Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Inga:

„Okay… versprechen Sie mir, dass meine Freunde nicht dafür belangt werden, auch wenn sie mir bei einer einzigen Sache geholfen haben, um mich zu beschützen? Ich sage Ihnen dann, wo Richard ist. Der lebendige Richard.“

1 „Gefällt mir“

„Ich werde beim Kommandanten ein gutes Wort für Sie einlegen, sollte es dazu kommen. Nun gehen wir aber erstmal in die Kaserne, der Kommandant soll dann alles weitere entscheiden.“

@Das_Jabbu @R4id3nz @anon78028999
Baltrock legt sich an den Straßenrand und versucht, einen Betrunkenen zu imitieren.

Zusammenfassung

Willst du dich iwo speziell hinlegen oder einfach an die Straße direkt vor der Taverne?

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 30

Baltrock gelingt es sehr üüberzeugend, einen Betrunkenen zu spielen, der halb besinnungslos am Straßenrand zusammengesackt ist.

Inga:

„Sind Sie sicher, dass Sie das nicht sofort aufklären wollen? Besagter Soldat müsste noch bewusstlos und“ ich zeige auf das von mir gestohlene Schwert „ohne Waffe sein. Es ist also dennoch sehr gefährlich für ihn. Sie wissen, wie es im Armenviertel zugeht, besonders so nah am Gebiet der Ratten. Und für mich wäre es auch nicht schlecht, vom Vorwurf des direkten Mordes befreit zu sein, BEVOR ich beim Kommandanten antanze.“

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak versucht sich in der Nähe zu verstecken.

@BigDen
Die Soldatin führt Inga durch den Schankraum und nach draußen auf die Straße.
„Ich bringe Euch besser erst zum Kommandanten, der wird wissen, wie er zu verfahren hat.“

1. Wurf Überzeugen/ Soziales

@anon78028999
Hosh-Pak versucht, sich in einer Nebengasse unauffällig zu verstecken.

2. Wurf Verstecken/ Handeln

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 72, 68

Die Soldatin führt Inga weiter, sie ist offensichtlich nicht bereit, alleine mit ihrer Gefangenen ins Armenviertel zu gehen.

Hosh-Pak drückt sich in die nächste Gasse und versucht von dort, unauffällig Baltrock zu beobachten, doch seine Blicke, die immer wieder zum Zwerg wandern und seine Versuche, sich hinter der Hausmauer zu verstecken, machen für jeden Vorbeigehenden klar, das er Baltrock beobachtet.

1 „Gefällt mir“

Inga:

Ich leiste keinen Widerstand, halte unterwegs aber immer Ausschau nach mir bekannten Gesichtern.

Baltrock spielt mit der Zigarre und ein Goldstück rum. “Mei Goidschatz, ois meins. Doch nimmt ma niema mehr wech."

@BigDen
Die Soldatin führt Inga zur Kaserne, nicht sonderlich weit vom Palast entfernt. Unterwegs hält Inga Ausschau nach bekannten Gesichtern, kann jedoch unter den vorbeieilenden Menschen keinen Bekannten ausmachen.
In der Kaserne führt die Soldatin ihre Gefangene durch ein paar Gänge in ein kleines Zimmer. Darin sitzt, hinter einem Schreibtisch, ein Bär von einem Mann. Ein Schnauzbart ziert sein Gesicht und an seiner Uniform prangt ein Stern.
Als die Soldatin eintritt, schaut er von einem Blatt auf, ebenso wie der Mann der zusammengesunken und verdreckt in der Ecke sitzt. Zu ihrer Verwunderung erkennt Inga Richard wieder, den Mann, den sie bewusstlos im Armenviertel zurückgelassen hat. Auch die Soldatin erkennt ihn wieder.
„Kommandant, ich bringe euch die Aufrührerin, die heute für Ärger im Armenviertel gesorgt hat und Richard…ähm…“
„Sie können gehen, Kara“, scheucht der Kommandant sie aus den Raum. Dann wendet er sich an Inga: „Sie sind also für die ganze Misere hier verantwortlich. Setzen Sie sich doch!“

@Das_Jabbu @anon78028999 @R4id3nz
Baltrock liegt am Straßenrand und murmelt leise vor sich hin, während er das Goldstück in seinen Händen betrachtet. Einige Leute bemerken ihn und machen einen möglichst großen Bogen um ihn, niemand scheint den Besoffenen zu nahe kommen zu wollen. Ein paar Wenige bleiben auch kurz stehen und betrachten ihn kopfschüttelnd, dann gehen sie weiter.
Schließlich kommt ein junges Pärchen, Hand in Hand, die Gasse entlanggelaufen. Als die Frau Baltrock sieht, stockt er kurz der Atem, dann wendet sie sich an ihren Mann: „Sieh doch, Leon, sollen wir dem armen Kerl nicht helfen? Vielleicht braucht er einen Arzt?“
Die Beiden kommen auf den Zwerg zu und der Mann beugt sich zu ihm hinunter. „Entschuldigen Sie, Herr Zwerg, können wir Ihnen irgendwie helfen? Kommen Sie mit, wir bringen Sie erstmal weg hier von der Straße.“ Er streckt Baltrock seine Hand entgegen.

3 „Gefällt mir“

Inga:

„Natürlich, Herr Kommandant, aber zunächst“ ich lasse mich auf die Knie fallen und verbeuge mich so weit, dass mein Kopf den Boden küsst „möchte ich mich bei Ihnen für alles entschuldigen, das ich verbockt habe, auch bei Ihnen, äh… Richard. Ich hatte keinerlei Absicht, mit meiner Scharade ein solches Chaos zu verursachen.“
Ich bleibe solange in dieser Position, bis der Kommandant mich wieder anspricht.

„Hinsetzen, hab ich gesagt!“, poltert der Kommandant. „Denken Sie nicht, ich habe bereits genug Entschuldigungen in meinen Leben gehört!? Sie überzeugen eine ganze Einheit meiner Soldaten, Ihnen zu folgen, nur um einen persönlichen Rachefeldzug gegen Ratte zu führen, bringen dabei einen meiner Männer um und schlagen dann auch noch einen weiteren eigenhändig bewusstlos! Im Armenviertel, wo sich wer weiß was für Gesindel rumtreibt! Was haben Sie dazu zu sagen!?“

Enttäuscht steht Baltrock auf. „Leute ich hab genug.“ Sagt er ganz normal und schnippt die Zigarre weg. „lasst uns zu den Huren gehen und dort nach diesem… Andy oder wie der hieß finden. Der uns zur Ratte gebracht hat.“ Sagte er zu seinen beiden versteckten Kumpels, dann wendet er sich zu den Pärchen „oder wollt ihr ein Zwergisches Rodeo machen?“ Und zwinkerte einmal zu der Frau und dann zum Mann.

(Einmal flirten bitte! :D)

@R4id3nz @Biberpapa @anon78028999

1 „Gefällt mir“

„Lazz daz Züzzholzgerazpel! Wia ham ja wohl wichtrige Dinge zutun!“

Hosh-Pak packt den Zwerg hinten am Kragen und zerrt ihn von Pärchen weg.

1 „Gefällt mir“

Das Pärchen ist sichtlich verwirrt, als der Zwerg plötzlich ganz und gar nicht mehr betrunken aufsteht und sie anspricht.

Flirten -30

@discobot würfeln 1d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 39

„Nein, danke für das Angebot, aber wir gehen nun besser.“
Eilig wenden die Beiden sich ab und verschwinden die Straße entlang.

Tresk schüttelt mit dem Kopf und kommt auch aus seinem Versteck. Aber nickt dem Zwerg zu „Lass deinen Typen suchen“ meinte er nur kurz und würde dann dem Zwerg und Ork folgen.