Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Ahnung heißt aber nicht das man sie nutzen kann. Wir Zwerge haben keine Magieaffinität, doch wissen einiges darüber.“

„Villaicht…“

Erhebt Hosh-Pak nun auch einmal das Wort.

„…zolltn wia unz erztma daz Gazfeld morgn anguckn. Dann könn wa imma noch handln. Ich hab nämlich auch n Plan. Muzz nua daz Gazfeld erstma zehn.“

Tuscov:

„Ja ich hab nur Angst dass wir dann morgen alle am Sterbebett liegen mit einer Schwefelvergiftung. Deshalb wollte ich mal ausloten ob wir uns dieses mal unser eigenes Portal bauen können.“

„Zchwefel ztinkt ziemlich ztark. Daz bekomm wia alzo mit. Un zollte ez ain Gaz zain daz zich eher in Bodnnähe zammlt ham wa auch n Frühwarnzyztem.“

Hosh-Pak nickt zu Baltrock.

„Ich geh morgn auf jedn Fall zum Gazfeld.“

„Nun, sollten wir Masken haben, sollten wir zumindest lange genug geschützt sein, dass wir nicht gleich am Sterbebett liegen. Natürlich sollten wir nur mit höchster Vorsicht und gutem Glauben an die Göttinnenmutter vorangehen. Auch, dass unsere beide liebevollen Gastgeber bisher noch keine Symptome zeigen, wo sie doch immer im Lager waren, sollte uns Hoffnung geben. Aber Masken für uns alle wären wirklich eine gute Idee, gut mitgedacht Inga @BigDen

„wir sollten auch Seile mitnehmen. Ich könnte draußen warten und im Notfall versuchen jemanden mithilfe des Seils wieder zurück zu ziehen ohne mich selbst zu gefährden“.

„Gute Idee, so muss sich zur Not nur einer gefährden und nicht die ganze Gruppe. Ihr seid sicher nie etwas von der Heldin Teiyu gehört zu haben? Ihr habt ja fast ihre Strategie, wie sie das Volk durch die Dunkelheit brachte zitiert …
Und - wie steht es eigentlich mit Giften in eurem Volk? Es gibt ja Gerüchte, dass eure Lungen so an venenum metallis gewöhnt sind, dass ihr fast immun dagegen sein sollt.“

Zusammenfassung

zitier mal @Luggsen noch, weil sie vielleicht da mehr Ahnung hat und am Feuer sitzt

@BigDen
„Die Golems eignen sich eherrrrrr wenigerrrrr als Späherrrrr. Selbst wenn wir sie vorrrrrschicken, könnten sie uns nurrrrrr schwerrrrr mittteilen, was sie gesehen haben. Sie können nicht rrrrrreden und könnten uns höchstens aufmalen, was sie gesehen haben.
Außerrrrrdem sind sie nicht sehrrrrr leise und etwas tollpatschig.
Sie könnten vielleicht dieses Schwefelfeld auskundschaften, aberrrrr sollten sie dorrrrrt auf etwas Lebendiges trrrrreffen, werrrrrden sie sicherrrrr entdeckt werrrrrrden.“

Nistro hört sich das Gesrpäch den nun erneut weiter an.

„Also haben wir nicht so viele Option. Ein Golem die man nur mit der Magie von den Ja´ar nur nutzen kann was den nicht klappt als Späher zu dienen und den die Masken Idee zwar ansicht besser, aber ist nur die Frage wielange die Halten würde.“ Sprach er und nam den nächsten Bissen seine Essen.

„Aber wie sieht es aus der Golem ist bestimmt in der Lage Schwere Sachen oder so zu tragen oder? wenn es Schwefelgase sind müssten die doch irgendwo eine Quelle geben und zur Not mit einen oder mehr steine zu verschließen.“ Sprach er den zu den Kapitän.

OT: wie sieht es aus könnte mein Charakter vielleicht auf Alchemie gehen um herauszufinden wie gefährlich Schwefelgas den sein könnte?

„Die Gasquellen zu versiegeln ist nur mit Steinen praktisch nicht möglich, da müsste man schon Teer oder so reinkippen. und wer weiss schon, wie viele Ritze in dem Hang sind, aus dem der Berg fröhlich ausgast.“

1 „Gefällt mir“

„Darum dacht ich mia Mimi füllt zich ordnlich mit Wazza un kann n paa von den Feldan vazchliezn.“

Inga:

„Am Ende könnte die Truhe vielleicht sogar das ganze Gas aufsaugen. Wir wissen einfach kaum, was das Ding kann, wir sollten es mehr austesten.“

„Nebenbei“ sage ich und wende meinen Blick zum schwarzen Stein „glaubt ihr auch, dass dieser Stein nicht bloß zur Zierde hier rumsteht? Vielleicht sollten wir davon etwas abhacken und mitnehmen, wenn möglich, schließlich klang die Erklärung der Zwergin @Luggsen danach, als ob es für das Portal notwendig sein könnte.“

Stolz über meine geniale Idee rieb ich mir die Nase. Meinen Intellekt hatte ich damit endgültig bewiesen und mir eine Belohnung verdient.
„Jetzt bin ich aber gespannt auf den Wein. Gibt mir mal jemand was davon?“

1 „Gefällt mir“

Ich füll meinen Krug mit Wein und reiche ihn Inga.
„Also mitnehmen ist schon eine gute Idee. Dieses Gestein ist durchaus was Wert, wenn man jemanden findet, der was damit anfangen kann.“

Mau’RRRRRize verfolgt die Unterhaltung interessiert. Als Inga auf den schwarzen Stein zu sprechen kommt, mischt er sich ein:
„Wenn ihrrrrrr es schafft, den Stein zu trrrrransportieren, könnt ihrrrrrrr ihn gerrrrrrne mitnehmen. Ihn zu zerrrrrstören wirrrrd dagegen schwierrrrig, zumindest ist es uns bisherrrrrr nicht gelungen, ihn auch nurrrrrrr anzukrrrrrrratzen.“

Nistro lauscht ebenfalls mit einem Ohr den Gesprächen, gleichzeitig versucht er sich an seine alchemistische Ausbildung zu erinnern, ob ihn zu Schwefel noch etwas nützliches einfällt.

Alchemie

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 19

Nistro erinnert sich daran, in seiner damaligen Ausbildung auch einiges über Schwefel gehört zu haben. Demnach wird der Giftstoff sowohl über die Lunge als auch über die Haut selber aufgenommen. Er ist aber „wenig gefährlich“, solange man sich ihm nicht zu lange aussetzt, auch wenn die Vergiftung schleichend beginnt und meist erst zu spät bemerkt wird.
Alles in allem sollten die Gefährten den Schwefel zügig hinter sich lassen und darauf achten, ihn möglichst nicht direkt einzuatmen.

nach längere Grübeln schaut er sich um.

„Aber eventuell reicht nicht nur wenn die Masken aus da Schwefel auch über den Haut Gefährlich sein kann zwar weniger, aber trotzdem wäre das ne Gefahr wir wissen auch nicht wie groß die Fläche ist.“ Sagte er.

Inga:

Ich nehme den Krug von Luggsen @Luggsen und frage Mau’Rize: „Ach, wer von euch hat es denn schon probiert, den Stein zu zerlegen? Bestimmt kein Muskelpaket wie dieser Ork hier!“

Ich lache laut und nehme einen großen Schluck Wein, sodass nur noch ein paar Tropfen im Krug bleiben.

„Ich kann beztimmt ma mim Hamma drauf haun.“

Sophie isst, während sie ihren Kameraden lauscht:

„Nun, auf alle Fälle sollten wir uns morgen mal anschauen, was da für Gasfelder sind. Und uns möglichst gut vorbereiten. Masken. Verdeckende Kleidung. Aber wichtiger: Heute Nacht sollte wer auf die Kranken aufpassen, nicht dass ihnen der Odem ausgeht. Freiwillige?“

und blickt erwartungsvoll in die Runde.