Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

:game_die: 82

Es dauert etwas aber der Krug leert sich bis auf den letzten Tropfen.

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Dem Zwergen lässt es nicht gefallen. „Na warte“ hustet er sich. „So schnell gib ich nicht auf… ich… ich bin nur etwas entwöhnt!“ Versucht sich der Zwerg recht zu fertigen und Setzt zum dritten Bier an.

-10 Erschwernis

@Discobot würfeln 1d100

:game_die: 45

Ohne weitere Probleme trinkt der Zwerg den dritten Krug aus. „Pah, ich las mich doch nicht von einen Ork schlagen…“ Sagte er, immer noch leicht hustend, den Krug auf den Tisch ballert. „Obwohl… Wir können auch sagen es ist ein Unentschieden. Ich gewann beim Armdrücken, ihr beim Trinken“. Dann setzt sich der Zwerg wieder gegenüber seines grünen Kumpels. „Ich mag Euch Ork, wisst ihr was jetzt fehlt, noch eine schöne Prügelei!“

„Nich ablenkn! Ich hab auch nochn Krug!“

Hosh-Pak setzt Krug Nummer 3 an.

-10 Erschwernis

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 13

Wie ein Strudel saugt der Ork das Bier weg, knallt den Krug auf den Tisch und lacht.

„Wia könn zagn daz ich gewonn hab! Nix unentzchiedn!“

Der Zwerg bereitet seinen Arm für Armdrücken vor. „Gut, wenn ihr mich beim Armdrücken besiegt, dann ziehe ich mein Mantel vor euch!“

Fast schon angewidert verzieht Hosh-Pak das Gesicht.

„DAZ hab ich zeit unzrer Zusammkunft zchon zu oft gezehn!“

Er dreht sich zur Bedienung um. @anon12989251

„Jungez Menzchn Frau! Verteil daz reztliche Bia aber bring mia nochn Krug!“

Baltrock verstand jetzt nicht was der Ork nun hatte. Mit den Schultern zuckend starrte er nun zum Ork. „Also…? Kein Armdrücken?“

Dann rufe er nach der jungen Dame und fragte nach einen Zimmer und legte ein Goldstück hin um im Anschluss darauf leicht Beschwipst in sein Zimmer zu gehen und sich auszuruhen. Vorher bedankte er sich nochmal für die Einladung beim Ork.

Petju:

Pet nimmt der jungen Bardame ein Bier ab und nippt langsam daran. Dabei schaut er sich in der Taverne um, ob irgendjemand redselig aussieht oder so, als ob er/sie schon einen im Tee hätte.

Ich nehm mir auch ein Bier, dabei frage ich die Bedienung
„Verzeiht, aber was ist den eigentlich im Schloss los? Die Wachen am Tor waren sehr zurüchhaltend uns reinzulassen, wollten uns aber keine Auskunft über das warum geben.“

@Greenbear Viele Leute hier sind angetrunken. Augenfällig ist ein Junge, der euch die ganze Zeit beobachtet.

@Luggsen „Ich weiß auch nicht was los ist. Gerüchte besagen, irgendwas ist im Schloss vorgefallen. Aber da gehen die Spekulationen auch schon auseinander. Von Verrücktwerden des Königs bis hin zu Zaubereien im Thronsaal, alles hört sich gleich unglaubwürdig an.“ Der letzte Satz wurde nur Geflüstert.

@Tuscov Du bekommst dein Wasser. „Wollen sie noch etwas bestellen? Dann geht das Wasser aufs Haus. Ansonsten 1/32 Gold bitte“

@anon78028999 Du bekommst deinen Krug, der Rest wird unter den Anwesenden verteilt. Deine Kollegen haben Priorität.

„Meine Kollegen zahlen, sage ich und deute auf den alten Mann @Greenbear, die Zwergenfrau @Luggsen, Sophie @Addearheart und die Schildkröte @regiment. Gibt es in dieser Taverne auch Schlafmöglichkeiten?“

„Sicher wir haben Einzelzimmer für 1/4 Gold und ein Gruppenschlafzimmer für 8 Leute für 1 Gold“

Farron: 

Eine Taverne ist kein Ort für einen Mönch. Es ist zu laut, zu voll und fern von allen Segnungen der Gottmutter. Ich sollte lieber zum Tempel gehen.
Ich überlege, ob ich den Weg zum Glaubenshaus der Celeste, von dem die Wache erzählt hat, finden könnte.

„Ich glaube das Gruppenzimmer tut es. Mach das mal sauber für uns und schreib das Wasser auf die Rechnung.“