ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

:wink:

Ich kenne die Regeln. Ich beklage mich nicht über das Spiel. Die Regeln standen von vornherein fest.

Ich beklage mich über die Spieler, die falsche Antworten geben :pensive:

@Kincaid hat recht. Wenn es um die Bewertung der Korrektheit der Antwort geht, ist mir das alles vollkommen egal! Dinge wie “In den letzten drei Jahren” oder “Literatur-Nobelpreisträger” sind einfach zu überprüfen. Aber allein die Frage nach einen klassischen Autor ist nicht zu beantworten.
Gehen wir nämlich in die Wikipedia-Liste der Klassischen Epochen durch, steht da eine ganze Menge. Shakespeare gehört nicht dazu…
Dazu ist Shakespeare vielleicht nur ein Künstlername von einer Gruppe von Schreiberlingen, die gemeinsam gearbeitet haben, da streitet sich die Forschung…
Außerdem bekommen falsche Antworten ohnehin meist weniger Punkte, deswegen will ich darüber nicht diskutieren, entweder sind es eh nur 1 oder 2 Punkte, um die es sich nicht lohnt, oder es wollen 80% der Spieler, dass die Antwort stimmt…

Es gibt in dem Spiel keine falschen Antworten, jede Antwort die Punkte gibt ist richtig. :wink:

Mir ist das lieber als das jeder seine Antwort nochmal auf Wikipedia gegencheckt. Ich nehme da eigentlich immer die erstbeste Antwort die mir in den Sinn kommt, außer es fällt mir unmittelbar auf dass es absoluter Quatsch ist (Floh! :grin: ). Dann entscheide ich mich nochmal um.

Naja gut, bin bei der Menge an gleichen Antworten halt davon ausgegangen das es das erste Suchergebnis ist, den Sprung von Goethe auf Schiller hab ich irgendwie ignoriert ^^

Ich bin so dumm ,Schiller hatte ich aufm Schirm, bin dann aber zu Nietzsche gewechselt, ohne googlen :frowning:

An Hermine hatt ich auch nicht gedacht, wobei :
Wingardium Leviosa

oh Harrooooh dooon’t staahp

Da ich aus der Nähe von Kamenz komme war mein erster Impuls bei dem klassischen Autor Lessing, hätte mir aber denken können, dass der Gute nicht so toll abschneidet :sweat_smile:

Die letzte Runde ist schon wieder viel zu lange her, da muss etwas neues her!
Also bin ich tief in mich gegangen und habe wieder einmal eine Runde alter Frage kopiert. Wie im Beanstalk gewünscht, werden wir in dieser Runde einmal euer Wissen über TV-Serien ausfragen:

  1. Nenne eine deutsche TV-Serien-Produktion!
  2. Nenne eine Serie, die vor oder um 1990 gedreht und gesendet wurde!
  3. Nenne eine Comedy-Serie!
  4. Nenne einen weiblichen Hauptcharakter einer Serie!
  5. Nenne einen Anime!
  6. Nenne eine aktuelle Krimi-Serie!
  7. Nenne einen männlichen Seriendarsteller!

Ich erwarte also eure Nachrichten per Nachricht mit einem Haufen Antworten. Außerdem pingt ihr bitte alle euren Liebsten an, damit sie auch teilnehmen! Die schicken ihre Antworten bitte bis Sonntag 18.9 20:15 per Nachricht in mein Postfach!

1 „Gefällt mir“

Die Runde hat Potential, dass sich alles aufteilt und kaum jemand Punkte bekommt.

Das letzte Mal, als ich die Runde gespielt habe, waren die Nennungen nicht sehr weit verteilt, um ehrlich zu sein.

Hi Leute,
ich bin eher eine ruhige Mitleserin. Die erste Runde hab ich leider verpasst. Hoffe dass ich trotzdem mitmachen darf :grin: sonst darf man meine Nachricht einfach ignorieren.

Mein Wunsch wurde erhört :wink:

@LilithCase Mitmachen geht glaube ich immer. Die Chance auf den Gesamtsieg ist aber wohl vorbei^^ Ich habe die erste Runde auch pausiert, weil ich mich einfach in dem Thema nicht auskannte. =(

Wenn du in jeder RUnde immer Top abräumst, kann es gut sein, dass du trotzdem noch gut abschneidest. Vielleicht verpassen andere Spieler auch mal eine Deadline!

Ha, super! Danke euch beiden ^^

Phew, das wird ne bunte Runde. Bin schon gespannt aufs Ergebnis!

Ich finde die aktuelle Runde total schwer :smile: das könnte wirklich alles sein!

So ging es mir bei den Büchern :frowning:

Glaub auch, dass in der Runde die Antworten wieder sehr weit verteilt sein werden. Hatte auch nie ne Antwort im Kopf die irgendwie besonders hervor gestochen wär. Bin mal gespannt

Bin diese Runde auch mal dabei, finde es aber auch extrem schwer bei so einer riesigen Auswahl an möglichen Antworten.

1 „Gefällt mir“

Die Wahlmöglichkeiten sind tatsächlich groß, aber ich vertraue da auf euch! Ihr bekommt das schon hin!
Nachdem ich grade schon die Auswertung gemacht habe, habe ich mich erinnert, dass es ja noch 2 Tage sind, bis die Deadline abläuft …
23 Einsendungen bisher, kein @Taker oder @Arkelanfall zum Beispiel!