Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Ich kann euch versprechen wenn es zu Gefährlich wird werde ich schnell weglaufen“ Sprach er zu der Gruppe und würde zu den weg zu Nr2 begeben.

Baltrock war währenddessen kurz (oder länger) für kleine Zwerge weggewesen und hat alles nicht mitbekommen was vorfiel. Aber einen bescheidenen Ort zu finden um etwas Wasser abzulassen ist auf dem Friedhof gelinde gesagt, bescheiden.

Allerdings hat sich der kleine Zwerg auch ein wenig verirrt… „Fr…eunde?.. Schildkröte?.. Wuffi?“ Leicht ängstlich schaut der nur mit einen Mantel und Speer bekleideten Zwerg um die Gegend doch findet er nur mehr und mehr Gräber. „ich…habe ich mich…ach nein niemals. Ein Zwerg würde sich nie…verlaufen…“… plötzlich hört er irgendwelche Geräusche …",Mami…?" Flüsterte er leise zu sich hin. Hoffentlich trifft er nicht jetzt noch auf einen der Hunde, nicht daß sie ihn für ein Pausensnack halten.

3 „Gefällt mir“

Petju:
Um die Birne zu verdauen setzt Petju sich auf den Altar bei der Hundestatue und wartet auf die Rückkehr der anderen.

Hosh-Pak verlässt die Krypta um zu sehen welche Statue zerstört wurde.

Er schaute wie einige sich für die Krypta entschieden erstmal hinterher und wandte sich zu der eiche wo Inga raufgeklettert ist.

„Wie sieht es aus passt du mal kurz auf meine Sachen auf und ich versuch mich mal in die richtung zu schleichen.“ sagte er, aber ohne ein antwort zu warten.

Er machte sich langsam und leise auf den weg den Weg 2 erstmal zu erkundschaften und auf den weg dazu beginnt er in seine wolfsgestalt zu wechseln um nicht von der grosse aufzufallen.

Tresk war eh schon dabei Weg 2 runter zu gehen und bleibt auch dabei. Der Ork wird schon auf sich aufpassen können.

Tresk scheint dann gesellschaft von einem Wolf zu bekommen, der ihm irgendwie bekannt vorkommt… Ah richtig das ist der pelzige Mensch in seiner anderen Gestalt… Wie hieß der nochmal?

Tresk runzelt die Stirn und spricht dann @nightfirer an „wir nicht gut gestartet. Entschuldigt. Ich großer Krieger und Jäger Brakakor Tresk und du?“

Da Tresk anscheinend noch ne Weile mit dieser Gruppe unterwegs sein wird, denkt er sich ist es besser zumindest sich etwas kennenzulernen.

1 „Gefällt mir“

Oh, also machen sich doch ein paar nach Weg 2 auf. Na dann komme ich mit.
sage ich und folge dem Wolf und dem Echsenmenschen

Während sich der Hund zu seinem Meister zurückgezogen hatte, bleibt Petju beim Altar und genießt seine Birne. Zu viele Abenteuer zehren an seinen müden Knochen.

Hosh-Pak verlässt die Krypta und sieht sich zerfallene Statue an. Von der Statue mit den gefalteten Flügeln ist nur mehr Staub und einige wenige Steinreste zu finden. Gleichzeitig macht er ein breites Grinsen auf der Fratze der anderen Statue aus. In der Ferne kann Hosh-Pak den alten Schildkrötenmann Robradur erkennen, wie er sich begleitet von der Zwergin Luggsen, Farron und Sophie dieser der Krypta nähert.

Inga hat sich auf einen Baum zurückgezogen. Ihr ist der Hund schlicht nicht geheuer. Dabei hört sie, wie irgendetwas auf sie zustapft. Dabei handelt es sich um Baltrock, den verloren geglaubten Zwerg.

Gleichzeitig machten sich Nistro, Tuscov und Brakator auf den Weg den letzten noch unerforschten Pfad zu erkunden. Dabei hatten die drei immer wieder das unheimliche Gefühl beobachtet zu werden. Doch was sehen eure müden Augen da? Das kanns doch nicht sein. Etwa 20 Schritt vor euch springt eine schattenhafte Hundegestalt aus dem Dickicht. Das Tier scheint euch aber nicht bemerkt zu haben und folgt weiter dem Weg.

4 „Gefällt mir“

„Daz iz ja interezzant. Waz zagst du dazu, Hörnchen?“

Meint Hosh-Pak zur „bösen“ Statue und wartet auf Robradur, Luggsen, Farron und Sophie.

Tuscov:

Hey schaut mal da ist Hund Nummer 2. Aber nicht vergessen ruhig bleiben, sonst haben wir wieder den Schaufelmann im Genick
ich gehe vorsichtig dem Hund nach, schaue dabei auf der Seite ob es möglichen Schutz gibt falls der Hund angreift.[quote=„Jeykop, post:760, topic:81739, full:true“]
Hey schaut mal da ist Hund Nummer 2. Aber nicht vergessen ruhig bleiben, sonst haben wir wieder den Schaufelmann im Genick
ich gehe vorsichtig dem Hund nach, schaue dabei auf der Seite ob es möglichen Schutz gibt falls der Hund angreift.
[/quote]

Er bemerkte rasch das er wohl doch nicht alleine ist den Weg zu erkunden.
Eigentlich wollte er nur ein wenig kundschaften als ihn die Echsenmensch ansprach.

Er wurde ihn zwar gerne antworten, aber leider ausser knurren und bellen wurde er halt nicht verstehen.

Als er den noch dazu feststellt das nicht nur die Echse dabei ist sondern auch das Insekt dabei ist hat er wohl nicht bemerkt.

Als wir den nach einige Zeit plötzlich eine schattenhafte Hundegestalt aus den Dickicht.

Am liebsten würde er gern hinterher rufen, aber in seine jetzige Gestalt würde es schwer werden und blieb erstmal stehen und schaute zurück zu der eiche wenn er sie noch sieht und hofft nur das Inga entweder auf seine Sachen auspasst oder sie mitnehmen wird.

Er entschließt sich den hinter den Hund her zu rennen.

Er hofft ja nur das er etwas schneller den wäre.

1 „Gefällt mir“
Luggsen

Als ich die Krypta sehe, blinzel ich verwirrt
„Hat Tuscov nicht gesagt, hier gäbe es zwei Statuen, warum ist nur eine? Und waqrum grinst die so seltsam?“

Sophie zeigt auf die Statue mit den Hörnern.

Das, das ist der Herr der Gier. Aber, aber wo ist dann die Statue der Wahrheit? Kommen wir zu spät?

Robradur :turtle:
Als die bis eben in Gedanken schwelgende Schildkröte Luggsen und Sophie von der Krypta sprechen hört, schaut sie sich um und entdeckt nun auch Hosh-Pak. Sie sagt vorsichtig: „Seht, meine Freunde, dort steht auch der Herr Ork! Und es scheint ihm gut zu gehen.“ Zufriedene Falten bilden sich neben den alten Augen, die Sophie erfassen. „Unsere Sorge war wohl unbegründet.“

Robradur prüft Hosh-Pak aus der Nähe ein weiteres Mal auf äußere Verletzungen, kann sich aber nicht erinnern ob sich frische Beulen und Flecke auf Rüstung und Körper gesetzt haben. Er beschließt, dass der aufgeweckte Zustand des Kriegers als Indiz für seine Unversehrtheit genügt.

„Herr Ork, es freut uns, Euch wohlauf zu sehen. Wir hatten uns schon um Euch gesorgt. Was macht Ihr hier so alleine?“ Etwas näher tretend und mit leiserer Stimme - so, als würde er hoffen, Sophie könnte die Frage nicht hören, obwohl er sich im Klaren über die vergebliche Hoffnung dieses Umstands ist - fügt Robradur hinzu: „Sagt bitte nicht, dass Ihr in die Krypta gegangen seid…?“

2 „Gefällt mir“

Bei der Krypta:
„Also ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir ist ein Stein von Herzen gefallen.“
Daraufhin lachte die Statue gar laut und fürchterlich, sodass allen, die das hörten, das Blut in den Adern gefror.

Beim Weg mit dem Hund:
Tuscov und Brakator merken nur mehr wie der zum Wolf verwandelte Nistro dem Hund hinterher jagt.
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 6

Inga:

„Ah, da bist du ja!“ rufe ich vom Baum hinunter, als ich den guten Baltrock @Das_Jabbu erkenne. Was bei seiner Größe zwar schwierig ist, aber die Kleidung ist unverkennbar.

Ich klettere vom Baum hinunter, da der Hund sich wohl vom Acker gemacht hat.
Sein Glück, aber vor allem meines
„Wo hast du dich denn rumgetrieben, kleiner Nackedei? Wir hätten vorhin noch eine deiner Münzen gebrauchen können, aber das hat sich erledigt. Wir haben einen der beiden Hunde gefunden!“
In meiner Stimme liegt zwar ein Hauch von Freude darüber, doch meine Mimik zeigt wohl unverkennbar, dass ich davon eigentlich nicht begeistert bin.

Der Hund ist von Nistros Gestalt so sehr beeindruckt, dass er sich diesem winselnd ergab und diesen offenkundig als seinen Alpha akzeptierte.

2 „Gefällt mir“

Ich würde gern würfeln, ob mir die Wunden von Hosh-Paks Sargöffnungsaktion auffallen.

Probe auf Wunden versorgen

@discobot würfeln 1d100