Formel 1 Saison 2019

Strategie Möglichkeiten laut Pirelli

Quickest on paper is: start on medium for 20 laps, then finish race on hard. But as nobody in the top 10 of the grid will be starting on medium, the second-quickest strategy is looking promising: start on the soft for 15 laps, then hard to the end (1/3)

There are a few two-stoppers that could also work. The best two-stopper is: start on the soft tyre for 15 laps, then medium for 21 laps, then another set of mediums to the end. We might see other variations on this theme as well (2/3).

There’s another one-stop strategy that the teams could also try. Start on soft for 22 laps, then medium to the end. But this one is definitely slower – in theory, at least (3/3)

Heute ist es ja beinah stürmisch in der Wüste mit Böen die immer aus andren Richtungen kommen, könnte in der ein oder andren Kurve sehr Heikel werden, wenn da plötzlich ein Windstoß von hinten kommt.

Hat RTL auch Gerhard Berger interviewed? :smiley:
Wie viel Promille der wohl hat? :smiley:

Most annoying driver this season: Ocon!

Der „Max Verstappen hat die gleichen Bedingungen wie zu Hause in Zandvoort, weil es gibt Wind und Sand“-Witz, nervt schon vor dem start

Ich freu mich immet auf die Wolcon Cam.
Der steht da immer als wäre er jeder Zeit bereit Bottas aus dem Auto zu treten und selbst zu fahren. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Leclerc ist der 99 Mann der eine Pole Position erringen konnte… und das im 999. rennen der F1 :smiley:

Und der seine Reifen am schlechtesten aufgewärmt hat

Am zweitschlechtesten nach Hamilton :point_up:

What happened to Norris?

Nee Ham hatte einfach nur kein sehr guten Start, Charles hatte auf der ersten Runde keun grip, sag zumindest sehr übel aus.

Wenn der McLaren weiterhin so gut funktioniert kommt Alonso ab den Europa rennen!

Auch wenn Sainz jetzt mit „Fehler“ ausgeschieden ist, waren die „gleichauf“ mit Red bull, oder glaubt jemand ernsthaft Sainz ist stärker als Verstappen?

Uh die Ferraris kämpfen, sehr nice.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Ferrari heute den „ocon - Perez“ Moment erleben wird

Wie schlecht sind die Williams :frowning:

FeelingBadForF1

Räikkönen :smiley: „i don’t know, you have to tell me“ :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Neue Aero funktioniert schon mal sehr gut, überall enge Kämpfe auch durch dir schnellen Kurven.

Was ist los f1 Thread? Alle schlafen gegangen?

Nö, “nur” neue Kameras, die es enger ausschauen lassen

Nur schreibfaul :joy:

Bzw so spannend, keine Zeit zu schreiben

1 „Gefällt mir“