Formel 1 Saison 2017!

Wirklich schade. Ricardo ist imho der sympathischste Fahrer auf der Tour. Fänd es zwar auch schön, wenn Ferrari endlich mal wider ganz oben stünde aber Vettel gönn ich nicht mal nen podestplatz. Hamilton ist ebenso unausstehlich und so hatte ich eigtl auf Ricardo gehofft. Naja, mal sehen, wer von den Jungen dieses Jahr vorne mitfährt.

Formel 1 ist total doof!

Vollkommender Kommerz!

Alle schwenken Fahnen von Autoherstellern. Wow!

Start interessant, wer gewonnen hat interessant. Rest: Finde ich öde!

Leute, die selber viel mit KFZ zu tun haben/rumschrauben oder einfach geil auf absolute PS Power sind… kann ich nachvollziehen.

Aber Ottonormalverbraucher, die sich dafür schwer interessieren, kann ich nicht verstehen.

Da ist doch null interesse am Sport an sich, bei den Zuschauern, sondern nur die Spannung “wer gewinnt”.

Dann nenne mir mal eine Sportart, die das nicht ist.

Woran machst du das fest?

Aha und weiter?
Das selbe kann man von Fußball sagen. Finde 90 Minuten Fußball mega langweilig.

Mag sein das es manchmal weniger spannende Rennen gibt, aber die letzten paar der letzten Saison waren alle sehr gut mit viel Action und Aufholjagden. (Alleine das Brasilien Rennen war wegen dem Rennen ein riesen Chaos und dadurch sehr unterhaltsam. Max Verstappen ist da von 10 auf 3 innerhalb weniger Runden vorgefahren.)

Wobei ein großer Faktor auch die Österreichischen Kommentatoren für mich ausmachen. (einer davon ist der Alex Wurz, der eh früher F1 gefahren ist) Die 2 sind ein Dreamteam und pure Unterhaltung.

1 „Gefällt mir“

Aus deutscher Sicht hoffe ich auf Hulk, auch wenn es mit Renault sehr schwer wird was zu reißen.
Zudem hoffe ich das Bottas Hamilton Konkurrenz macht, brauch keine Langweilige WM und natürlich fieber ich auch mit dem Iceman mit :slight_smile:

Die Heulkiddies Wehrlein und Vettel (wobei letzterer sich ja etwas gebessert hat) können mir gestohlen bleiben.

Kommerz ist alles. Aber mit “vollkommende” meine ich, dass sich wirklich alles nur um Red Bull / Ferrari / Mercedes Benz dreht. Das die Fans nicht die Fahnen des Fahrers, sondern des Autoherstellers schwenken (oder gar im Garten am Mast hissen) ist für mich vollkommender Kommerz. Und ja auch beim Fußball verteufel ich Red Bull Fans und lache ich Leverkusen Fans aus, die zum Anfeuern ihrer Mannschaft “Bayer! Bayer!” gröhlen.

Schumacher fährt für Benetton und die Fans schwenken Benetton Fahnen, dann fährt Schuhmacher für deren Nachfolger Renault und die kaufen Merch wo ausschließlich Renault drauf ist und schließlich das gleiche mit Ferrari.

Und ja ein guter Fahrer holt noch was raus, aber den Großteil des Sieges eines “Rennstalls” macht die Maschine aus.

99% aller Sportarten werden mit gleichen/fairen Mitteln ausgetragen.
Der Spieler/Sportler selbst ist zum größten Anteil dafür verantwortlich, ob er gewinnt.

Man jubelt hier eigentlich nur dem Auto zu und der Fahrer ist nur der Repräsentant. Das Maskottchen. (Übertreibung veranschaulicht).

Und woran ich es fest mache, dass die meisten sich nicht für den Sport an sich interessieren, mache ich dadurch fest, dass ich von allen Leuten aus Verwandten und Bekanntenkreis höre, dass auch bei denen der Start und das Ziel den Hauptteil der Spannung ausmachen und keiner von denen besonders Ahnung von MOTOREN und deren Technik haben.

Die gibt es, wie gesagt, aber die Masse hat doch kein Plan, sondern jubelt, dass der Deutsche gewinnt.

@Ziagl
Also SPITZENFußball (sagen wir Championsleague) kannst du, so langweilig du den Sport an sich findest, nicht verleugnen, dass da alle paar Minuten was besonderes passiert. Beim Autorennen passiert kaum was. Und WENN, WENN mal eine interessante Überholung ist, dann sieht die aber auch jedesmal gleich aus. Einer überholt den anderen. Da ist NULL ABWECHSLUNG. Es ist spannend ob die Überholung klappt, oder gar ein Unfall passiert. Aber die Überholung an sich von ihrer Darstellung ist immer gleich. Angriffe bei Mannschaftsportarten oder Ballwechsel beim Tennis, etc p. p. haben eine große Vielfalt.

Das einzige, was mir so einfällt, was noch einfältiger als Formel 1 gucken ist, ist Dart.

Beim Dart wird immer versucht die Perfekte (sei es die höchste oder die passenste gen Ende hin) Punktzahl zu treffen. Da ist NULL Taktik. Jeder weiß genau, was er zu treffen hat. Es geht AUSSCHLIESSLICH darum, OB er es schafft und nie WIE. Es gibt keine Taktik, keine Strategie.
Das ist wirklich traurig, dass so ein taktikloser Sport, so einen Hype hat.
Ironischerweise ist Dart so populär, WEIL es so simpel ist.

Ja bei der Formel 1 kann man auch etwas taktieren, wie voll man tankt, welche Reifen man nimmt, wann man Boxenstop macht. OK.

Ok, ich gebe zu der Boxenstop hat noch einen Spannungsbogen.
Aber auch geht es auch nur darum wie gut/schnell es erledigt wird.

So ich werd euch hier aber nicht länger belästigen.

Bitte mal auf die Wortwahl bzw. den Ton achten, den man damit anschlägt. Man muss nicht unbedingt mehrmals einen Fäkalbegriff einbauen und in einen Thread zu einer aktuellen Saison reinplatzen, nur um sich auf diese Weise fluchend über den generellen Sport auszulassen, ohne Interesse am eigentlichen Thema zu haben. Sicherlich würde es auch nicht gut ankommen, wenn jemand anderes in den eigenen Thread so einfallen würde.

2 „Gefällt mir“

Dann hast du wirklich noch nie ein Rennen geschaut. Die meisten Fans feuern nämlich die Fahrer und nicht die Teams an.

Ja also. Sie identifizieren sich mit dem Fahrer und nicht mit der Marke.

Wenn eines Tages Darmstadt 98 dieselben finanziellen Mittel wie Bayern München hat, kannst du mit der Aussage kommen.

Wow, dadurch hast du dir ernsthaft deine Meinung gebildet? Wie wäre es, wenn du dich selbst damit intensiv befasst, statt mit Halbwissen um dich zu werfen.

Tut mir Leid, aber ich sehe es nicht ein, mein Lieblingssport von einem unwissenden Menschen wie dir kaputt reden zu lassen. Wenn du dich mal besser mit der Materie auseinandersetzen würdest, hättest du einen völlig anderen Blick, als blind der Meinung deiner Freunde und Verwandtschaft hinterher zu rennen.

Dann bist du einer der Menschen, die sich wirklich auch für die Motortechnik und alles interessieren. Dann fühle dich von mir nicht angesprochen.

Ansonsten: Der Vergleich mit Darmstadt hinkt: Denn mir ging es nicht um finanzielle Mittel, sondern darum, dass auf dem Spielfeld/Platz nur/zum Auschlaggebenden Teil das Können des Menschen und nicht die Ausrüstung/Technik zählt.

@Mod Ok habe die Fäkalsprache rausgenommen und den Ton etwas reduziert.

Zeigt RTL diese Saison keine Reruns der frühen GPs? Wollte mir eigentlich die Quali anschauen, diese miesen Schweine. :eddy:

Dock, aber nur vom Rennen. Wobei das im letzten jahr glaub auch nur für Australien war

Kannst es auch auf rtl-now,de anschauen :slight_smile:

Anfang der Season guck ich immer gern rein, bin mal gespannt wie es diesesmal sein wird.

Ein Auto in der Formel 1 baut sich auch nicht von alleine. Das war auch Arbeit von Menschen.
Und es ist auch Arbeit der Mechaniker, dass alles funktioniert.

Und dass du sagst, dass ein bisschen Taktik auch dabei ist, zeigt echt, dass du dich nicht auskennst.
Taktik ist das A und O in der F1.

Verstehe aber auch nicht was die Diskussion soll. Das hier ist kein Thread: „Formel 1 gut oder schelcht“ sondern der zur neuen Saison. Wenn dir das Thema so wichtig ist, dann mach einfach einen neuen Thread auf.

2 „Gefällt mir“

Würde mich sehr wundern. RTL zeigt doch schon seit Jahren keine Wiederholungen der frühen Rennen mehr.

1 „Gefällt mir“

btw wird das Rennen um 9:45 Uhr wiederholt

1 „Gefällt mir“

Okay, dann hat mir meine TV-App offensichtlich Stuss erzählt. Ich nehme alles zurück und behauptete das Gegenteil. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich fände ich ganz cool wenn es mal ein von RBTV Live kommentiertes Rennen ala Oscast gäbe. Müssten doch unter dem Haufen Nerds auch ein paar Leute mit Benzin im Blut zu finden sein?

Gregor hat viel Ahnung von der Formel 1, aber er ist mehr der Fan der älteren Generation, statt den heutigen :confused: