„Mainetwegn. Aba heul nich rum wenne kotzn musst.“
Hosh-Pak geht also zur Taverne.
„Mainetwegn. Aba heul nich rum wenne kotzn musst.“
Hosh-Pak geht also zur Taverne.
„Taverne klingt fein. Da sind die Leute meist redseliger und wir finden bestimmt leichter raus, was wir hier eigentlich sollen.“
Es ist einiges an Zeit vergangen, die Abenddämmerung steht kurz bevor, als der Packertrupp in die Taverne einkehrt und bereits Baltrock und Hosh-Pak vorfinden. Von Inga, Nistro oder Tresk hat keiner was gehört.
Die Taverne ist gut besucht und man findet unterschiedliches Klientel hier. Die meisten Gäste sind Menschen, ein Ork bechert gerade Tresen. Halblinge oder andere Nicht Menschen findet ihr hier nicht. Es gibt eine klare Trennung der Gäste. Die Reicheren trinken und speisen in einer eigenen Ecke, leicht erhöht. Der Rest, meist einfache Arbeiter, Handwerker, arme Händler im Rest der Taverne. Man beachtet sich nicht.
Die Zwerge und der Ork werden kaum wahrgenommen, Tuscov hingegen erregt das Interesse aller. Einen Gulak hat hier offenbar noch niemand gesehen. Man fürchtet ihn weniger, als dass die Blicke Neugier zeigen.
Zwei Bier kosten ein 1/8 Gold, eine warme Speise ebenfalls. Zimmer zum übernachten bekommt man ab 1/2 Gold pro Nacht (Einzelbetten) oder 1 Gold (Großraumschlafzimmer mit 8 Betten). Die Taverne ist nicht groß genug, um alle in Einzelzimmer unterbringen zu können, sie hat nur 4 davon. Und auch nur 1 Großschlafzimmer.
Es gibt eine kleine freie Fläche zum Tanzen, aber niemand spielt Musik.
Baltrock klopft den Ork auf den Rücken und lächelt ihn an. „Ich glaube, wir werden noch sehr gute Freunde, mein Freund.“
„Weniga Laban, mea saufn!“
Schon ist Hosh-Pak am Tresen und knallt ein Goldstück auf den Tresen.
„Bier!“
Tuscov (Insektoid):
„Was’n mit eich los? Warum schaut ihr so komisch?“
Schnaube ich die startenden Gäste an
Ich setze mich zu Baltrock und Hosh-Pack an den Tisch
@anon78028999 @Das_Jabbu
„und wie seid ihr hier in die Stadt reingekommen?“
„Ein Wasser!“
*Bestelle ich wenn Personal in der Gegend ist. Bzw. Beim Zwerg und Ork wenn es kein Bedienpersonal gibt ^^."
„Hab n andrez Tor gefundn.“
Antwortet Hosh-Pak und wartet auf sein Bier im Wert von einer Goldmünze.
Nistro entschied sich den wieder in seine Natürliche gestalt zurück zu verwandeln und sich langsam wieder anzuziehen. „Hey Katzenlady und Echse ich glaub wir werden hier nicht Fundig von den Bettler Elf der ist bestimmt woanders nun Betteln gegangen oder so“ Rief er in den Wald und hoffte auf eine Antwort
Hosh-Pak wird von einer netten Bedienung ein Krug Bier auf den Tisch gestellt. „Die restlichen bringe ich ihnen dann der Reihe nach, wenn sie ihres ausgetrunken haben“. zu Tuscov gewendet „Ein Wasser kommt sofort. Ähm…Krug oder anderes Gefäß? Verzeihen Sie, ich kenne ihre Art und noch Vorlieben nicht“. Die Bedienung ist ein junges Menschen-Mädchen, vllt. 15 Jahre alt.
„Sofort, Herr“ Sie führt euch an einen besagten Tisch, welcher zwischen Reichen und Armen-Teil steht. Offenbar kann sie nicht einschätzen, wo ihr zugehört. Anschließend, bringt sie euch den zweiten Krug. (und ab jetzt immer einen neuen wenn ihr wollt, bis ihr bei 16 seid)
„Ha, Danke Kumpel!“ Brüllt der Zwerg und trinkt mit einem Zug den kompletten Bier aus. „NOCH EINEN!“ Brüllt er direkt danach.
Hosh-Pak setzt nach. Ein Krug leer.
Tuscov:
„Nen Krug natürlich. Ich bin doch ein Gulak, und kein Wilder. Und bei der Gelegenheit, können Sie mir meine Trinkflasche mit Wasser befüllen.“
Ich reiche ihr meine Trinkflasche
Als die Junge Dame wieder ankam, lachte der Zwerg und nahm sofort beide Krüge ab. „Oh ich nehme sie euch schon ab junges Fräulein. Hier mein Kumpel. AUF UNS! HAHA!“
Baltrock gab den Ork den Zweiten Krug und stoßte mit ihm an um es mit einen Atemzug hinunter zu trinken
@discobot würfeln 1d100
86
Dabei verschluckte sich so stark der Zwerg, das die hälfte wieder rauskam. „…dammt…“ Hustete der Zwerg wie wild.
„Ach de Herr Zwerg hatn grozzez Maul gehabt?“
Lacht Hosh-Pak und leert seinen zweiten Krug.
@discobot würfeln 1d100
82
Es dauert etwas aber der Krug leert sich bis auf den letzten Tropfen.