Formel 1 Saison 2018

Ich kann mich eigentlich nur an einen wirklichen Fehler von Vettel erinnern, und das war Baku, aber sonst? Der Crash mit Bottas am Start war unglücklich aber wirklich ein Fehler war es nicht, hätte in meinen Augen auch nicht bestraft werden müssen, genau wie bei Kimi vs Lewis.
Aber sonst? Er hatte in meinen Augen bisher die besten Q3 Runden, hat im Rennen beide Mercedes überholt und fährt am absoluten Limit (sofern es die Taktik und das Material zulässt natürlich)

Bezüglich letztes Jahr gebe ich dir auf jedenfall Recht, das ärgert mich heute noch, wenn ich dran denke. -.-’

Ich glaube auch nicht das dieses Jahr ein Auto deutlich stärker ist, selbst Red Bull ist immer gut dabei und nutzt jede Chance

2 „Gefällt mir“

Ein Tribut an Jim Clark der vor 50 Jahren in Hockenheim tödlich verunfallte

Gerade im FP3 ist richtig viel Wasser auf der Strecke, fahren natürlich alle, zumindest die die überhaupt fahren, auf Heavy Wets, sieht im Stream aber nicht so aus als würde es noch regnen, aktuell.

Edit: Okay es regnet doch ganz schön heftig, aktuell kein Auto auf der Strecke und nur Hülkenberg hat überhaupt eine schnelle Runde gefahren. -.-’

wenigstens zieht der regen gerade nach nordwesten ab, sodass es bis zum qualifying vermutlich trocken ist.

Joa war der Regen leider ein Tag und ein paar Stunden zu früh da, hätte gerne mal wieder ein Regen Rennen, oder zumindest ein Rennen bei Feuchtigkeit.

1 „Gefällt mir“

Du meinst, ein Rennen hinter dem Safety Car mit anschließender Red Flag? :kappa:

Ich wär auch mal wieder für ein Rennen, bei dem es richtig schüttet, ist ja auch ein schöner Gleichmacher um zu sehen, welche Fahrer wirklich was drauf haben.

Richtig schütten wäre halt doof, ordentlicher Regen bis 14:30, dann schön ne feuchte Strecke für das erste Renn Viertel, mit einigen kleinen Schauern so das es nicht richtig trocken wird.
Aber gut für so ein Szenario bräuchte man dann wirklich ne Sprinkler Anlage ^^

Das letzte Rennen das so war, war Brasilien 2016. Ein legendäres Rennen.

1 „Gefällt mir“

Joa gefühlt waren die letzten Regen Rennen alle in Brasilien und jedes Renn Wochenende dürfen wir davon lesen wie hoch ja angeblich das Regen Risiko ist und am Ende ist es immer trocken.

Ein zwei Regen Rennen sollten wenn es nach mir geht in jeder Saison dabei sein :slight_smile:

Naja logisch. Ist ja auch in den Tropen. :joy:

wie ferrari gerade mercedes bügelt ist schon überraschend.

Wollte ich auch gerade posten, aber Ferrari ist dieses Jahr eh das Team das von Fr bis zum Qualy immer fast ne Sekunde “findet”, Mercedes kommt da dieses Jahr nicht ran, bzw nur sehr schwer.
Würde mich nicht überraschen wenn die Pole ganz knapp an der 1:11 kratzt, so ne 1:12:110 schätze ich mal, bin gespannt ob Mercedes da mit gehen kann.

Hamilton fährt heute lieber neben der Strecke :kappa:

1 „Gefällt mir“

faszinierend finde ich vor allem, dass sie allen anderen also auch mercedes in sektor 2 um sechs bis sieben zehntel davon fahren, also dort, wo die lange gerade und die beschleunigungsphasen verortet sind.

hamilton zeigt auch mal wieder, dass er mit einem nicht perfekten auto auch nicht mehr wert ist als viele andere…

edit: na gut, so ist das dann auch egal :kappa:

Müsst ihr alle so schnell tippen? ^^
Ach scheiße bin ja wegen Stream immer paar Sekunden hinterher -.-’

1 „Gefällt mir“

Ich bezog mich eh auf die 2 Sachen davor und nicht auf das wo Lewis gefunkt hat.

Edit er ist raus und schiebt :joy:

Genau darauf wollte ich mich auch beziehen ^^
Jo aber das war’s dann wohl dann eh

ich hätte jetzt bitte gerne die toto wolff perspektive :grin:

edit: enttäuschend :beansad:

1 „Gefällt mir“

Tja vor 20 Jahren hätte das klappen können, heute dürfte er so oder so nicht mehr teilnehmen

1 „Gefällt mir“

Lewis hat sich das Auto selbst kaputt gemacht. :open_mouth:

2 „Gefällt mir“