ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

ich glaub @Taker hat grad mit seinem eigenen Forenspiel ziemlich viel zu tun :smiley:

3 „Gefällt mir“

Fast vergessen aber jetzt habe ich auch mal was abgeschickt, allerdings rechne ich mit 7 Punkten :smiley: .

Finde die Idee des ForenDuells super und hab mal mitgemacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Puh, gerade noch so geschafft…hoffentlich… :wink:

Ich glaub das wird meine schlechteste Runde.^^

verdammt, sorry, dachte ich würde es noch schaffen, aber die Rückfahrt hat doch leider länger gedauert, als angedacht - damn :<

Wenn Taker schon einsieht, dass er zu spät ist, dann werde ich jetzt mal die Auswertung raushauen:

Frage 1 drehte sich um eine deutsche Prouktion. Hier steht ganz eindeutig GZSZ ganz oben auf dem Treppchen, 10 Nennungen führen zu einer deutlichen Führung gegenüber dem Tatort mit 5 oder Alarm für Cobra 11 mit 4 Punkten.

Die Serie vor um und bei 1990 ist Das A-Team mit 4 Nennungen (man sieht, ihr geht weit auseinander!) und dann Eine Schrecklich nette Familie oder der Prinze von Bel Air mit 2 bzw 3 Punkten. Sehr viele verzeinzelte Antworten.

Die Comdey Serie hingegen ist sehr eindeutig. Hier ist ganz klar The Big Bang Theory ganz oben mit 12 Punkten. Scrubs schafft es grade mal auf 5 Punkte.

Der weibliche Hauptcharakter einer Serie, der euch als erstes in den Kopf kommt ist Daenerys aus dem Hause Targaryen, die Erste ihres Namens, Königin von Meereen, Königin der Andalen, der Ersten Menschen und der Rhoynar, Regentin der sieben Königslande, Beschützerin des Reiches, Mutter der Drachen, Khaleesi des großen Grasmeeres, Khaleesi des Dothrakischen Meeres, die Sturmgeborene, die Sprengerin der Ketten (wie gut, dass das niemand geschrieben hat!)
Die gute Dame bringt 5 Punkte.
Dicht dahinter ist Dr Elliot Reid, die 4 Punkte bekommt. Sarah Chalke ist leider eine andere Antwort, da explizit nach Charakteren, nicht nach Schauspielern gefragt wurde. Penny bringt auch 4 Punkte.

Ein Anime ist ganz offensichtlich One Piece, der 10 Punkte bringt. DragonBall und [DragonBall Z[/b], die ich getrennt habe, bringen 7 bzw einen Punkt, Pokemon immerhin noch 4.

Der Tatort ist unbestreitbar eine aktuelle Krimiserie und bringt damit 11 Punkte. Weit abgeschlagen sind Sherlock oder Navy CISmit 4 bzw 2 Punkten.

Auch bei der Wahl zu Seriendarsteller habe ich unter anderem die Antwort Barney Stinson, J.D und Sheldon bekommen, die ich deutlich von Neil Patrick Harris, Zach Braff und Jim Parson abgrenzen muss. Topantwort ist aber Charlie Sheen, der 5 Punkte bringt.

Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig Punkte man aus 30 Spielern bekommen kann. Diese RUnde gewonnen hat @BeCharge mit 56 Punkten vor @Fab030 und @ReaperHS mit jeweils 44 Punkten. Die bisherige Spitzenreiter @lady_nieve und @coffeebean schaffen es nur auf 31 bzw 35 Punkte.

Damit kommen wir auch zu folgendem Zwischenstand nach 2 Runden:

@BeCharge übernimmt die Führung, dahinter die guten Leute aus der ersten Runde.
Dabei ist mir aufgefallen, dass 39 Leute die größte Zahl ist, die ich auf einen Screenshot bekomme. Gibt es noch mehr neue Mitspieler, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen :wink:

4 „Gefällt mir“

Sehr schöne Runde :slight_smile:


GZSZ??? Wirklich… ihr enttäuscht mich^^


Meine Antworten:
Tatort
A-Team
The Big Bang Theory
Claire Underwood (House of Cards)
One Piece
Luther
Charlie Sheen

Danke an alle, die auch Scrubs, Elliot Reid, One Piece und Tatort genommen haben. Haben mir dadurch die Runde noch halbwegs gerettet!

1 „Gefällt mir“

Uh, 27 Punkte. Wusste doch, dass ich statt Neon Genesis Evangelion One Piece hätte nehmen sollen, hab es aber nicht übers Herz gebracht.

Dito :stuck_out_tongue:

Aber TBBT ist schon irgendwie interessant. Das ist schon so weit im Mainstream angekommen, dass sie von vielen Nerds nicht mehr gemocht wird oder als Guilty Pleasure bezeichnet wird :smiley:

Doch mehr Punkte bekommen als erwartet :thumbsup:. Und an meine Beanstalk-Kollegen: Natürlich GZSZ, das ist schließlich die am längsten laufende Daily-Soap in Deutschland, auch wenn ich bis heute in meinem Leben wohl noch keine 5 Folgen davon gesehen habe :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Vielen dank für den kurzen Fame. Diese Platzierung widme ich meinen Eltern die mich in schon immer so viel Fernsehen gucken gelassen haben.

4 „Gefällt mir“

Wow, ich hatte alles erwartet, aber nicht so ein gutes Ergebnis in der Runde…So darf’s gern weitergehen. :slight_smile:

yeah, die Queen überholt

Mist, letzter :frowning:

9 Punkte? Oh bitter. Hast du hauptsächlich weniger mainstream Antworten gewählt, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja leider. Hat aber eher damit was zutun, dass ich nicht so sehr im Serienbereich bewandert bin :frowning:

Ich fand es auch sehr sehr schwer wie man sieht aber das war mir schon vorher klar :wink: Noch ist nicht aller Tage Abend!

1 „Gefällt mir“