Formel 1 Saison 2018

Monza?

nö da fahren alle ohne abtrieb. mecedes hatte in der vergangenheit das beste highspeed paket und dazu gabs in silverstone noch die mercedesreifen.

Red Bull Ring?

was soll damit sein? da sind beide mercedes ausgeschieden, wenn du dich erinnerst :wink:

Wird dieses Jahr auf jedenfall spannend so wie Ferrari dieses Jahr mit den Schikanen klar kommt, aber hast natürlich recht in Monza ist AMG auch immer stark.

Ja. Aber keine andere Strecke gefällt dem Mercedes so wie silverstone würde ich nicht gelten lassen. Auch Monza und der Red Bull Ring sind klare Mercedes strecken. Auch wenn sie es in Österreich verkackt haben, waren sie dort doch die schnellsten.

Ähnlich wie Ferrari letztes Jahr in Singapur und Malaysia

naja aber auch da nur maginal, gerade in der renn pace waren die ferrari durch die reifen sogar besser.

Hm. Da haben wir ein anderes rennen gesehen. Hätte Hamilton mit den anderen gestoppt, weil die Crew aufgepasst hätte und nicht Bottas beheult, wäre er klar erster geblieben. (Bis zum Ausfall)

Vergesse Kanada nicht, da waren sie seit 2014 auch ungeschlagen und selbst da hat Sebastian gewonnen.

Fakt ist es gibt keine klaren Mercedes Strecken 2018 die sind überall stark, wenn auch nicht überlegen, aber nirgends unschlagbar, da haben RB und Ferrari dieses Jahr auf jedenfall Strecken gehabt auf denen, sie unschlagbar waren.

*Gott ist das manchmal wirr wenn man aufm Handy tippt, woran liegt das wohl? *

1 „Gefällt mir“

Aber bitte erst, wenn Red Bull Ferrari konstant Druck machen kann und vielleicht Renault die riesige Lücke geschlossen hat. Immerhin ist das eine der spannendsten Saisons seit Jahren, das hätte ich gerne noch etwas länger :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mal was anderes:
Hat wer Bock bei einem Online F1 Manager mitzumachen? (Also keine einfache Fantasy Liga sondern ein richtiger Manager)

Ist so eine kleine Private Runde und auf wenige Teilnehmer limitiert. (Dafür mit echten Fahrernamen und Fotos)

Hintgergrundgeschichte

Der F1 Manager ist eigentlich von meinem Bruder programmiert und er hat den auch Öffentlich laufen lassen, aber er hat das ganze jetzt eingestellt wegen den Dsgvo. Ich hab den Code bekommen und habe mit einer 2. Person das ganze neu gestartet, aber eben für eine kleine private Runde. Dabei entwickle ich das ganze weiter und bau neue Features ein.

Man kann also Fahrer aus dem Transfermarkt kaufen, Mechaniker einstellen, ein Auto zusammen bauen und designen. Außerdem noch Infrastruktur aufbauen und upgraden. (Alles 100%ig kostenlos)

Der Manager verlangt nicht so viel Zeit. Alle paar Tage startet ein neues Wochenende und da dann immer Training, Quali und Rennen. Im Training sucht man in X Runden ein gutes Setup und Quali und Rennen sind einfach Einstellungen. Die Quali und das Rennen ist Textbasiert. Daher man sieht Runde für Runde die Tabelle. Dadurch entsteht durchaus Spannung. Vor allem wenn das SC kommt.

Da das eine private Runde ist, kann man auch jederzeit Feedback da lassen und somit in die Entwicklung Einfluss nehmen.

Wer Lust hat, kann sich hier registrieren

http://www.f1todream.eu/
Das ist mal nur das Forum! Dieses wird genutzt für Informationsaustausch und ist daher Verpflichtend. :wink:
Das Spiel hat einen eigenen Link und es ist noch nicht offen. (Wir machen gerade die letzten Feinschliffe)

Wir starten in den nächsten Wochen. Daher ist gerade der perfekte Zeitpunkt um beizutreten.

Bilder


Wieviel Einarbeitungszeit schätzt du wird man brauchen? Reicht ne Woche um sich optimal vorzubereiten? Ich habe zwar Urlaub aber irgendwie doch nen vollen Termin Kalender, denn Interesse habe ich schon, nur die liebe Zeit… :unamused:

Und für mich relativ wichtig, funktioniert das einigermaßen Mobile? Bin halt meistens mit dem Handy online und sitze nur am PC wenn ich mal wirklich Zeit zum zocken habe.

Edit: Okay habe mich mal im Forum angemeldet und bissl durch gestöbert, muss die Tage aber mal gucken ob ich wirklich mit mache, Lust habe ich ja schon aber puh… XD

1 „Gefällt mir“

Ja die Seite ist auch mobil optimiert.
Ich glaub nicht, dass du soviel Zeit dafür brauchst. Ok am Start ist es etwas mehr, aber sobald das läuft musst du nur mehr ein paar Minuten alle paar Tage dafür opfern. (Jedes Rennwochende Training machen und danach kannst du direkt Quali und Renn Setup eingeben)

Im Forum steht aktuell schon einiges Zeugs, aber da wird es vor dem Start eh nochmal so ein “Quick-Start” Beitrag geben, bei dem alles wichtige drinnen steht was man wissen muss. Danach ist das Forum eh nur mehr nebenbei wichtig. Aktuell ist es nur wichtig, dass du via PN im Forum dich bei einem Team bewirbst. (Siehe dort Thread “Teamvergabe”)

Das wäre ein geiles Design für den Renault.

2 „Gefällt mir“

Kann man mit arbeiten ja.
Generell sollte man vielleicht mal so einen Concept-Designer ranlassen.
Die kriegen es irgendwie immer hin Designs rauszuhauen, die cooler aussehen als die richtigen Autos.

Edit: Warum ist auf Sainz’ Auto eine belgische Flagge?

Ich denke, dass ist blau weiß rot (für Renault) und nicht schwarz gelb rot

Ah das kann natürlich sein. Cooler würde ich es allerdings finden, wenn wir hier einen ähnlichen Fall wie diesen hätten:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/a/a8/The_Dress_(viral_phenomenon).png/220px-The_Dress_(viral_phenomenon).png
:wink:

Wo siehst du eine belgische Flagge?

Die Flagge unter der Air Box sieht für mich so aus, als wäre sie schwarz-gelb-rot = belgische Flagge :belgium:
Ich glaube aber, es ist wie @IIIIIIIIII gesagt hat und soll eine französische Flagge sein.

Aja. Das könnte wirklich beides sein. :joy: