Foren-RP Diskussionen

So, ich hab jetzt wieder Internet und kann deswegen wieder agieren. Ist jetzt schon Nacht oder kann man theoretisch noch in die Stadt? @ Wer immer gerade GM ist :simonhahaa:

Es wird gerade dunkel, wenn ihr euch beeilt, kommt ihr noch in die Stadt.

2 „Gefällt mir“

Schließen wir mal Frieden und sagen wir nehmen einiges alle zusammen mit um in Zukunft besser gemeinsam zu spielen.

Sammeln Kritik Punkte und schauen wie wir das alle zusammen besser hinnehmen oder wie es am Ende auch passt. Bisher war ja nicht zum Nachteil daß ich das ganze gold geschnappt habe. Der Ork hat jetzt auch viel sogar mehr gold als ich. Ich war bisher mit mein Gold auch zu grosszügig als ig Zwerg. Da ist es halt dann doch bisschen beleidigend zu hören man seie dreist. Ich habe ja ohne zu zögern das Gold dir einen gegeben oder in die Truhe gesteckt :wink:

2 „Gefällt mir“

Zwei Sachen:

1. Ich fand das PnP bisher sehr gut. Sowohl vom Ausspielen als auch vom Pacing her. Auch wenn es definitiv Abende/Tage gab wo wir übertrieben haben. Anderen Daraus einen Strick zu drehen finde ich unnötig, zumal die Möglichkeit bestand und besteht das im Rollenspiel zu klären.
  2. Ich bin heute abend kurzfristig verhindert, weswegen eine Absprache mit anderen GM nicht möglich war. Kurzum, keiner hat heute Abend Zeit. Ich werde jetzt noch kurz die ausstehenden Storyelemente abarbeiten bin dann aber weg. Fühlt euch frei, euch selbst zu beschäftigen.
5 „Gefällt mir“

Wurde das Würfelspiel explizit erwähnt im Spiel-Thread? :beanthinking:

Ich habe einen Sozial Wurf geschaft! :beanpoggers: Mit Sozialwert von 8! :simonhahaa: Ich glaube Discobot ist betrunken! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

ClapClapClap

1 „Gefällt mir“

Lasst die Schildkröte Spielsüchtig werden! :smiley:

Nope, ich bin trotz ziemlich gutem Schauspiel-Wert knapp am kritischen Misserfolg vorbeigeschrammt. :crying_cat_face:

1 „Gefällt mir“

Never Split the Party (und wenn doch machen wir uns zumindest einen Treffpunkt aus) wäre glaube ich eine gute Grundregel…
Aber ich sehe auch dass das bei unserer Gruppe noch schwer umzusetzen sein wird.

@anon12989251 kommt aber auch darauf an was uns der kleine erzählt und wie sicher ich mich im Bordell fühle ob ich durchschlafe oder Pet vorschlage abwechselnd Wache zu halten. Also nicht dass man uns ausraubt während wir im Bordell schlafen ^^

Oder habe ich das jetzt überlesen was uns der kleine drinnen erzählt hat?

Nein, hast nichts überlesen. Ich würde die Nacht nur gerne zusammenfassen, weil die Gruppe derzeit stark zerfasert ist, und anschließend die Gruppe wieder vereinen.
Kims Beitrag würde ich dann zusammenfassen bzw. auf den Morgen verschieben. Das Bordell scheint dir jetzt kein allzu bedrohlicher Ort zu sein und auch Kim wird hier mit Wohlwollen behandelt. Nachtwachen stehen euch natürlich frei.

„Ja, Schatz, ich wurde wirklich im Bordell ausgeraubt, ich habe keine Ahnung, wohin mein Geld in so einem Haus verschwunden sein könnte.“

1 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt mal durchgehen lassen, für diesen einen Wurf. Aber eine Wahrnehmunsgprobe ersetzt nicht die Menschenkenntnisprobe, die hier eigentlich angebracht wäre.
Mit Wahrnehmung würdest du Baufälligkeit und Fallen erkennen, was du hier überprüfen müsstest, wäre eher wie vertrauenswürdig die Huren/Lustknaben und Gäste sind.

Achso stimmt hast du recht. Hab zu kurz nachgedacht.

Nur noch eine Frage wieviel Leute sind dort ca und woeviele Frauen und Männer,

Schwer zu sagen. aber sicherlich 3-4 Dutzend, Gäste mitgerechnet, Geschlechter gleichverteilt.

Leute,ich bin seit den letzten Tagen mehr Tot als Lebendig

ich habe innerhalb von 4 Tagen vllt 4 stunden geschlafen - davon heute 2 Stunden vor paar stunden - entschuldigt wenn ich die tage träge reagiere.

1 „Gefällt mir“

:frowning: gute Besserung und kein Problem.

2 „Gefällt mir“