Formel 1 Saison 2019

Funfact: daniel ricciardo damit auf P6 und vor hamilton auf p7 ^^

Beide haben eine +5 sekunden strafe erhalten ^^ hamilton zum ende, ricciardo zu beginn.

1 „Gefällt mir“

Wär hämilton in ungar nicht 20 krasse runden gefahren hätten die schon 4 siege. Fasr bei den 5 die Helmut Marko vor der Saison angekündigt hatte und von allen dafür ausgelacht wurde

Scheint ja so als hätte ich heute ein ziemlich krasses Rennen verpasst.

Nur die ersten 15 runden und die letzten 15 … dazwischen taktisches geplänkel ^^

1 „Gefällt mir“

Spannender Funfact:

Alle Podestplätze heuer wurden von Verstappen, Leclerc, Hamilton, Bottas oder Vettel geholt. Also den „großen Teams“. Außer drei.

Die holten Kvyat, Sainz und Gasly. Ganz so schlecht dürfte das Red Bull Scouting nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Man wollte ja wesentlich mehr Einheitsteile (in Bereichen, wo die Unterschiede eh nur marginal sind), hat aber festgestellt, dass die Einheitsteile finanziell gar nicht so viel bringen, wie man das glaubt und hat die meisten Ideen dazu wieder verworfen.

Und ansonsten ist das nun mal die Formel 1 und nicht Indy Car.

Aha! Daher kam das problem von verstappen mit kubica… die kamen hintereinander rein und williams dachte die fahren auch hintereinander wieder raus.

Williams hat aber nicht mit einer neuen rekordzeit durch die red bull crew gerechnet und daher ist verstappen fast in kubica rein gefahren.

Trotzdem lächerlich!

Zwischen Red Bull und Williams liegen 7 Teams, das hätte bei Williams auffallen müssen!
Egal Max hat ja dennoch gewonnen. :slight_smile:

Ja natürlich … aber eben der grund ^^

Eins muss man RB lassen, Show können sie machen. Wenn man den Zero Gravity Pit Stop ansieht :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Welcher zero gravity stop?

Die haben einen Parabelflug samt Auto gemacht. Während der 20 Sekunden Schwerelosigkeit haben sie dann einen Reifenwechsel absolviert.

1 „Gefällt mir“

Ach gar nicht mitbekommen.

Das ist aber schon sehr imposamt gedreht worden. Alleine die Lichtinstallation im Flieger und am „Ende“. Sieht natürlich super spektakulär aus.

Erinnert mich irgendwie daran, als sie damals bei Marcel Hirscher im total weißen Schnee die Slalomstangen mit Farbe gefüllt hatten. Sah auch spektakulär aus:

3 „Gefällt mir“

Mal sehen was dabei rum kommt:

RedBull sind immernoch die Marketingkings :smiley:
„Das ist die verrückteste Idee, die ich je gehört hab. Das machen wir!“

2 „Gefällt mir“

Krass wie viel schneller ein Formeo 1 auto als ein straßenauto ist.

Richtig ohrenbetäubender sound der f1 damals noch.

Die ganze Sportabteilung Red Bulls ist nur Marketing :wink:

Beschämend für „richtige Sportler“ wenn der PR Mann Vettel (er ist ja kein sportler) 4x Weltmeister wird oder der PR Mann Verstappen WM Dritter, nur geschlagen von den Sportlern von Mercedes, wird.

:aluhut: