Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Tresk nickt dem Kommandanten zu „Ja ich sehr fähig. Jage Sven gerne für Sie“ und grinste breit und knackte mit seinen Halswirbeln.

Zusammenfassung

Da ja hier schon mächtig voran geprescht wurde…

Hosh-Pak lässt sich nieder in einen Schneidersitz und versucht so viel Gold wie möglich aufzusammeln.

Dann gehe ich es wohl etwas langsamer an und warte einmal während die anderen das Holz einsammeln

@Greenbear
„Hey Pet hast du vielleicht einen Zauber auf Lager der mir dabei hilft trocken zu werden?“

Flüstere ich Pet zu

Robradur :turtle:
Robradur sieht zu, wie seine Kumpanen versuchen, Holzstücke aus dem Unratssee zu fischen. Er entschließt, dass dieses Vorhaben nicht erfolgreich genug ist und testet, ob er in der Flüssigkeit stehen kann - aufgrund seines Lebensstils und Alters kostet das nur wenig Überwindung, immerhin ist Inkontinenz kein Fremdwort für die alte Schildkröte.
Falls der Flüssigkeitsstand so nieder sein sollte, dass Robradur ohne Probleme stehen kann, watet er zur von seinen Kameraden gewählten Tür und schaut, ob es dort eine Möglichkeit gibt, ein Seil zu befestigen.

1 „Gefällt mir“

Inga:

„Tut mir leid @Das_Jabbu, auch wenn ich sicher vorzüglich schmecke, hat mir Hosh-Paks @anon78028999 Fast-Scheiterhaufen in dem Riesenraum gereicht. Ich würde lieber diesen Sven suchen. Aber ich zwinge niemanden von euch, mir zu helfen, das ist mein eigener Schlamassel.“
Ich blicke den Kommandanten an und frage: „Was ist denn Ihre Vermutung für seinen Aufenthaltsort, die Sie gerade angesprochen haben?“

Kaserne:
Der Kommandant dürfte vieles, was ihr sagt, bewusst zu überhören, denn ohne auf den Riesenraum oder den Fast-Scheiterhaufen einzugehen, setzt er fort: „Nun, nach meinen Quellen soll Sven eine Rückzugsbasis nahe den Friedhofskatakomben aufgebaut haben. Angeblich hat er schon länger geplant die Ratte zu stürzen und sich als >>der Marder<< selbst einen Namen zu machen.“ Bei der Nennung des tierischen Namens deutet Roy mit seinen Fingern Anführungszeichen an und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen: „Ich weiß, doofer Name, aber was will man von den Leuten anderes erwarten. Naja, auch egal. Auf alle Fälle haben meine Mannen bereits fieberhaft nach einem Zugang geforscht. Allerdings konnten sie bisher keinen finden. Der einzige Ort, an welchen noch die Chance besteht, dass dort ein Eingang ist, wäre im Kanalsystem. Bei dem aggressiven Ungeziefer dort unten wundert es mich nicht, dass sich Sven dahin zurückgezogen hat. Aber ihr habt ja einen Jäger unter euch. Da sollten die kein Problem sein. Lange Rede kurzer Sinn: bringt mir seinen Kopf und ich vergess Euer Schauspiel.“

Währenddessen sammelt Hosh-Pak die 10/8 Gold ein.

Kanalisation:
Robradur tritt in die Fluten, jedoch stellt er bald fest, dass nach nur 2 Schritten der Boden tiefer wird, als dass er problemlos an atembare Luft kommen würde.

Hosh-Pak verstaut das Gold und steht wieder auf.

„Noch mea Ungeziefa vakloppn?“

Er lässt seine Fingerknöchel knacken.

„Bin dabai.“

Beim Kanal Thema schaudert der Zwerg. Schaut dann zu den anderen. „OK. Ihr geht in den Kanal und ich habe eine Verabredung mit Kara?..nein?..“ Der Zwerg seufzt. Dreht sich um zum Kommandanten und inspiziert ihn. „Eine Frage hätten wir noch. Uns ist zu Ohren gekommen das ihr eine Frau im Palast gefangen hält, was bedeuten die Gerüchte? Und weshalb wenn dies wahr sein sollte?“

Inga:

„Im Kanalsystem? Na, das hier hätten wir uns also auch sparen können…“ murmele ich enttäuscht vor mich hin.
Ich schüttele mich kurz und sage dann frohen Mutes: „Okay, wird gemacht, Herr Kommandant! In welcher Richtung liegen denn die Friedhofskatakomben? Und… ich vermute, damit haben wir freien Zutritt zur Kanalisation?“

Unser Jäger ist ja leider eher in der Wildnis zuhause, nicht in der Kanalisation. denke ich mit Blick auf Tresk @R4id3nz.

1 „Gefällt mir“

„Du kommzt zchön mit, Kurza! Daz iz auf dainem Mizt gewachzn! Alzo gehzt du auch mit inn Mizt!“

Polltert Hosh-Pak.

1 „Gefällt mir“

Robradur :turtle:
Robradur versucht nun ebenfalls, Holz zu sammeln - allerdings nicht vom Rand aus sondern in der Brühe stehend. Er hält dabei besonders Ausschau nach Holz, das ihn tragen oder als Stelze verwendbar sein könnte.

Petju:

zu Tuscov (@Jeykop):

„Magie ist keine Trivialität, mein lieber Gulak! Sie sollte nur Anwendung finden, wenn die korporale Welt keine Lösung bietet.“

In der Hoffnung, mit diesem Geschwurbel von seiner Unfähigkeit abgelenkt zu haben drückt Pet dem Insektoiden seine Fackel in die Hand, an der dieser sich trocknen kann. Dann konzentriert sich der alte Mensch auf ein in der Ferne treibendes Fass.

Zusammenfassung

Bitte einmal Telekinese auf das Fass. Diesmal ohne Heimlich, sondern mit möglichst viel Effekt und Trara.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme die Fackel, ziehe meinen Mantel aus und versuche ihn vorsichtig mit der Fackel zu trocknen.

Sophie versucht einigermaßen, sich ihre Müdigkeit nicht anmerken zu lassen …erzählte nicht @Luggsen was von einer Kanalisattitation. Jedenfalls will der Typ von Soldat, dass Hosh-Pak und Baltrock und Tresk irgendwen anderen hops nehmen. Wieso auch immer, die scheinen ein ziemliches Tierproblem haben in der Stadt.

„Der Friedhof ist wo?“ raunte es noch von ihr

Zusammenfassung

Eigentlich hab ich mir gesagt, dass ich mindestens einen Mali von 5 brauche weil voll übermüdet, aber geht noch.

Nistro wartet noch immer bis die Aktion mit den holzersammeln usw fertig ist.

In Dreck zu arbeiten ist nicht so ganz seine arbeitsstyl.

Kanal:
Tuscov @Jeykop Probe auf Feuer machen (im Sinn, dass er nix abfackelt), 1.Wurf
Petju @Greenbear Probe auf Telekinese, 2.Wurf
Robradur @regiment Probe auf Handeln (Holz einsammeln), 3.Wurf

Kaserne:
„Gute Frau, der Friedhof liegt nordwestlich der Burg, da wo einst die alte Kapelle stand. Allerdings haben dort meine Leute alles durchsucht und keinen Eingang gefunden. Wenn man alles unmögliche ausschließt, bleibt nur mehr die Kanalisation als möglicher Eingang.“ erklärte Roy mit sanften Blicken Sophie.

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 47, 27, 22

Tuscov @Jeykop trocknet seinen Mantel, ohne dabei weder seinen, noch einen anderen Mantel, noch etwas anderes anzuzünden.

Petju @Greenbear Mit großen Gesten und dem tiefen Summen starrt Petju ein größeres Fass an. Sein durchdringender Blick hat etwas meditatives, nein beinahe bedrohliches und wie durch Zauberhand bewegt sich das Fass langsam an Robradur vorbei hin zu Petju ans mehr oder wenige trockene Land.

Robradur @regiment greift nach einem guten Stück Holz, doch entgleitet es ihm wieder aus den Fingern. Glücklicherweise kommt exakt in diesem Moment das Fass dem Holz entgegen, sodass dieses mit an Land getrieben wurde.

1 „Gefällt mir“

Zusatz zu Kaserne:
Bei der Frage nach einer gefangenen Frau schaut der Kommandant verdutzt drein: "Davon ist mir nichts bekannt. Ich wüsste auch keinen Grund, warum jemand eine Frau in den Palast einsperren soll. Das wäre doch … naja nicht sehr klug. Bei so vielen Wachen würd das doch auffallen. Ich vermute wohl, dass da ein Missverständnis vorliegt." und zu Inga gewandt: „Die Katakomben ziehen sich durch die halbe Altstadt, ein Teil liegt unterhalb des alten Friedhofs, aber vieles auch darüber hinaus. Leider ist davon viel eingestürzt und daher nicht mehr zugänglich. Laut meiner Quelle soll es allerdings einen Zugang im Kanal geben, weil angeblich sollen die mal Teil der Katakomben gewesen sein. Aber so genau weiß das niemand mehr. Ist schon viel zu lange her.“

1 „Gefällt mir“

„Gibtz willaicht ne Karte oda zo?“

Wendet sich Hosh-Pak an den Kommandanten.