( Forenspiel ) Das Emoji Game

Man & chicken gehört auch da zu, old men in New cars (ist der zweite Teil von in China essen sie Hunde) the good cop kann auch noch dazu gezählt werden finde ich. Small town killers ist auch noch so ein dänischer schwarzer Humor Film und mehr weiß ich grad auch nicht

Okay mein WE is gerettet. So viele Filme. :schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Tipp: RPG

Hmm eternal sonata?

Nein

  1. Tipp: das erste Emoji ist nicht der Eiffelturm!

Steht schon in der Beschreibung des Emojis. Ich bin auf jeden Fall raus aus diesem Raetsel. :grimacing:

Noch ein Tipp:

Untertitel war (:latin_cross::latin_cross:) :fire: :shield:

also:

:tokyo_tower: :sparkles: :studio_microphone: :musical_score:
RPG , hat mit Musik zu tun
Untertitel: (:latin_cross::latin_cross:) :fire: :shield:

Double Cross? :ugly:

:eddyugh:

Music tower
Burning shield :sweat_smile:

@bodee Das gemeinte Symbol heißt in Englisch anders uns soll auf den Musikaspekt anspielen (man findet das Symbol vor allem in der Musik). Heutzutage wird es vor allem in sozialen Netzwerken unter anderen Namen gebraucht.

@Midgar Burning Shield liegt nahe dran - kommt aber nur im Untertitel vor,

Der Turm bezieht sich auf den Ort des Spiels (kommt auch im Namen vor).

Ich kenne ehrlich gesagt nur zwei rpgs mit Musik ^^

Das Spiel hat sich leider auch schlecht verkauft, obwohl es bei vielen zu den besten Spielen der Konsole 2016 zählte :wink:

Nachdem leider niemand draufkommt, lös ich mal auf:

Die Lösung ist natürlich das Beste RPG auf der WiiU:

Tokyo Mirage Session (#FE)

und das #FE stand nicht für ein Hashtag, sondern dass es in der Melodie von Fire Emblem gespielt wird.

Freirunde!

Wiiu ^^ da kannste auch gleich nach c64 fragen :smile:

Die WiiU wurde zumindest in Japan “fast” gleich oft wie die PS4 verkauft (zumindest als die WiiU noch verkauft wurde).

Spaß beiseite, das Spiel hat leider eine extreme Breitseite wegen der Zensur von NoA bekommen, trotzdem ist es ein verdammt gutes Spiel. Teilweise denk’ ich ich es gibt mehr Leute, die das Spiel wegen der “Zensur” boykottierten, als es kauften (und ein verdammt gutes Spiel verpassten).

Dachte eigentlich, dass gerade wegen der ganzen Zensur-Debatte es irgendwer weiß-

Und es ist eines der Spiele, von denen ich ein Switch Release verlange (und nochmal dafür den vollen Preis bezahle). Es ist einfach so gut (auch zensuriert).

1 „Gefällt mir“

Noch nie gehoert. o.O
Und wer macht nun das naechste Spiel auf? :beanomg:

:wink:

Film:

:family_man_woman_girl::blue_car::shinto_shrine::arrow_right::stew::rice::sushi::pig::pig::arrow_right::girl::japanese_castle::bathtub:

1 „Gefällt mir“

Chihiros Reise ins Zauberland

1 „Gefällt mir“

richtig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“