Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

ich untersuche die Tierspuren genauer
kann ich Rasse bzw. zumindest die Größe, das Gewicht einschätzen.

Die Spuren kommen dir vertraut vor (Tierkunde +10)

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 36

Aber du kannst sie nicht zuordnen. Die Spuren lassen aber auf etwas kleineres als einen Menschen schließen. Oder etwas großes mit kleinen Füßen :smirk:

Tarkov
brummt laut
hier waren schon vor uns Leute
Das sind aber nicht die Spuren von Hosh-Pack und Inga oder?

Nein definitiv Tierspuren.

eher eine Herde oder vereinzelnde Tiere?

Bitte lass es keine Spinnen sein, bitte lass es keine Spinnen sein :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

„Was suchst du den nun“ Fragte er und schaute sich weiter um und hält weiter seine Ohren um eventuell jetzt in der Ort was zu hören.

Einzelne Spuren, sie lassen sich auch nicht zurückverfolgen. Insekten oder ähnliches kannst du aber ausschließen.

ich untersuche die restliche Umgebung
sehe ich brennbares material für ein lagerfeuer, essbare materialien, wasser?

Auf dem ersten Blick nichts dergleichen. Aber du könntest teile des Unterholzes sammeln. Aber das Holz wäre frisch und müsste wohl erst trocknen

Ich sammle ein paar Scheite nasses Holz auf.

Tresk bleibt stehen und blickt zu Hosh-Pak „Beim Jagen, ist schleichen wichtig, da Tiere gut gehör! Ich als großer Jäger kann anpirschen wie ein Raubtier!

Und mit den Worten geht der Hühnenhafte Tresk in die Pirschstellung und versucht sich schleichend fortzubewegen.

Offtopic

Würde mit Jagen auf schleichen würfeln wenn das ok ist?

Da ihr halbwegs in der Wildnis seid, lasse ich das zu. Aber in anderen Umgebungen wie Stadt wird das nicht mehr möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Inga (Handeln) und Tresk (Jagen) schleichen durch das Dickicht vor der Biegung…

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 62, 91

Selbst der letzte in der Gruppe, der am weitesten hinten steht hört noch ihr Schritte.
Durch das Gestrüpp erkennt ihr hinter der Biegung eine Person, ein Mann mit langen weißen Haaren und großem Hut, welche eine Schaufel schultert. Er wollte offenbar gerade umdrehen, als er die Geräusche hört. Er fasst Inga und Tresk fest in seinen Blick und führt einen Finger an seinen Mund. Ein stummes „psst“.
image

Tuscov
ich verhalte mich ruhig und warte ab

Inga:

Ich „schleiche“ weiter in Richtung des Mannes, da mich nun die Neugier noch mehr gepackt hat.