Forum • Rocket Beans TV

Foren-RP [Diskussion]: Der Turm

Ja das geht

1 Like

Okay, habe es soeben getan. :supa:

Ziht man den rp Maler nicht vor einer Aktion?

NEin soweit ich weiß nimmt man den RP marker nur wenn etwas nicht funktioniert, es wurde nur oft vor der aktion angekündigt wenn diese nicht klappen sollte

Das sind meine lieblingsdiskussionen in pnps. „Aber ich bin dich immer vorsichtig und wachsam…“

ok ich hab etwas anders verstanden

Ok ich hatte ihn so verstanden du nimmst ihn vor einer Aktion damit sie bestimmt gelingt.

(Und finde das auch spieltechnisch sinnvoller)

1 Like

Jeder Spieler bekommt einen RP-Marker. Den könnt ihr jederzeit einsetzen, um einen großen Vorteil auf die nächste Probe zu erhalten, bis hin zum automatischen Erfolg, eine negative Auswirkung deutlich abzumildern oder etwas eigentlich Unversuchbares zu versuchen (mit Einschränkungen versteht sich). Am Ende eines Abenteurers erhaltet ihr die Marker für gutes Rollenspiel zurück (reine Willkür meinerseits)

Ok du hattest recht, es geht beides

Sophie @Addearheart, Farron @T_r4X, Luggsen @Luggsen, Robradur @regiment: Hey, wir haben die Schulden abgearbeitet!

Inga: Hey, ich hab neue Schulden gemacht! :simonhahaa:

6 Like

Baltrock, Hosh @Schroedinger und Tresk @R4id3nz

Hey wir haben die halbe Stadt gekillt :kappa:

1 Like

@godbrakka würde gerne für den zweiten wirf mein RP marker einsetzen :kappa:

1 Like

2 Like

Besser kann man den Marker nicht einsetzen :sweat_smile:

3 Like

Ich glaub in dieser Stadt können wie nun bleiben so wie sich das entwickelt hat ^^

@Schroedinger wir haben jetzt viele Waffen für den Halbling zum verkaufen :kappa:

Vor einigen Abenteuern wurden drei Wesen verschiedener Spezialeinheiten zur Belustigung eines Magiers verurteilt, den sie nicht mal kannten. Sie brachen aus dem Turm aus und tauchten in Offenfeld unter. Seit dem werden sie von verschiedenen Wesen gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das Nackter-Zwerg-Team.

6 Like

Ich feier uns hier grad so derbe :smiley:

2 Like

@godbrakka Wie genau sind die Ratten eigentlich „festgenommen“? Gefesselt? Werden von Soldaten am Wegrennen gehindert? I need the juicy details. :grin:

Sie sitzen gefesselt am Boden vor der Schnapshütte. Ihre Waffen weit weg. Die Armbrust wurde fachgerecht zerstört.

Schön, dass du dich daran aufgeilen kannst :wink: