Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Oh weiz dieze Ratte viellaicht wie man in Palazt kommt?“

„Ratte?“ Fragte der Zwerg und wendete sich zu seinen Begleitern. „Vielleicht kriegen wir ein Kopfgeld wenn wir die erledigen und kommen damit ins Schloss rein? oder sie kennen einen weg und wir machen ein deal“ Schlug er den beiden vor.

Robradur :turtle:
„Früchtetee mag ich am liebsten, vielen Dank! Waldbeere, falls Ihr habt. Sorgt Euch um den Jungen, ich beruhige solange seine rücksichtslosen Freunde. Wir wollen ja nicht, dass sie Euch beim Arbeiten stören.“
Robradur nimmt den angebotenen Tee entgegen. „Gebt ruhig her, ich mach das schon.“ Er öffnet einige Schranktüren bis er Geschirr findet, stellt vier Tassen auf den Tisch, füllt eine Teekanne mit Wasser aus einem Fass und stellt sie auf den heißen Herd.
„Tee ist auch gut für den Magen.“ sagt er zu dem noch blassen Jungen, der sich vorhin übergeben hatte. „Nun erzählt mal, was hat Kippo denn für eine Familie?“

1 „Gefällt mir“

Inga:

„Und das macht dich natürlich völlig unschuldig, nicht wahr?“ sage ich, während ich die Nähnadel wie in Zeitlupe vom Auge des Diebes entferne und ihn dann loslasse.

„Du hast die beiden @anon78028999 @Das_Jabbu gehört. Mir egal, warum wir dieser Ratte einen Besuch abstatten, aber wo finden wir ihn denn?“

„Oh ja Frühstück eine gute Idee.“ @Greenbear
Antworte ich dem alten Pet und halte die Hand auf (da ich ja kein Geld habe)

Dann gehe ich an die Bar
„Dreimal das Frühstück bitte 2mal das klassische und wenn es sich einrichten lässt einmal mit blutigem Fleisch und 3 mal Tee ohne Alkohol“
Meine ich zur Bardame

Ich kehre dann zum Tisch zurück und beobachte die Bar. Wie gefüllt ist sie, wie sehen die gestalten um diese Uhrzeit aus, gibt es interessante Gespräche über das Schloss denen man lauschen kann

1 „Gefällt mir“

„Glaub nicht, dass Ratte weiß, wie es in den Palast geht. Er ist der Anführer im Armenviertel, aber vom Palst lässt er seine Finger. Zu gefährlich, selbst für ihn.
Ich weiß nicht, wo Ratte ist oder wie man ihn findet. Ratte findet dich.
Bitte, ich kann euch nicht helfen. Ich werd auch nie wieder was Böses machen, versprochen.“

Die beiden Freunde Kipos setzen sich zu der Schildkröte und nehmen dankbar die Tasse Tee entgegen. Einer der beiden ergreift das Wort.
„Kipos Vater ist Bäcker, soweit ich weiß. Seine Mutter kümmert sich um den Haushalt und ihre drei…nein, ihre beiden Kinder. Sie wohnen nahe der südlichen Mauer.“

Tuscov sieht sich im Raum um. Um diese Zeit ist es noch recht ruhig im Schankraum, einige wenige Leute sitzen an den Tischen. Eine Gruppe von 3 besser Gekleideten unterhält sich über die Abriegelung der Stadt, sie stellen Spekulationen an, warum die Stadt abgeriegelt wurde, scheinen aber auch nichts genaueres zu wissen.

Hosh-Pak zuckt mit den Schultern und lässt den Burschen los.

„Ich glaub wia müzzn unz selba bemühn.“

„Na dann“ Sagt der Zwerg Schulternzuckend. „Dann brauchen wir dich nicht mehr, vielleicht nimmt ja die Ratte Kontakt mit uns auf wenn wir dein Kopf abreißen und auf ein Stock pflanzen? Oder dir fällt was anderes ein?“.

Inga:

„Wie und wo hat die Ratte denn eine Schlange wie dich gefunden?“ frage ich den Bengel und packe ihn wieder am Kragen, nachdem Hosh-Pak ihn loslässt. Meine Nähnadel streift nun sanft über seinen Oberschenkel, in der Nähe seiner von mir verursachten Wunde.

„Die Ratte hat mich auf der Straße gefunden, beim Ste…Betteln. Einer seiner Handlanger kam zu mir und hat mir einen Job angeboten.“

Petju:

Nachdem das Frühstück serviert und bezahlt wurde:

„Habt Dank! Oh, Herr Nistro (@nightfirer), ich hoffe, ihr habt bereits gegessen? Ansonsten bestellen wir aber gerne noch etwas für euch. Ansonsten: wohl bekomm’s!“

Während des Essens versucht Petju Farron (@T_r4X) in ein Gespräch über den Unterschied zwischen Sonnenfeuer und irdischem Feuer zu verwickeln.

Inga:

„Beim Stebetteln, verstehe“ sage ich völlig emotionslos und stecke meine Nähnadel mit Gewalt in den Oberschenkel des Knaben.
„Wir kennen uns doch mittlerweile schon so gut, da musst du uns nicht mehr anlügen, oder?“

Ich grinse den Dieb gehässig an.
„Also weiter: Wie groß ist diese „Sippe“ der Ratte? Warum kann er seit mindestens einem Jahr sein Unwesen treiben, ohne dass der König und die Wachen etwas gegen ihn unternehmen?“

Farron: 

"Sonnenfeuer, wie Ihr es nennt, ist das Licht, dass Celeste uns schickt um uns zu segnen und zu erleuchten. Irdisches Feuer, ein Kamin oder Lagerfeuer, ist das beste Substitut, das wir haben, um die Nacht zu erhellen. "
Begeistert steige ich in die Diskussion ein.
" Feuer ist zu stark und zu schwach zur selben Zeit, seht Ihr? Seid zu nah dran und ihr verbrennt, seid zu weit weg und ihr friert in der Nacht. "
Ob er auch die Rolle des Yuelin Interesse hat?
„Wie seht Ihr das?“

2 „Gefällt mir“

Als Inga die Nadel in das Bein des Jungen rammt, wird dieser bleich und sackt zusammen. Die Anspannung und die Angst haben ihn scheinbar das Bewusstsein geraubt.

Hosh-Pak stupst den Burschen mit seinem Eisenstiefel an.

„Sea gut, Katznfrau. Wirklich.“ @BigDen
„Waz nu?“

Baltrock Seufzt Inga nur an. „Musste das jetzt sein?“ fragte er zu Ihr und schaute dann zum Grünen Kumpel. „Erstmal würde ich seine Lumpen mitnehmen damit die Hausfrau von uns einpaar Verbände drauß machen kann.“ Kaum gesagt, zieht Baltrock den Jungen das Hemd aus und faltet es zusammen. „Das wird uns mehr weh tun als die Junge. So wie das müffelt. Aber Verbände können wir immer gebrauchen.“ Und schaute wieder zu Inga. „Falls wir wieder auf Hunde treffen.“

Inga:

„Ich weiß jetzt alles, was ich unbedingt wissen musste“ antworte ich mit einem Schulterzucken. „Mehr Informationen wären nur ein netter Bonus gewesen.“

„Die Ratte ist im Armenviertel und wenn wir irgendjemanden bestehlen, wird einer seiner Handlanger auf uns aufmerksam. So hab ich das verstanden“ erkläre ich meinen beiden Begleitern @Das_Jabbu.
„Aber so wie ich das sehe, wären wir eindeutig in der Unterzahl, weshalb wir erstmal wieder zur Taverne gehen sollten. Luggsen hat sowieso gesagt, dass uns irgendjemand namens Kim helfen will oder so.“

Dann wendete sich der zwerg noch an Inga @BigDen. „Meinst du du kannst aus ein teil der Lumpen von dem Jüngelchen eine Umhängetasche machen? Damit ich das Alchemiezeug da drin lagern kann. Wird langsam voll. Im Übrigen…!“ sagte er und holt eine der beiden Tiegel raus. „Das ist eine Art Heilcreme, ähnlich der die ich letztens Hergestellt habe. Sie sollte uns soweit gehend Nutzen können falls einer… Stolpern sollte…“

Hosh-Pak zuckt nur mit den Schultern.

„Dann zua Taverne.“

Inga:

„Sollte machbar sein. Ich hab aus dem letzten Portalraum auch einen Kopfkissenbezug mitgenommen, das sollte auch genügen“ antworte ich dem Zwergen.

„Aber wie gesagt, erst zur Taverne“ schlage ich vor und setze mich schon in Bewegung.