Nistro @nightfirer versucht die letzten Meter durch einen beherzten Sprung zu Überwinden (1. Wurf, Athletik).
Am Lagerfeuer währenddessen verarbeitet Baltrocks @Das_Jabbu Kopf noch den Alkohol (2. Wurf, trinkfest) und Luggsen @Luggsen schnitzt sich einen Korken für den Krug (3. Wurf, Handeln, +20, es ist nur ein Korken…)
Baltrock nüchtert aus, aber Nistro schafft es nicht die oberste Tischkante zu erreichen und Luggsen bekommt einfach keinen passenden Korken hin…
Luggsen Nachteil Probe
Nachdem ich am ersten Korken gefühlt ewig herumschnitze, rutscht sm Ende mein „Messer“ etwas zu leicht durchs Holz, wodurch der Korken nun zu klein ist, was mich zwar frustriert, aber nicht demotiviert, also fang ich einen zweiten an.
Baltrock kriegt durch das Brot genug freien Kopf, wieder aufzustehen und auszunüchtern. Mit einen größen „Ze fix war des gamsig!“ Ausruf klöpfte er sich ab. Auch seine Kopfbeule tat nicht mehr so weh. Gestärkt vom Alkohol und seiner Medizin nahm er nun angriff hier endlich rauszukommen. „So Leute, wo braucht ihr einen Zwergen der euch das Leben retten kann?!“ Brüllt er in die Runde, bereit Einsatzstärke zu zeigen und den Tag zu Retten. Dann klatscht er nochmal in die Hände und überlegte sich kurz ob er nicht einen Verdünnten Heiltrank mit dem Wasser aus seiner Trinkflasche, seine Trinkflasche selbst, den Alkohol und vielleicht Resten von anderen Heilwucher von den anderen einfallen könnte. Es würde zwar nicht viel ausmachen, aber vielleicht könnte es als Erfrischungsgetränk und Erholungsgetränk funkieren. „Hey Leute, wer hat denn noch Heilwucher? Eventuell hätte ich da noch eine Idee für Leute die sich gerne Verletzen.“
„Wunderbar, wir kommen ja gut vorwärts!“ sage ich etwas verblüfft ob der Leistung von Hosh-Pak. „Du wütest hier mit deinen Kräften ja wie ein Ork-an.“
Ich lache mit meinem Kameraden kurz und sage dann: „Aber jetzt brauchen wir dein Flamberge.“ Ich begebe mich nach unten zur Fadenspule, von wo ich mir einen Faden in der Länge vom Schrank bis zur gegenüberliegenden Wand ausrolle. „Kannst du mir den bitte dreimal auf diese Länge schneiden?“
Robradur Immernoch bleich im Gesicht und sichtlich mitgenommen greift Robradur in seine Tasche und hält nach kurzem Wühlen ohne ein Wort zu sagen (oder den Zwerg anzuschauen) etwas verschwitzten Heilwucher in Richtung Baltrocks Stimme.
Die Armbrust wird wohl doch nicht abgeschossen. Ich beginne damit Sägespäne vor die Becher und unter den Tisch zu schieben, so dass misslungene Sprünge besser abgefedert werden können Siehste Nistro, hätten wir jetzt in der 3. Etage ein Seil durch eine Nadel gefädelt, dann könnten wir uns jetzt beim Springen sichern und abfedern
„Dann wollen wir mal“ murmele ich vor mich hin und mache mich an die Arbeit. Freunde werden wir wohl keine, aber unsere Kombination aus Hirn und Muckis wird uns jetzt den Erfolg bringen!
Ich drehe die Fäden zu einem stabilen Seil und nähe sie zusätzlich noch zusammen.
beobachtet interessiert, was Inga und Hosh-Pak nun genau vorhaben, wie Ingas Alternativplan aussieht und macht sich nützlich, indem sie beiden nicht im Weg rumsteht. Als der Ork davon spricht, den Faden, der mehr ein Seil war, an Nagl …
Wenn ihr wollt, kann ich euch helfen, den Faden an den Nagel zu verknoten
Als der erste Sprung nichts wurde schaute er sich um.
Er bemerkte das Tuscov sich drum kümmert das man nicht so schmerzhaft landen würde falls es misslingt.
„joa wäre gut gewesen wenn das Seil lang genug wäre.“ sprach er und gibt nicht auf und versuchte erneut.
Baltrock nimmt dankend die Heilwucher an von der Schildkröte und gibt Ihr stattdessen den letzten Apfel den er noch in der Tasche hatte mit den Worten „Siehst Blass aus, glaub du brauchst was zu essen.“ und dreht sich um zu den anderen um zu fragen bzw eher zu Brüllen. „Habt ihr noch Heilwucher Übrig? Ich würde was ausprobieren wollen!!“