Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Robradur :turtle:
In der Taverne geblieben hatte Robradur seine Zeit damit verbracht, die anderen Kunden zu beobachten, einen kurzen Tagebucheintrag vorzubereiten und seine mitgebrachte Birne zu essen. Trotz des Lärms fühlt er sich hier wohl und findet es gemütlich (der Komfort weicher Sitzpolster und sanfter Rückenlehnen geht am Schildkrötenpanzer sowieso verloren). Er steht nun auf und geht auf einen belebten Tisch im Arbeiterteil des Gasthauses zu, an dem eine ein von ihm noch nicht erkanntes Spiel spielende Truppe sitzt, die er für besonders einladend, nett und gesellig hält.

Probe Menschenkenntnis?

Tresk nickt Inga @BigDen nur zu nach ihrer entschuldigung und folgt ihr dann zum Tor. Bevor Tresk etwas sagen konnte spricht der Wolfsmensch mit Wachen mit „Felllose Wesen“ an… Tresk legt eine Hand an seinen Stirn und Tippt den Wolfsmenschen @nightfirer an die Schulter.

„Du weißt die heißen Menschen ja? Du auch nicht magst dich Hund zu nennen. Also lern das Wort Mensch ja?“ sagt Tresk leicht und ruhig zu Nistro und guckt dann zu den Wachen.

"Bitte entschuldigt dieses Fellwesen." startet Tresk mit einem Versuch eines versöhnlichen Witzes „Wir nur Wanderer die nicht freiwillig hier gelandet und müssen in Stadt um hier wieder weg zu kommen. Könnt uns ein lassen?“ dann guckt Tresk zu Inga mit einem bittenden blick ihn zu unterstützen, da sie besser mit Worten ist.

Inga:

Ich wechsele wieder in die Rolle der normalen Dame von nebenan.
„Ah… ja. Und nicht nur das, wir haben unsere Freunde aus den Augen verloren und vermuten, dass sie schon hier sind. Vorhin, als noch andere Wachen hier waren. Ich glaube, einer von ihnen hieß… Tom?“

Ich blicke beschämt auf den Boden. „Jedenfalls… eben vorhin habe ich etwas die Kontrolle verloren, als mein Freund hier“ ich zeige kurz auf Nistro @nightfirer von einer anderen Wache beleidigt wurde. Deswegen ist er wohl noch etwas mies gelaunt. Jedenfalls wollte ich mich persönlich entschuldigen, und falls Tom bestätigen kann, dass unsere Freunde hier sind, ebenfalls um Einlass bitten."

1 „Gefällt mir“

Schauspielprobe 1.wurf Inga (eigentlich würde sie einen Malus wegen unpassenden Skill kriegen, der gleicht sich aber durch einen Bonus aus)
Tresk Soziales 2. Wurf
Nistro Soziales 3. Wurf
Die Würfe werden nacheinander abgearbeitet, sollte z.B. Inga bestehen, sind die nachfolgenden Würfe irrelevant.

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 92, 6, 72

„Ach die große Echse wieder! Du bist das Gespräch der ganzen Wache. Tom soll sich ja fast eingeschifft haben bei deinem Auftritt. Ich habe schon gehört, dass deine Kollegen Arbeit vorweisen konnte, das wird wohl auch für euch zutreffen?“ Tresk kann eine kleine Alkoholnote am Wachmann wahrnehmen. „Egal, rein mit euch. Aber erzählt keinem, wer euch reingelassen hat.“ Die anderen Wachen gucken betont weg.

1 „Gefällt mir“

Robradur sucht einladende Gesellschaft.

Menschenkenntnis

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 84

Und findet eine nette, kleine Würfelrunde, die begeistert ist, ihm das für ihn fremde Würfelspiel beizubringen.

1 „Gefällt mir“

„Ich kenne solche Wesen nicht.“ sagte er zu Tresk.

Als den uns diese Wche nun doch reinlässt. „Wieso den nicht am besten Gleich so.“ Sagte er erst und beginnt den in die Stadt zu Gehen.

Tuscov:

„Und wurde das mit der Kanalisation schon erprobt?“

Inga:

„Danke, vielen Dank“ sage ich mit einer tiefen Verbeugung und gehe durch das Tor.
Weit genug von den Wachen entfernt werde ich wieder zur normalen Inga und erläutere Nistro @nightfirer und Tresk @R4id3nz:
„Dann lasst uns mal die Tavernen abklappern und zumindest die Alkoholleiche von Baltrock ausfindig machen! Nyahahaha!“

Tresk kann sich bei der Geschichte der Wache ein grinsen nicht verkneifen und das Echsenego wurde wieder aufgebaut. Tresk nickt der Wache dann noch bestätigend zu als er in die Stadt geht und guckt dann wütend zu Nistro @nightfirer „Jetzt du kennst sie! Also nenn sie so! Menschen!“

Auf der anderen Seite der Mauer guckt sich Tresk dann um. „So wo nun könnten dieses Portal sein?“ fragt der Echsenmann dann in die kleine Runde. „Oder ihr erst ausruhen wollt in Taverne?“

„Nagut nun weiß ich bescheid.“ Sagt er zu Tresk.

Er wendet sein Blick zu Inga. „Wieso den eigentlich zu tarverne dachte wir wollen das Portal suchen sollten doch nicht soviel Zeit vergeuden.“ Sprach er zu Inga.

Inga:

„Nun, für unsereins fängt die schönste Zeit des Tages zwar gerade erst an“ antworte ich dem Wolf und zeige dabei auf den dunkler werdenden Himmel „aber ich bezweifle, dass die Bürger dieser Stadt auch nachtaktiv sind. Besonders da hier scheinbar eine gefährliche Zeit erwartet wird.“

Ich gehe zur Tür der naheliegendsten Taverne und sage lächelnd zu meinen beiden Begleitern: „Einer von euch sollte vorgehen. Ist immer besser, direkt einen imposanten Eindruck zu machen, statt erstmal einen zuckersüßen Anblick wie mich zu bekommen.“

Als Nistro Inga zuhörte stimmte er mit ein Nicken zu.
„Nagut ich glaub dir mal ich tippe mal ich sollte vorgehen da ich ein wenig Höher gestellt bin als Adel.“ Sprach er und ohne auf deren Reaktion zu Warten ging er den nun durch.

Ich gehe in die Taverne zurück, als ich dort sehe, dass die meisten schon im Bett sind, gehe ich an die Bar und zahle das Gemeinschaftszimmer für die Nacht. Dann nehme ich mir noch ein Bier, (Ich hab jetzt noch 7/16 Gold) und setze mich zu Robradur an den Tisch.

Robradur :turtle:
„Ah, Frau Zwerg! Ihr kommt gerade richtig. Seht Ihr, der nette Harke da drüben“ - Robradur deutet auf einen jungen Mann in Tischlerkluft mit einer dreckigen blonden Mähne auf der gegenüberliegenden Seite des Tischs, der gespannt auf Robradurs andere, mit Würfeln gefüllte, Hand schaut - „liegt momentan in Führung. Ich muss nun einen Pasch würfeln, um ihn noch einzuholen, oder um im Spiel zu bleiben eine insgesamte Augenzahl von… Tinchen, zwölf?“ - „Elf!“ korrigiert eine ältere Nebensitzerin deren Arm in einer Schlinge liegt. „Elf, genau. Und wenn ich das nicht schaffe, dann geht es aus zwischen Harke und dem Herrn…“ Eine kurze Stille tritt ein, in der Robradur einen erwartend schauenden Bauern mit lichtem Haar überlegend mustert. "…Grashuber! Dann geht es zwischen Harke und Herrn Grashuber aus.
Konntet Ihr denn etwas herausfinden?" fragt Robradur und lässt drei sechsseitige Würfel mit einem Schwenk in die Mitte des Tisches tanzen.

4 „Gefällt mir“

ich nicke den leuten amTisch zu, als Robradur ihre Namen nennt. dann nehme ich noch einen Schluck Bier, bevor ich antworte
"Jopp, wir hatten eine interessante Unterhaltung mit einem jungen Mensch, der uns immerhin eine kostenlose Möglichkeit zum nächtigen Angeboten hat. Tuskov und Pet sind auch mit ihm mit, ich wollte euch noch bescheid geben, aber wenn alle schin im Bett sind, wird das wohl erst Morgen Früh was. Wenn wir morgen da vorveischauen, können wir ja noch nal überlegen, wie wir dann mit unserer Suche fortfahren. Ich hab für heute zumindest das Zimmer schon gezahlt, also muss sich niemand darüber zumindest Gedanken machen. Und was habt ihr gewürfelt? "
@discobot würfeln 3d6

1 „Gefällt mir“

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.