Bier kannst mir noch ausschenken. Oder sind Orks geiziger als Elfen?
„Mainetwegn. Aba heul nich rum wenne kotzn musst.“
Hosh-Pak geht also zur Taverne.
„Taverne klingt fein. Da sind die Leute meist redseliger und wir finden bestimmt leichter raus, was wir hier eigentlich sollen.“
Es ist einiges an Zeit vergangen, die Abenddämmerung steht kurz bevor, als der Packertrupp in die Taverne einkehrt und bereits Baltrock und Hosh-Pak vorfinden. Von Inga, Nistro oder Tresk hat keiner was gehört.
Die Taverne ist gut besucht und man findet unterschiedliches Klientel hier. Die meisten Gäste sind Menschen, ein Ork bechert gerade Tresen. Halblinge oder andere Nicht Menschen findet ihr hier nicht. Es gibt eine klare Trennung der Gäste. Die Reicheren trinken und speisen in einer eigenen Ecke, leicht erhöht. Der Rest, meist einfache Arbeiter, Handwerker, arme Händler im Rest der Taverne. Man beachtet sich nicht.
Die Zwerge und der Ork werden kaum wahrgenommen, Tuscov hingegen erregt das Interesse aller. Einen Gulak hat hier offenbar noch niemand gesehen. Man fürchtet ihn weniger, als dass die Blicke Neugier zeigen.
Zwei Bier kosten ein 1/8 Gold, eine warme Speise ebenfalls. Zimmer zum übernachten bekommt man ab 1/2 Gold pro Nacht (Einzelbetten) oder 1 Gold (Großraumschlafzimmer mit 8 Betten). Die Taverne ist nicht groß genug, um alle in Einzelzimmer unterbringen zu können, sie hat nur 4 davon. Und auch nur 1 Großschlafzimmer.
Es gibt eine kleine freie Fläche zum Tanzen, aber niemand spielt Musik.
Baltrock klopft den Ork auf den Rücken und lächelt ihn an. „Ich glaube, wir werden noch sehr gute Freunde, mein Freund.“
„Weniga Laban, mea saufn!“
Schon ist Hosh-Pak am Tresen und knallt ein Goldstück auf den Tresen.
„Bier!“
Tuscov (Insektoid):
„Was’n mit eich los? Warum schaut ihr so komisch?“
Schnaube ich die startenden Gäste an
Ich setze mich zu Baltrock und Hosh-Pack an den Tisch
@anon78028999 @Das_Jabbu
„und wie seid ihr hier in die Stadt reingekommen?“
„Ein Wasser!“
*Bestelle ich wenn Personal in der Gegend ist. Bzw. Beim Zwerg und Ork wenn es kein Bedienpersonal gibt ^^."
„Hab n andrez Tor gefundn.“
Antwortet Hosh-Pak und wartet auf sein Bier im Wert von einer Goldmünze.