„nagut den machen wir es so“ sprach er und beginnt mit den zu folgen
„Ich bleib hier bei den beiden alten Männern“ meint Baltrock und deutet auf den alten Mann und die Schildkröte. „Wenn mal wieder ne Prügelei wartet, schütz ich die beiden.“
Inga:
„Ich weiß nicht so recht“ sage ich in die Runde „ob wir im Moment überhaupt etwas suchen müssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir einfach etwas in die Schale vor der Statue legen müssen, dann kommt schon mindestens eines von den Viechern. Ein Knochen wäre mein Vorschlag, vielleicht aber auch eine der Münzen.
Wäre zumindest einen Versuch wert, bevor wir uns nen Wolf suchen… und damit meine ich nicht Nistro.“
Ich beende den Satz mit einem Grinsen und füge schnell hinzu: „Das sollte aber jemand machen, der was auf die Totenstille hier gibt. Sonst sind uns die Viecher am Ende vielleicht nicht so wohlgesonnen.“
„hm… Beides hört sich gut an finde ich, aber meint ihr das es was wirken würde.“ sprach er erneut bevor der weg weiter fortgesetzt wird.
„Möglich, ich kenne und verstehe diese Kultur hier nicht, alles was ich möchte ist schnell weg von hier und dazu brauchen wir eben die 2 Hunde“
und ich stapfe weiter weg 1 entlang und warte nach ein paar Metern ob jemand folgt
„Eine Münze?“ fragte Baltrock unglaubwürdig. „Wenn nur jemand noch eine Münze übrig hätte.“
Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen
.
65
Aus deinem Mantel fällt eine Münze heraus
„also ich hatte keine Münze“ sprach er als er in seine Tasche kramt.
„also trennen wir uns hier wieder oder sollten wir nicht alle lieber als Gruppe herausfinden da wenn wir Pech haben vielleicht bei ner Trennung nicht die eine Gruppe in eine Falle oder Kampf reinlauft“ sprach er den erneut zu der gruppe
Inga:
„Wir müssen eben bedenken, was wir schon alles wissen: Hier liegen Menschen, Zwerge, Elfen und noch mehr. Womöglich alle Wesen, die jemals gestorben sind.
Das könnte eine ewig andauernde Suche werden, und ich glaube der hier“ ich weise mit ausgestrecktem Zeigefinger auf Hosh-Pak „hat ganz besonders viel Lust auf sowas.“
Robradur
Robradur kramt in seiner Umhängetasche und hält den Knochen hoch, den er von einem der Skelette entfernt hatte. „Ich habe hier noch einen Knochen. Den wollte ich eigentlich aufsparen, falls Herr von Darkmoor mal böse mit mir ist, aber wenn er uns weiterhelfen kann…“
Baltrock versucht mit dem Fuß rechtzeitig auf die münze zu treten bevor sie jemand entdecken könnte.
Leider schafft er es nicht sondern tritt noch etwas drauf so das die Münze noch mehr Richtung Inga rollt. „Ups…“
Er schaut zu der Schildkröte zu mit ein ernste Gesicht könnte man sagen.
„Was soll ich mit sowas. So eine Nahrung ist unter mein Niveau den würde ich sogar nicht nutzen selbst wenn ich verhungern würde.“ sprach er, aber nach einige Minuten konnte man sogar mein das sein Magen sich auch mal zu Wort kommen lassen wollte.
Die Münze kullert merklich bis vor Ingas Füße. Dabei reflektiert das blanke Edelmetall genau so, dass es für Inga unmöglich ist, es zu übersehen.
Inga:
„Ah, perfekt“ sage ich leicht überrascht und hebe die Münze auf „die großzügigen Baltrock @Das_Jabbu und Robradur @regiment sind sich wie immer nicht zu schade, uns auszuhelfen.“
Ich zwinkere in die Richtung des Zwergen. „Jetzt müssen sich nur Freiwillige finden. Ich möchte nämlich nicht in der Nähe der Statue sein, wenn diese Biester sich tatsächlich zeigen sollten. Falls ihr überhaupt damit einverstanden seid.“
Ich schlendere gemächlich zu Baltrock, während ich die Münze mehrmals in die Luft schnipse und fange und sage zu ihm: „Keine Sorge, wenn dieser Magier die Wahrheit gesagt hat, kannst du dir unendliche von diesen Dingern wünschen, wenn wir zusammen den Turm durchquert haben.“
Er wandte mich zu Inga zu.
„Wie wäre es wenn ich das sonst versuche.“ sagte er.
Robradur
„Habt Nachsicht, Herr von Darkmoor. Es war ein gutgemeinter Gedanke.“ sagt Robradur. Dabei verschweigt er, dass der Knochen nicht zum Essen sondern zum Spielen gedacht war; der Reaktion zu urteilen könnte das den stolzen Wolf kränken. Er denkt darüber nach, wie er selbst reagieren würde, wenn jemand eine Bürste eingepackt hätte mit dem Gedanken, seinen Panzer zu bürsten um ihm eine Freude zu machen. Und freuen würde er sich.
Aber die Vorstellung ist dann doch ziemlich absurd.
Leider.
Robradur begutachtet den Knochen in seiner Hand. „Scheinbar hat man sich für die Münze entschieden. Aber keine Sorge, wir können Dich bestimmt noch brauchen wenn die Hunde erscheinen. Oder es gibt noch eine zweite Statue und wir haben keine Münze mehr.“ sagt er sanft vor sich hin, während er den Knochen wieder in den Beutel zurücksteckt und gespannt Nistro beobachtet, der sich eben bereit erklärt hat, der Statue zu opfern.