Sophie greift wieder an ihre Halskette und beginnt ihren Sonnenkranz [offtopic für die anderen Spieler*innen: in etwa ein Rosenkranz-Gebet an die Göttermutter Celeste] zu beten, während sie Richtung Lichter geht.
Gut
„Diezes Magiekramz… wie feige.“
Hosh-Pak ist etwas angefressen und stapft einfach auf das Leuchten zu.
Nachfrage von mir: Betest du nur innerlich oder gehst du mit hörbaren Gebetsformeln voran?
Hörbar. So richtig, die Hand an der Halskette, mit den Fingern die einzelnen Gebetsperlen abzählen. Und jeweils ein, Göttermutter Celeste, gebenedeit ist dein Name, gebenedeit ist dein Wirken, etc.
ich reibe Sicherheitshalber meine Reißzähne mit meinem Kampföl ein und warte dann ab
Sophie geht gottesfürchtig voran, gefolgt von Hosh-Pak. Nur ein paar Schritte kommen die beiden, bevor sie vor einem bewaffneten Skelett stehen, das vor Sophie einen Satz zurückspringt, dann aber doch angreift, Allerdings Hosh-Pak. Vier weitere Skelette stürmen auf euch zu alle, haben Goldmünzen als Augen, die das Licht des Obelisken golden reflektieren. Es befinden sich aber noch weitere kleine Leuchten im Nebel, dass war offenbar nicht alles…
Ein Kampf beginnt.
Initiative für die Spieler in Reihenfolge des Startposts.
Anschließend für die Skelette
@discobot würfeln 12d10
5, 10, 6, 1, 6, 7, 4, 7, 9, 5, 2, 9
Off-Topic: Ich war noch nie so froh, die vierte zu sein
Initiative für alle Spieler Würfelwurf–>finale Initiative
@Greenbear als Petju / „der alte Pet“ (Mensch) - 5 --> 7
@Luggsen als Luggsen Bidokustuth (Zwerg) - 10 --> 35
@Jeykop: als Tuscov (Insektoid/Gulak) - 6 --> 35
@Addearheart als Sophie Kampf (Mensch)- 1 --> 18
@BigDen: als Inga Nekwane (Mensch) - 6 --> 21
@anon78028999 als Hosh-Pak (Ork)- 7 -->28
@R4id3nz als Brakator Tresk (Echsenmensch/Gorkan)- 4 -->27
@T_r4X als Farron (Mensch)- 7 --> 16
@regiment als Robradur der Jüngere (Schildkrötenmensch)-9 -->20
@Das_Jabbu als Baltrock der Freie (Zwerg)- 5–> 22
@nightfirer als Nistro von Darkmoor (Wolfsmensch)- 2–> 30
Skelette - 9 -->19
Alle mit einem Wert größer 19 sind vor den Skeletten dran, alle anderen danach.
Teilt mir bitte mit, was ihr in eurer Runde machen wollt, ich handel dass dann alles gemeinsam ab und ihr bekommt das Ergebnis.
Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen
.
Ich hab ihn nichtmal erwähnt -.-
ich fluche mürrisch Na Toll Skelette!
ich stürme auf das mir am nächsten stehende Skelett zu und greife an
feige wie ich bin, würde ich zwei Sachen versuchen: die Sichel aus der Tasche greifen und mich hinter größeren und kampftechnisch offensichtlich besseren Typen zu verstecken und niemand im Weg zu stehen.
Bei der Göttin, auf welche Prüfung stellt ihr mich als Sophie die Skelette erblickt und sich einfach nur hinter den anderen verstecken will und in ihrer Tasche die Sichel sucht.
wenn ich es hier schreiben soll würde ich mein Schwert den Ziehen und mich mit den Kampfen der Skelette den bereit machen.
„Bereit machen“ ist vorbei. Für mich ist wichtig: Greifst du an, oder gehst du in die Defensive oder willst du was spezielles versuchen. Waffeziehen ist keine Aktion, ich gehe davon aus dass ihr das alle rechtzeitig geschafft habt.
Als er die Skelette sieht zieht er sein Bringt er seine Waffe bereit und schaut zu den.
„Niedere Skelette spürt die Klinge von meine Waffe“ Sprach er und beginnt den auf ein der Skellete zu stürmen und sie damit anzugreifen.
Inga:
„Hui, es geht ja gut los!“
Ich bleibe etwas weiter hinten, aber dennoch in Reichweite, um mein Blasrohr wirksam einzusetzen. Ich hole 4 meiner Nähnadeln heraus, lade eines davon ins Blasrohr und behalte die anderen noch in der Hand. Dann schieße ich mit dem Blasrohr auf das Skelett, welches Hosh-Pak attackieren will.
Tuscov und Nistro stürmen auf das Skelett zu, das Hosh-Pak angreifen will. Beide fügen schweren Schaden zu, auch wenn sie sicher sind, dass da mehr drin gewesen wäre. Hosh-Pak kommt nicht dazu das Skelett aktiv abzuwehren. Zum einen, weil es durch die Sturmangriffe abgelenkt ist und eh nicht trifft, zum anderen weil ein Geschoss von Inga an seiner Rüstung abprall (Krit. Misserfolg) und ihn etwas irritiert. Die anderen vier Skelette haben aufgeschlossen und nehmen nun am Kampf aktiv teil. Alle sind mit einem Speer bewaffnet
Runde 2 läuft.
Ich zieh mein Schwert und laufe auf eines der später dazukommenden Skelette zu, und greif an
Tuskov:
ich greife weiter an