Forenspiel (Black Storys)

Geht es um eine Liebe?

Nein, du kannst das gesuchte schon angreifen.

Ist die Rarität ein Schatten?

Ach, haben die beiden um einen Parkplatz gekämpft und der Mann wurde vom anderen überfahren?

2 „Gefällt mir“

Ja, zwar natürlich grob zusammengefasst, aber im Grunde ist es das was ich gesucht habe.

Die Geschichte

In einer angespannten Parkplatzsituation stellt sich ein Mann mit seinem Wagen auf den einen Parkplatz und stellt sich auf den freien daneben, um diesen für seine Frau freizuhalten. Ein anderer Mann möchte aber auch auf den besagten Parkplatz und steuert darauf zu. Der eine Steht, der andere fährt und keiner möchte nachgeben.
Ende vom Lied, der Mann wurde überfahren und der andere hat Fahrerflucht begangen.

du bist dran. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider keine eigenen Karten, aber ich kann mich noch an ein paar Fälle erinnern.
Ich versuche es mal mit dem Klassiker:

Der Nackte

Am Fuße eines Berges lag splitternackt ein toter Mann. In seiner Hand hielt er ein Streichholz.

Was ist geschehen?

1 „Gefällt mir“

ja, ist wirklich ein Klassiker. ^^

Dann kennste es ja schon :see_no_evil:

Kenn ich leider auch schon :sadsimon:

Ich glaube den kennt fast jeder :smiley:

Jaaa… habe ich mir schon gedacht. Also wenn jemand will, kann auch ein Anderer übernehmen, bin jetzt sowieso erst mal unterwegs.

Okay, dann übernehme ich wieder. ^^

Noch kurz dein Rätsel gelöst…Je nach Version zwei oder mehr Leute fliegen mit einem Heißluftballon über einen Berg. Jedoch fliegen sie zu tief, weswegen sie an Höhe gewinnen müssen. Zunächst die ganzen Klamotten losgeworden, ziehen sie dann ein Streichholz um zu entscheiden, wer springen muss.

Neues Rätsel

Kleiner Scherz

Während einer zufrieden war und zwei sich schlapplachten, musste ein vierter sterben

1 „Gefällt mir“

Okay mal ein Tipp um etwas Leben in die Bude zu bringen.

Tipp 1: Sand kommt in der Geschichte vor

Tipp 2: Zwischen zwei Ereignissen vergeht eine gewisse Zeit

Der Sand muss transportiert werden?
Das Geschehen spielt in der Wüste?

Nein und Nein

Befinden sich die Personen an einem Strand?

Ja zum Teil

Ist nur ein Teil der Personen am Strand?

Nicht ganz richtig, es gibt aber noch einen zweiten Ort.

Hat es eventuell auch etwas mit einer Sanduhr zu tun?