Fia untersucht gerade mehrere piloten die in Runde 53 DRS unter gelb verwendet haben
Ja, ich habe es gesehen. Er wollte VET außen verhungern lassen, zumal Vettel schon vorne war und irgendwann die Kurve kommt. Da wird sich der Monegasse wieder als Opfer aufspielen…
Nein, klare schuld von vettel.
Irgendwann kommt die kurve? Ja! Aber das war noch auf der gerade. Leclerc macht keine einzige lebkbewegung. Er fährt gerade aus,
Er wollte vettel außen verhungern lassen? Ja! Aber das ist eine legitime taktik. Dann hätte vettel eben verhungern müssen … nicht aber hätte vettel ihm den reifen abfahren sollen.
Naja, so klar nicht. Vettel hat sich bei den Überholmanövern gegen sich heute eigentlich immer tadellos gehalten und Platz zum überleben gegeben. Er hätte auch einmal Albon abräumen können…
Die typen von honda ey!
Hat er aber nicht. Leclerc hat er aber abgeräumt.
Mercedes meldet übrigens: „keine Interviews mit Hamilton, er muss einen frühen Flieger erwischen und hat keine Zeit“
Jetzt muss erstmal zu den Stewarts der werte Herr.
Ist eh krass lächerlich, welche Auswirkungen die kleine Berührung bei Vet vs Lec hatte, wenn man bedenkt was die Autos sonst so an Berührungen aushalten, eigentlich hätte da gar nix passieren dürfen. -.-’
Die Autos sind mittlerweile wie eine Glasscheibe. Auf der falschen Stelle gedrückt zerspringt es in tausend teile Was das betrifft, find ich die Formel E Autos mittlerweile cooler. Da gehören Berührungen zum normalen Rennen dazu.
In den Boxenfunk schrie Vettel: “Ich habe einen Reifenschaden! Was zur Hölle hat er da gemacht?” Und dann auf Deutsch hinterher: “Mein Gott, muss das sein? So ein Bockmist aber auch!”
Später, zurück im Fahrerlager, gab sich Vettel deutlich gefasster und sagte: “Blöd ist es für das Team, mit zwei Autos nicht die Zielflagge zu sehen. Das ist bitter.”
Vettels Rechtfertigung lautet: "Ich dachte, ich wäre vorbei. Dann sind wir zusammengekommen."
Eine Aussprache zwischen ihm und Charles Leclerc werde es “irgendwann” geben.
Nee eben nicht guck dir mal an was es dieses Jahr schon an Berührungen gab wo nichts passiert ist.
Erstens das und zweitens gehören rempeleien in die tourenwagenmeisterschaft und nicht in monoposti rennen
War klar. Bin überrascht, dass es nur 5 sind. Hamilton hat das „fixe“ Podium von Albon zerstört. Denn wenn das überholen funktioniert hätte wäre Albon auch auf P3 gewesen.
Daher auch verdient 2 penalty punkte.
Letztendlich haben es die Teamchefs mitzuverantworten. Wenn sie beide Fahrer nicht im Zaum halten können, sollte da erstmal was geschehen. Bei Ferrari ist noch mehr Zirkus als in den letzten Jahren. Zwischen beiden Fahrern ist in dieser Saison schon einiges passiert (Monza, Sotchi etc…). Entweder man setzt auf Vettel oder LEC, aber nicht immer dieses Wischiwaschi.
Aber egal, denn meiner Meinung nach werden sie als dritte Kraft in die nächste Saison gehen. RB hat einen guten Sprung zusammen mit Honda gemacht und mit Mercedes ist immer zu rechnen.
Darum schrieb ich ja oben schon:
Ferrari: „let them race“
Fia: „no! Strafpunkte!“
Ich persönlich finde es besser wenn es hin und wieder mal scheppert, als wenn ein fahrer eine „du darfst nocht überholen klausel“ wie schumacher hat
Hat Vettel wieder welche bekommen?
Ist noch in untersuchung