Formel 1 Saison 2019

Lap 7, die ferraris 7 sekunden zurück

Bleibt lediglich zu hoffen, dass wenigstens verstappen etwas entgegen zu setzten hat

Ok, ferrari mal wieder äußerst dämlich am sturen festhalten von vettel, trotz flat spot vorne links seit dem start.

Leclerc nach 2 runden 3 sekunden vor vettel

/edit um 15:42: katastrophenrennen für vettel. Jetzt ging auch noch der boxenstopp daneben

/edit: 15:45: vettel auf neuen gelben schneller als verstappen auf neuen roten? ^^ was ist jetzt los? :thinking:

/edit: 15:50: leclerc auf weiß? :male_detective:

@Herzer sag mal könnt ihr nicht während des rennens die 3 posting in folge regel aufheben?

/edit: 16:07: zweite dämliche strategieentscheidung von ferrari beim überholen von vettel an leclerc

Ham und Bot auf alten Roten, Vet und Ver auf alten Gelben, nur Lec hat frische Reifen.

allen, die mal führungswechsel und spannende rennen auch um die spitze sehen wollen, empfehle ich einen blick in die indycar, da wurde das rennen gestern in der vorletzten runde entschieden.

Vielen Dank für deinen ersten Beitrag im Thread, der sich noch viel zum Thema beiträgt! :beankiss:

tut er, ich habe schließlich die aktuelle negativentwicklung der F1 auf den punkt gebracht und festgestellt, dass es andere rennserien um welten besser hinbekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe einmal bei Youtube einen Livestream zu Indy 400 gesehen und muss sagen… krank wie viel Werbung die machen.

Da war jede 3. Runde Werbung. Dagegen ist ja RTL ein schlechter Witz. Die Amis übertreiben es wirklich.

das stimmt, in deutschland hat aber DAZN die rechte und die bleiben über das gesamte rennen beim geschehen. es sind übrigens die indy 500.

1 „Gefällt mir“

Da fährt ja Hamilton gar nicht mit, wer will das sehen? :beanwat: / :joy:

Ist halt der Vorteil in einer Serie in der alle das selbe Chassis und aus 2 Motoren wählen können, da kann es gar nicht zu solchen Verhältnissen wie in der F1 kommen.
Das meine ich gar nicht wertend, aber finde deswegen kann man beide Serien auch nur schwer mit einander vergleichen.

Mir gefallrn die Indys allerdings rein optisch so gar nicht und habe auch so Null Verbindung zu der Serie und finde die Rennen deswegen nicht wirklich fesselnd, und das obwohl das Race Action tatsächlich sehr nice ist.

1 „Gefällt mir“

Doof nur, dass es bei der Formel 1 noch nie darum ging, 20 gleichstarke Autos zu haben und es immer die 2-3 Teams gab, die allen anderen überlegen waren.

Das aktuelle Problem ist nicht die generelle Unausgeglichenheit, sondern dass Ferrari im Winter hart verkackt und damit den Anschluss zu Mercedes verloren hat.

1 „Gefällt mir“

auch in der formel 1 gab es bis vor ein paar jahren immer mehrere siegfähige teams und fahrer die sich dazu enge kämpfe um die siege geliefert haben. eine phase wie jetzt, wo jahrelang ein team nahezu alles gewonnen hat ohne wirkliche konkurrenz, gab es selbst zu schumacher zeiten nicht in diesem ausmaß. aber hey, wenn du spaß daran hast, immer den gleichen siegen zu sehen, ohne jegliche spannung und kampf, sei dir das gegönnt.

1 „Gefällt mir“

Also kann ich aus dieser Diskussion entnehmen, dass ich beim heutigen Rennen nichts verpasst habe?

Die Runden nach dem SC waren ganz munter, also die letzten 10. ^^

1 „Gefällt mir“

Kein wunder bei solch langweiligen Rennen.
Ich hab mir auch lieber den HSV angesehen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Das Barcelona nicht das spannendeste Rennen ist weiß man ja schon vorm Start, die Strecke sieht zwar aus wie eine richtige Rennstrecke, für Formel Wagen ist sie aber sogar ungeeigneter als Monaco.

Vllt. solltest du auch mal ein paar Rennen gucken.^^
Die letzte Saison haben drei verschiedene Teams Rennen gewonnen und zwei Fahrer von verschiedenen Teams hatten realistische Chancen auf die Weltmeisterschaft.

1 „Gefällt mir“

ich habe bis letzte saison geschaut und nein, spätestens nach 2/3 der siaison war die WM letztes jahr entschieden.

Die WM wurde erst in den letzten 5 Rennen entschieden, weil Ferrari da mehrere Fehler machte (+ der Fail in Hockenheim, wobei Hamilton auch ein DNF in Österreich hatte.)