(Forenspiel) Da kenn ich ein Lied

:coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Sehr coole Idee, diesmal hab ich sofort mehrere Lieder im Kopf und Probleme mich zu entscheiden :smiley:

Das Lied ist natürlich genehmigt!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ist lang und passt :gunnar:

Die ersten paar Minuten sind sogar schöne gitarrenklänge, nur dann wirds… Metaliger :grin:

Der Song, für den ich mich entschieden habe existiert nicht auf youtube oder vimeo oder sonstwas, sondern nur bei Streaming-Portalen. Darum hier Links zu den populärsten:

Es handelt sich um Twilight at the Hotel Moscow von der Band Sophia

SPOTIFY

DEEZER

AMAZON UNLIMITED

APPLE MUSIC (hier bekommt man auch immerhin eine paarsekündige Promo, wenn ihr nichts davon habt)

Grundsätzlich hab ich mich für den Song entschieden, weil er stimmunsvoll und irgendwo zwischen Verträumtheit und Melancholie ist. Er ist außerdem ohne Text, sodass man gut seinen letzten Gedanken nachgehen kann

Wusste noch gar nicht, dass es diesen Dienst gibt und ich Zugang darauf habe. :ugly:

ich auch nicht, hab ihn bei meiner verzweifelten Suche nach einem Internetangebot für das Lied gefunden. Und ihr hattet mir noch vorgeworfen ich wäre zu mainstream. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich das? :thinking:

Ich werd da ja nicht alleine stehen, sondern hoffentlich mit denen, die ich mag :slight_smile: Und wenn nicht, dann singe ich mit den Stimmen in meinem Kopf und denke an Vergangene :cry: :hugs:

Wahrscheinlich mit ner Kippe im Mund und nach oben schauend.
1 „Gefällt mir“

und ich wollte schon longplayer posten, das dauert eh nur lockere 1000 jahre :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mal reingehört. Ich wähle den Weltuntergang.

Hmm ob die 2 Tage schon um sind :thinking:

Es geht weiter

In Absprache mit @NaMaMe möchte ich den Thread wieder starten. Dabei werde ich mich zukünftig um all das Organisatorische kümmern. :slight_smile:
An den Regeln und dem Ablauf ändert sich nur, dass

• ihr bitte mit eurem Song auf den jeweiligen Post der Themennennung antwortet, damit alle Teilnahmen gesammelt sind.
  • der Gewinner einer Runde, den Musikwunsch für die übernächste Runde - statt der nächsten Runde - stellt. Den schickt er mir dann innerhalb von 3 Tagen als PN. Das soll einen flüssigeren Übergang der Runden ermöglichen.
  • ich die Runden einleiten, sowie beenden, die Umfragen erstellen und die Sieger verkünden werden.

Die Anpassungen findet ihr auch im Startpost unter, „Anpassungen ab 31.7.18“.
Im Startpost findet ihr auch die aktuelle Runde verlinkt, sowie die bisherigen Sieger und Musikwünsche.
Alle organisatorischen Beschwerden und Anliegen bitte via PN, mit dem Betreff: Wo ist mein Lied?, an mich.
Frohes Schaffen und viel Spaß! :smiley:

Runde 5:
Ich wünsche mir einen Song, der mir ohne weitere Worte den weg nach ganz vorne bereitet, Wenn ich mit meinen 5 Teilen in der Hand, auf die volle Supermarktkasse zuschreite.

Zeit zum Einreichen: 31.7-2.8
Zeit zum Voten: 2.-4.8

Antwortet mit den Songs bitte auf diesen Post.

1 „Gefällt mir“