Formel 1 Saison 2017!

Das sie nicht komplett einbrechen war ja eigentlich klar. Schade finde ich nur das Red Bull noch nicht an Ferrari und Mercedes dran ist. Ein echter Dreikampf an der Spitze wäre super.

1 „Gefällt mir“

Freu mich das Vettel gewinnen konnte.
Als Red Bull Fan ist es aber schon sehr schade, dass man einfach nicht mithalten kann. Nachdem sie sich letztes Jahr gegen ende der Saison schon so schön ran gearbeitet hatten…

Immerhin hat offenbar Ferrari dieses Jahr echt Chancen die Fahrer WM zu holen.

Ich hoffe da kommt jetzt noch was. Die letzten Saisons waren ja so unglaublich langweilig, dass ich nicht schon wieder einen Zweikampf von rennen 1 an haben möchte. Bottas und Kimi können nicht mithalten und die restlichen Autos scheinen wieder nicht das Potential zu haben.
Romantisiere ich, wenn ich sage, früher war das iwie besser? selbst zu Schumizeiten war es spannender.

Naja, gerade zu Schumis Hochzeit war es nicht wirklich anders im Vergleich zur Mercedes- bzw Vettel-Dominanz-Zeit.

Gefühlt gab es mit häkkinen, vilneuve, Montoya, Kimi und barricello (später dann Massa und Alonso) aber immer ein paar Leute, die mal zwischendurch gewinnen konnten. Die letzten Saisons waren ja vollkommen in den Händen von Red Bull und dann mercedes.

Na gut unter dem Gesichtspunkt hast du schon nicht ganz Unrecht.

Auf jeden Fall ein cooler Auftakt!

So kann`s gerne weitergehen! :slight_smile:

Nicht wirklich „besser“ aber anders…lag auch am Reglement, an der Aerodynamik der Autos und den Diversen Motoren/Reifen/Regeloffenheiten…Launch Control, TCS usw.

Aber auch damals führte irgendwann ein Schumi mit über 25 sek. Vorsprung, weil das Auto in sauberer Luft ohne Hindernisse mit guter Strategie vorausfuhr…oder Mika etc. (oder wars andersrum? :ugly: ) kommt nicht aus dem Windschatten, weil es ganz knapp nicht reicht…so Beispiele wie der alte Hockenheimring…solche Strecken werden heute auch nicht mehr gefahren^^

Pussy-DRS etc. macht es heutzutage oft sogar etwas enger, bin aber kein Fan dieser ganzen „Angleichungspolitik“

Früher war es anders, aber nicht immer besser!

naja … es gibt genau 2 autohersteller … mercedes und renault in der formel 1. war früher schon mal anders mit toyota, bmw, honda, etc.

mclaren, williams, sauber, haas, etc. sind hingegen reine rennteams.

ferrari ist so ein mittelding. die waren eine reines rennteam und haben zu finanzierungszwecken autos hergestellt um geld für das rennteam zu verdienen. mittlerweile ist zugegebenermaßen autos verkaufen ein großer aspekt bei ferrari geworden.

ja definitiv, da schumacher in ferrari hochzeit 0 gefahr für den weltmeistertitel hatte. mercedes lag als team die letzten jahre noch weiter vor dem rest des feldes, so denke zumindest ich, jedoch hatte man im team einen zweikampf um die wm.

barrichello hingegen musst schumacher vorbeil- und ihm den sieg überlassen.

Das hat fast was von den Rallyes aus den Achtzigern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finds faszinierend, wie man son Stück Carbon mit Monstermotor bei gemächlichen 30 im 1sten ruhig rollen lassen und dabei noch rausfeiern kann :smile:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch immer gedacht. Hab mir dann aber vor einiger Zeit viele alte Rennen auf YouTube angesehen und viel spannender ging es da häufig auch nicht zu.
Trotzdem ganz geil die alten Rennen zu gucken mit Johnny Herbert und Heinz Harald Frentzen

Es sind vermutlich mehr als 30 km/h, aber das sollte nicht so schwer sein. Das Teil wird dir nicht absaufen wegen Anti-Stall und der erste Gang im F1-Auto ist ja recht kurz. Es sollte sich also recht gemütlich bei Halbgas fahren lassen. Was schwer sein könnte ist die Lenkung. Du hast zwar kein Gewicht auf den Vorderrädern, aber die Pneus ohne Servolenkung zu drehen dürfte schon etwas kraft erfordern bei den niedrigen Geschwindigkeiten

Der Tacho dort im Video zeigt in der Box so um die 30 an^^

Ja das ist mir alles bewusst^^

Die F1 Autos haben schon seit Jahren hydraulische[Fixed] Servolenkungen :wink:

Oh. Auf den Tacho hab ich gar nicht geachtet :smiley:

Was ich aber viel faszinierender finde ist der Sound. Der fährt bei 5000 Touren rum und das hört sich nach einem gesitteten Motor an. Jedes andere Auto fängt da an richtig zu schreien und ein F1-Auto macht kaum ein Geräusch

Oh ehrlich? Wusste ich gar nicht. Ich dachte man versucht es immer zu vermeiden weil dann das Gefühl für die Lenkung verloren geht

Der kann aber auch das 3 fache drehen^^

Das ist mir schon klar, aber trotzdem ist es irgendwie lustig :smiley:

Oh Sorry, hatte nen Fehler drin, elektronische und elektronisch gesteuerte sind verboten, es werden daher hydraulische genutzt.

Hier gibts en schönes video drüber, wie es funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=U_GYVdwP1BU