Forenspiel (Black Storys)

Der ein oder andere kennt vielleicht das Kartenspiel Black Storys. Ich selbst habe mir vor paar Jahren mal zwei von den Dingern gekauft und obwohl ich sie eigentlich ganz gerne mag, konnte ich das Spiel nicht so wirklich in meinem Umfeld etablieren. Jetzt liegen die Dinger als herum und setzen Moos an…eigentlich schade. Vielleicht geht es anderen ähnlich und man könnte hier ja spielen.

Relativ simple Regeln.

  1. Einer nennt den Titel seiner Karte und schreibt den kurzen Begleittext dazu.

  2. Die anderen müssen nun mit ja, oder nein Fragen darauf kommen, was passiert ist

  3. maximal 2 Fragen pro Post, damit es nicht zu unübersichtlich ist.

  4. Bitte Fragen immer als direkte Antworten auf den jeweiligen Post mit der Einleitung der Runde posten.

  5. Wer richtig löst darf weiter machen. Sollte die Person keine eigenen Karten haben, soll er es halt einfach sagen und jemand anderen weitermachen lassen.

Hinweis: ich verzichte bewusst auf die nur 10 mal raten Regel, da das zu unübersichtlich wäre.

So, ich hoffe die Idee kommt an und der ein oder andere hat Lust und vielleicht selber noch ein paar Karten herumliegen.

Also erste Karte

Titel: Meins!

Im Kampf um eine echte Rarität kam ein Mann tragisch ums Leben. Seine Frau kam zu spät

1 „Gefällt mir“

Nein

Handelt es sich bei der Rarität um einen Gegenstand?

Nein

Ist die Rarität ein Tier?

nein

Gab es einen echten Kampf mit Gewalteinsatz?

Wollte er ein Foto schießen?

Nein es gab keinen Kampf.

Nein nix mit Foto.

Ist die Rarität etwas organisches (z.B. Essen)?

Nein

Tipp: Besagte Rarität ist eigentlich etwas alltägliches und nur in manchen Situationen eine Rarität.

Okay ich löse auf:

Der Mann lieh sich das letzte Fahrrad in der Fahrradstation aus und wollte seine Frau auf dem Gepäckträger mitnehmen. Da die Frau high heels trug, erschien die Frau ca. 10min. später zum vereinbarten Treffpunkt.
Da noch ein anderer Mann das Fahrrad ausleihen wollte, ist ihm der Geduldsfaden gerissen und hat den Mann auf dem Fahrrad mit einer Axt getötet. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ähh…

…Nein. dennoch vom Gedanken her gar nicht so weit weg.

Aber um einen kleinen Tipp zu geben, tatsächlich spielen ein Mann, dessen Frau und ein Fremder in der Geschichte eine Rolle.

War die Rarität ein Naturschauspiel?

Geht es um die Zeit?

Nein

Auch nein

Kurz die Fakten zusammengetragen die ihr schon gesammelt habt.

  • Kein/e Gegenstand, Tier, Naturschauspiel, Zeit und nix organisches
  • Es kommen zwei Männer und eine Frau vor.
  • Besagte Rarität ist nur in bestimmten Momenten eine Rarität, aber eigentlich etwas alltägliches das jeder hunderte Male am Tag sieht.
  • Er war kein Wilderer/Jäger
  • Autos spielen eine Rolle, sind aber nicht die Rarität

Das fette ist ein Tipp

Die beiden Männer haben sich um ein Taxi gestritten. Seine Frau kam nicht zu spät um einzuschreiten sondern in Folge dessen zu spät zu der Arbeit oder einem Termin, weil sie eben nicht das Taxi bekommen hat.

Nein, aber Autos spielen eine Rolle in der Geschichte.

Ja, habe mir schon geadacht, dass die Rarität das Auto ist.

Falsch, die Rarität ist nicht das Auto, da hätte ich ja schon bei “ist es ein Gegenstand?” mit Ja geantwortet.