( Forenspiel ) Das Emoji Game

es handelt sich um ein DOS-spiel aus, ich glaube, 1994

OK ich bin raus

weiterer tipp:

image

sonst lös ich die nächsten tage auf

Oh mein Gott, das habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Das ist C-Dogs das habe ich früher mit nem Freund ewig lang Coop auf meinem alten 386 Rechner gespielt.

eigentlich ist es cyberdogs :stuck_out_tongue:

aber ja, hast schon recht; ich wollte halt mal was schwierigeres nehmen

oh stimmt so war der richtige Name. Ich glaube ich muss über weihnachten nochmal bei meinen Eltern den Uraltrechner aufbauen und das spielen.

Okay hier was neues

Spiel:
:man::heart::woman::arrow_forward::man::blonde_woman::kiss::arrow_forward::sleeping_bed::sheep::person_climbing:

1 „Gefällt mir“

Ist es Catherine?

1 „Gefällt mir“

Ja richtig.:+1:

Ich gebe ne Freirunde aus.

@Pa_D
Respekt!

Würde mal behaupten, dass du Catherine erkannt hast. Als du es gepostet hast, fiel es mir wie Schuppen vor den Augen - ja müsste Catherine sein.

Zur Vervollständigung @emoji-boss Arac Attack - Angriff der achtbeiningen Monster?
(Wurde ja zwischendrinnen gepostet)

Und damit ihr was zum rätseln habt:

Film
(:steam_locomotive::school_satchel:) :arrow_right: (:earth_asia::arrow_down::hole:) (deutscher Titel)
oder
(:child::boy::girl:) :bow_and_arrow: :speech_balloon: (englischer Titel)
oder
(:child::boy::girl:) :bow_and_arrow: :sparkles: (Orginaltitel)

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde?

Nein, aber zumindest thematisch irgendwie richtig.

Fuer weil. Nimms an oder wirfs weg.

Tipp: dafür bzw. für sowas gibt’s einen Eigennamen

Puh, hartes Ding. Noch ein Tipp?

Der Regisseur und Drehbuchautor hatte 2016 mit einem anderen Film einen der größten Hits der letzten Jahre.

Ich musste an The Core denken, aber da passt weder das englische so richtig, noch ist es ein remake (so weit ich weiß)

Ist auch kein Remake, nur der Filmname war fast richtig.

Und das letzte Emoji im englischen Titel bezieht sich auf die Anzeige in einer sehr bekannten Videospielreihe, mit der angezeigt wird, das magisch begabte Charaktere nun mal Pech haben.

Sry, muss kurz niesen: [japanischer Animations]Film