Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Mizt… die Löcha könn wa nich mit Wazza fülln. Daz zchafft Mimi nich.“

Hosh-Pak wendet sich an den Reiseführer.

„Habt ia ma vazucht ne Fackl in die Ritzn zu werfn?“

Tuscov:

Meine Maske have ich dicht über Mund und Nasegezogen. Halte mich aber noch im Hintergrund. Ich schaue mir die Umgebung des Vulkans genauer an. Gibt es etwas das ein Portal sein könnte? Wie reagieren die Steinsbrocken in meiner Tasche auf die Umgebung? Gibt es in der Gegend Tiere oder andere Lebewesen?

„nun, jetzt wissen immerhin wo der Schwefel herkommt.“
kann ich irgendwie herausfinden, ob der Vulkan irgendwann demnächst ausbrechen könnte?

Als nistro mit seine Gruppe da ankam war der Ort fast genau so wie er sich das schon vorgestellt hatte.

„Hm… Genau fast so wie ich es mir dachte.“ sprach er und schaute zu hosh und luggsen @Luggsen @Jeykop

„und wie sieht nun der Plan aus wenn ich euch fragen kann?“ sprach er zu

Tuscov:

„Herr Nistro, wie ihr Plan aussieht weiß ich nicht. Ich möchte hier ein Portal zurück in den Turm finden. Erfreulich wäre es hierbei wenn wir auch den Katzenwewesen helfen können diese Insel zu verlassen. Was ich derzeit mache ist mir die Umgebung um den Vulkan anzuschauen und danach zu sehen ob etwas passiert wenn ich diese Steine mit dem Vulkan kombiniere.“

Die Ebene liegt still vor den Helden, von den Schwaden abgesehen regt sich nichts, keine Tiere sind zu sehen, aber auch nichts, was auf ein Portal hindeuten würde. Als Tuscov die Gesteinsbrocken aus seiner Tasche holt, liegen diese still und kühl in seiner Hand. Falls die Steine irgendwelche weiteren besonderen Eigenschaften besitzen, zeigt sich bisher nichts davon.
Mau’RRRi steht still da und betrachtet die Szenerie vor ihm ehrfürchtig. Als Hosh-Pak ihn anspricht, wendet er seinen Blick von dem Vulkan ab und blickt zu dem Ork.

„Nicht, das ich wüsste. Aberrrr so wie dieserrrrrr Nebel aussieht, würrrrrrde ich da auch keine Fackel rrrrrrreinwerfen wollen. Nicht, das hierrrrrr noch irrrrrgendwas explodierrrrrt.“

Auch Luggsen betrachtet den Vulkan, jedoch eher aus den fachkundigen Augen einer Zwergin. Als Zwergin kennt sie sich mit allerlei Gestein aus und auch Vulkane bilden da keine Ausnahme.

Geologie

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 87

Oben aus dem Vulkan tritt Rauch aus, doch das passiert bei aktiven Vulkanen häufiger. Gefühlt tritt zu wenig Rauch aus, als das der Vulkan demnächst ausbricht, aber sicher ist sich Luggsen damit nicht.

Petju:

Zusammen mit der Gruppe ist der alte Mann aufgebrochen, hat aber gleich zu Beginn dankend auf die ihm angebotene Maske verzichtet. Seitdem plappert er jeden in Reichweite damit voll, wie gefährlich solche Verdeckungen der Atemwege sind und dass sie mehr Schaden anrichten als jedes Gas der Welt. Er kramt sogar in seinen Taschen nach der zertifizierten Meinung eines befreundeten Arztes, doch der Zettel muss wohl noch zuhause liegen.

Unsicher

Ich würde gerne all meine Gefährten Überreden, die Masken abzunehmen, zu ihrer eigenen Sicherheit. Weiß aber nicht, ob das systemtechnisch möglich ist.

2 „Gefällt mir“

„Ja genau daz zoll pazziern. Dann zind die Gaze weg.“

Hosh-Pak zuckt mit den Schultern.

Sophie

Als Sophie sich abermals dem freundlichen Geschwafel des alten Mannes anhören muss, warum er zu seiner eigenen Sicherheit keine Maske aufziehen will, und all ihre Argumente wie Celestes Licht in dunkelster Nacht seinen Verstand nicht erreichen, und er auch noch beginnt den Rest der Gruppe zu belavern, ihre Masken trotz der sichtbaren und stinkenden Gase abzunehmen:

„Werter Herr Petju, seid ihr von jeglichem Licht verlassen? Gerade wenn ihr schlechte Atemwege habt, müsst ihr doch besonders auf euren Körper aufpassen. Seht und riecht ihr den die Gifte nicht, die hier in der Luft sind?“

Zusammenfassung

Wenn Petju @Greenbear die andere in der Gruppe überreden beginnt, versucht Sophie ihm Konter zu geben.

2 „Gefällt mir“
Farron: 

Diese Tücher vor dem Gesicht halten die Gase heraus. Ihr habt doch gesehen, wie es den Erkrankten erging. Sie sind schwach und viele hat es schon dahingerafft. Und so kann es auch Euch ergehen, wenn ihr Euren Atem nicht kontrolliert.
Ich weise zurück in die Richtung des Lagers.
Ihr seid alt und habt Eure jüngsten Tage schon hinter Euch.

Ich würde auch Pro Masken-Tragen motivieren.

Tuscov:

„Aber Herr Pet, das habe ich doch getestet ob man mit diesem Mund Nasenschutz noch atmen können. Das ist doch nur Luftdirchlässigerstoff aus dem er besteht. Da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Und sie helfen und zumindest ein wenig vor den giftigen Gasen hier.“

Nistro schaut sich erstmal an was die anderen machen.

„ich hatte wohl nicht gedacht das wir das Portal suchen ich dachte wir machen hier ein Wellness Urlaub.“ erwidert er was tuskov sagte. @Jeykop

Er schaute zu den Rest.

„ich hoffe ihr habt ein besseren Plan als nur ein Spruch als nur Portal suchen.“ sprach er zu Gruppe. @alle Andere die zu Vulkan ging.

Noch bevor die Gruppe den Vulkan erreicht, nutzt Petju die Stunden der Wanderung dazu, seine Gefährten von der Gefährlichkeit der Masken zu überzeugen. Mit einem mehr oder weniger offiziell aussehenden Dokument rennt er von Mann zu Frau und versucht, sie von seiner Meinung zu überzeugen.
Als er bei Sophie ankommt, beginnt diese sofort, heftig dagegenzureden. Auch Farron, der nur wenige Schritte entfernt läuft, fällt in ihre Tiraden mit ein und redet energisch auf den alten Mann ein.

Überreden Pet, Überzeugen Sophie, Motivieren Farron, Soziales Tuscov

@discobot würfeln 4d100

:game_die: 39, 19, 35, 8

„Aigentlich wollt ich mit Mimi die Rizze mit Wazza fülln. Aba daz zind n bizzchen viel. Glaub nich daz wa daz zchaffn. Jetz iz mia die Idee mit dea Fackl gekomm. Dann fliegt hia viellaicht allez inne Luft und wia könn waita.“

Obwohl seine Argumente nicht unvernünftig klingen und gerade das Dokument den Ein oder Anderen zum Zweifeln bringt, kommt Petju nicht gegen die Redegewalt von der Magd und dem Prediger an.
Gemeinsam reden sie so lange auf die Mitglieder ihrer Gruppe ein, bis diese freiwillig schon frühzeitig ihre Masken aufsetzen und sei es auch teilweise nur, um den ewigen Redefluss der Beiden zu unterbrechen.

2 „Gefällt mir“

Tuscov:

„Sehen Sie Herr Nistro, ich glaube uns fehlen einfach noch zusätzliche Informationen um einen konkreten Plan zu haben. Deshalb ist mein derzeitiger Plan Umgebung auskundschaften und Trial and Error Dinge zu probieren“

„ABER BITTE ERZÄHLEN SIE MIR DOCH VON IHREM PLAN“

beende ich den Satz schließlich

1 „Gefällt mir“

Petju:

„Pah, es ist sinnlos, mit Unwissenden zu diskutieren! Ihr versteht einfach nichts von der Gefahr des körpereigenen Miasmas. Aber tut euch keinen Zwang an, atmet die fauligen Dämpfe eurer Mägen wieder ein! Ich werde die Luft atmen, die Mutter Natur für uns bereitstellt!“
Energisch stapft Pet maskenlos weiter in Richtung Vulkan. Ob er dabei vor Anstrengung oder aufgrund der Gase so keucht ist für alle Stehengebliebenen nicht deutlich auszumachen.