Formel 1 Saison 2019

Sainz:

“Startet to rain a bit“

Lustig wär ja: regen und beim Boxenstopp gleiche Situation wie vorhin nur jetzt mit Hamilton / Verstappen ^^

Aber ich glaube die Mercedes Boxencrew ist jetzt gewarnt nach dem Schuss vor den Bug bei Bottas

So doof es sich anhört, Regen würde jetzt vor allem Lewis helfen, dann könnte er seine Gelben Reifen los werden.

Weil Wurz viel Ahnung hat.
War ja auch schon oft Stewart.

Ist doch eh alles so lächerlich. Das ist fucking Rennsport, aber wirken tut es so nicht.

2 „Gefällt mir“

Und die Stewarts waren noch nie Stewarts, oder wie?^^

Was hat das mit Rennsport zu tun, wenn man seinem Konkurrenten in der Boxengasse in die Karre fährt? Rennsport wäre, zu akzeptieren, dass man eben beim Stopp nicht schnell genug war.

1 „Gefällt mir“

Gibt doch extra die „Einsortierlinie“. Wie auch immer die in fia-Fach-Französisch heisst. wenn dann war das ein Fehler von Verstappen, aber kein Unsafe Release.

Unsafe Release wäre ja nur wenn vor ihm ein Renault ein will und Verstappen raus.

Ricciardo hat sich mal schön das Rennen versaut mit seinem gebummel im ersten Stint

@bitcoinfury Fast Lane :wink:

Nö, fast lane ist die ganz am Rand. Da wo man bei einer Drive through Penalty Strafe einfach draufbleibt und durchfährt. Daneben ist noch die einsortierlinie

Die gibt es auf manchen Rennstrecken, aber nicht in Monaco. Da gibt es nur die Fast Lane zum fahren und die Working Lane, wo die Stopps stattfinden. Letztere ist aber nicht dazu da, um einen vorbildlichen Reißverschlussverkehr zu bilden, da dort ja eben auch andere Teams am arbeiten sind.

Unsafe Release ist es, weil es die Verantwortung des Teams ist, den Fahrer so rauszulassen, dass er eben nicht anderen in die Karre fährt. Der Fahrer verlässt sich 100% darauf, dass das Team dort keinen Fehler macht.

2 „Gefällt mir“

Denkt ihr Verstappen könnte durchfahren? Oder müssen Hamilton und Verstappen noch an die Box?

Vielleicht lucky Vettel, der sich „zurückhält“ oder nicht schneller kann und dadurch seine Reifen mehr schont?

Übrigens: grosjean mit den 37 runden alten roten der schnellste Mann im Feld :ugly:

So wie er seine ran nimmt? Wird schwer damit durch zu kommen, aber wenn du vorne bist biste halt vorne in Monaco.
Die Reifen von Max sehen ja genauso Scheiße aus wie die von Lewis.

Ja aber es sind weiße und keine gelben

Stimmt wohl, aber graining ist auch für die Harten nicht gut.

Natürlich ist es nicht gut ^^ aber eben um ein bisschen weniger schlimm.

Grosjean immernoch mit den roten draussen

Schön auch gerade der Spruch von Hamiltons Ingenieur, nach dem Motto: Stell dich nicht so an .:joy:

Ich denke, Verstappen pusht zu viel und zerstört sich damit die Reifen. Vettel macht das ganz geschickt. Der bleibt immer schön bei +1.5sec, keine Dirty Air.
Auf der anderen Seite weiß Verstappen aber auch, dass er, wenn er nicht pusht, durch die Strafe maximal 4. werden wird.

Wenn jetzt nicht bald der Regen kommt, ist er zu spät und braucht er auch gar nicht mehr kommen ^^

Brauch nichtm ehr kommen, haben nen gutes Rennen, vielleicht dann 2020?

Bottas (aktuell) mehr als 5 sek hinter Verstappen