99
Inga findet viel Erde und einige Blätter, ist sich jedoch nicht sicher, ob man sowas wirklich essen kann/ sollte.
Nistro sieht wie Inga wohl den Elfen so gern finden will und entschied sich den nochmal an der Stelle wo Inga war und mit einige Meter entfernung nochmal nach Spuren zu suchen und Wittern.
Tuscov:
@Addearheart @regiment @Greenbear "Los hüpft rauf, wir kommen in die Stadt wenn wir beim Abladen helfen "
Petju:
Kichernd klettert Petju auf den Wagen. Der Bauer muss von ungewöhnlich simplem Gemüt sein, wenn er einen Greis, eine alte Schildkröte, ein überdimensioniertes Insekt und eine junge Frau als tatkräftige Unterstützung anheuert.
Sophie kletter hinten in den Wagen
Nistro erweitert seinen Suchkreis und sucht das Ende der Spuren nochmal mit einigen Metern Abstand ab.
@discobot würfeln 1d100
10
Der Geruch des Elfen sticht ihn in die Nase, doch er geht vom Ende der Spuren aus. Je weiter er sich entfernt, desto schwächer wird der Geruch und in keiner Richtung scheint Nistro ihn weiter aufnehmen zu können.
Dafür riecht er links der Spuren den Geruch von Pilzen und stößt beim Suchen auf 3 große Tagespilze, die an die von der Sonne beschienenen Seite eines Baumes wachsen.
Als Nistro den nach einige Meter nochmal sein Glück versucht die Spur von Elfen zu finden klappte es zwar, aber anscheinend, aber nicht für lange.
„Hm…ich hab das Gefühl das er vielleicht nicht mehr hier im Wald eventuell ist“ Dachte er sich, aber dann Wittert er etwas anderes.
Er rannte zu den Ort und sieht Große Pilze zögernd und vorsichtig ging er zu den Pilze und würde erstmal an die Richen.
Tresk runzelt die Stirn, soweit das sichtbar ist unter der Knochenplatte auf seinem Kopf. „Wenn sich Lumpenelf teleportiert, wird es schwer mit Fährte suchen, aber ich auch mein Glück versuchen!“ meint Tresk dann zu Inga @BigDen und würde in seine Pirschhaltung gehen und seine Sinne schärfen um die Fährte des Elfen, oder eventuell sogar eines Wildtieres, das er für Nahrung jagen könnte, aufnehmen kann.
Zusammenfassung
einmal Probe auf Fährtensuche bitte (mit 39 wird das bei discobot zwar wahrscheinlich eh nichts aber was solls -.-)
Hosh-Pak nickt.
„Könn wa vazuchn.“
Und geht los.
Der Wagen mit den Insassen fährt vor.
„Ihr schon wieder? Wir hatten doch schon, dass ihr nicht reinkommt“ „Aber, aber Ben. Das sind meine neuen Arbeiter“ „Arbeiter? Die? Was ist mit deinen alten passiert?“
„Nichts, die hier sind nur billiger“
„Das kann ich mir vorstellen, Parc“. Nach einem unzufriedenen Grunzen „Na schön, wenn Parc euch reinholt kann ich nichts gegen machen. Aber wehe ihr richtet Ärger an!“
Während dessen im Wald:
Tresk @R4id3nz Fährtensuche
@discobot würfeln 1d100
36
Tresk findet keine weiteren Spuren des Elfen. Allerdings ca. einen halben Tag alte Anzeichen von Rotwild.
Hosh-Pak und Baltrock betreten den Laden Waffenladen. Hinter der Theke hockt ein Halbling über den Büchern, ein weiterer poliert Messer. Im Hinterzimmer, welche durch eine große offene Tür erreichbar ist räumt irgendwer hörbar Kisten oder ähnliches.
Der Halbling blickt von den Büchern auf. „Ah, ein Kunde. Meister Stich wird all ihre Wünsche erfüllen. Wie kann ich behilflich sein?“
Die Auslage verspricht Durchschnittsware, die definitiv ihrer Aufgabe gerecht wird, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Es gibt wenige Bögen oder Armbrüste, aber dafür reichlich Wurfwaffen wie Messer und Äxte. Die ausliegenden Armbrüste schwanken zwischen 15 und 30 Goldmünzen
Hosh-Pak bleibt erstmal stumm und schnallt die Armbrust ab. Er legt sie vor Herrn Stich auf den Tresen.
Zeit für @Das_Jabbu
Tresk schaut auf und guckt zu Inga @BigDen "Definitiv verschwunden, der Lumpenelf. Nicht auffindbar in diesem Wald. Aber hab Rotwild spuren gefunden! Ich jagen! kam es ziemlich leise aus der Kehle des Echsenmenschen, der sich schon bereit für die Jagd gemacht hat und deswegen so leise wie möglich ist.
Tresk folgt den Rotwildspuren und zückt sein Jagdmesser.
Zusammenfassung
Jetzt schon einen Wurf auf Jagen?
Wenn du Jagen willst, dauert das definitiv etwas. Spuren folgen, Hinterhalt legen abwarten ect. Ob du jetzt schon wissen willst, ob du erfolgreich bist oder erst später, liegt an dir. (ggf hilft dir ja jemand)
Baltrock und sein Orkkumpane betreten den Laden. Mit offenen armen Begrüßt er den Halbling. „Oh, ein entfernter Vetter? Schön mal wieder Halblinge zu sehen.“ Sagte er freundlich und steuert auf den Halbling drauf. „…Wisst ihr, mein grüner Freund und ich wollen eine Ware los werden, eine Armbrust, gutes Holz, gehörte einen Mächtigen Magier. Wie war noch gleich sein Name Grünling? Ich kann mir einfach keine Namen merken, außer Biernamen! Wuahahaha“. Bei dem Lachen klopfte der Zwerg auf den Tisch. „Ich denke, wir werden uns einig. Preislich gesehen.“ Nun legte Baltrock seine Hände auf den Tisch und schaute kurz zum Ork. „Los, zeigt dem Meister dieser Waffen unsere Armbrust Kumpel. Ich denke er wird ein Auge für Qualität haben. Oder? Die Armbrust ist locker 40 Gold Wert. Die Menschen werden sicherlich auch eine gute Armbrust Wert schätzen. Und wenn sie noch hören würden von wem Sie stammte. Sammlerwert… keine Frage…und allein die Geschichte dahinter… Menschen lieben Waffen mit Geschichten. Sie lieben sie einfach.“