Wehrleins Taschen sind leider nicht 25 Millionen tief. Dafür brauchst du schon zwielichtige russische Oligachen
oder zwielichtige stuttgarter automechaniker
Auch Mercedes würde keine 25 Mio für ein Cockpit bei Williams zahlen
Bauen die jetzt auf Silikat-, anstatt Kohlenstoffbasis?
Versteh den Punkt nicht, F1 läuft auch im Free-TV und einige der genannten Rennserien haben selber Streams für die man bezahlen muss.
haha auch wenn ich dr. helmut marko nicht mag, so ist es dennoch der unterhaltsamste rennstall
Scheint echt Spaß zu machen^^ - aber lockert die Zeit doch schön auf.
Ich vermisse ja die Pre Vettel WM Stimmung von Red Bull, immer laute Musik in der Box und so Späße…
Würde ich nicht gut finden
Ob man bei Regen nun um 14 Uhr nicht startet oder um 12 Uhr nicht startet ist doch im Grunde auch egal
Im Endeffekt geschieht es eh 2 Std. später dann hinterm Safetycar
das finde ich ist ein der “schlimmsten” entwicklungen. sollen die eben autos entwicklen die im regen auf fahren können und im trockenen um 1 sekunde langsamer. fällte doch niemandem auf
Die Dinger funktionieren ja im Regen… So viel Downforce, du kannst sie raken bis zum Gehtnichtmehr, gutes Fahrwerk, passende Reifen.
Es sind eher Sicherheitsbedenken, weil du in der Gischt beim Hinterherfahren nicht so viel siehst (so gut wie nix) und manche Streckenbetreiber, die Aquaplaningpfützen nicht richtig zum abfließen bringen. Aber im allgemeinen Fahrbetrieb funktionieren die F1er vom letzten Jahr ziemlich gut bei nasser Strecke…vielleicht so gut wie nie (außer mit der Tatsache, dass es keine TC gibt)
naja dann autos mit weniger gischt-anfälligkeit oder weniger gischtproduktion.
deswegen werden bald die cockpits geschlossen sein. mark my words…
den um die gischt zu reduzieren, müsstest du wieder den abtrieb einschränken.
Kannste leider knicken…selbst ein Straßenauto ohne jegliche Aero auf der Autobahn macht ja bei 120 schon den Wasserfall.
Eine Entwicklung, um die Luftströmung so zu modifizieren, dass sie nach unten geht oder das Wasser woanders hinleitet, würde mit ziemlicher Sicherheit das Auto unfahrbar machen, da mehr Strömungsabriss und weniger Downforce…das würde nicht nur eine Sekunde kosten[quote=“Tojan, post:137, topic:29439”]
deswegen werden bald die cockpits geschlossen sein. mark my words…
[/quote]
Das wäre die andere schlimme Herangehensweise…
naja früher, bis vor 2 (?!) jahren, oder so sind sie auch im regen gefahren.
Ja früher bis vor 2 Jahren war ein Halo auch noch nicht geplant