Formel 1 Saison 2019

Na da haben es die Mercedes Boys mit dem Auto drosseln aber etwas übertrieben

Ich wette Hamilton bekommt keine Strafe.
Die bekam nur Vettel letztes Jahr für das gleiche vergehen.

Vll hat Mercedes seinen Fahrern gesagt, dass sie auf Sicherheit fahren sollen.
Viele Autos haben sich ja schon Beschädigungen geholt.

Jetzt sind die Ferraris mal schnell und dann geht bei Vettel was kaputt.

Diese Saison…

1 „Gefällt mir“

Gute Runde von Leclerc. Ich habe nur leider die befürchtung, dass Ferrari die Soft Reifen im Rennen auf die Füße fallen werden.

1 „Gefällt mir“

Ach lewis war doch knapp dahinter. Würde mir nicht zu viel davon versprchen

Das war nicht das gleiche vergehen

Doch eigentlich schon.

Ich meine das:
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-248302-formel-1-oesterreich-2018-sebastian-vettel-ferrari-droht-strafe-qualifying-carlos-sainz-ergebnis-heute-startaufstellung-spielberg-red-bull-ring/

Hamilton bekommt 3 Plätze Strafe.

Bravo, endlich mal eine gleiche Strafe für Hamilton. Zeit wurde es!
Schade das Vettel noch weiter hinten steht.

1 „Gefällt mir“

Räikkönen hat Hamilton nicht den Mittelfinger gezeigt, er hat auf die startenden Flieger vom naheliegenden Flugplatz gedeutet :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

:joy::joy:

Warum steht Hamilton nicht auf 5? Wurde ja sonst niemand versetzt da vorne oder? :thinking:

/edit: ah ok Magnussen offenbar doch

1 „Gefällt mir“

Unglaublich, was aus diesem Thema gemacht wird, weil kaum jemand mal eine Minute nachdenkt… Hamilton steht genau da, wo er soll. Vor P6 und hinter P4. Dafür, dass Magnussen auch eine Strafe bekommen hat, kann er ja nix.

Dass man trotz Strafen nach vorne kommen kann, war eig. auch schon lange so. Das war die letzten Jahre sogar noch schlimmer und man hat hier das Regelwerk vereinfacht. Aber die nüchterne Realität bringt natürlich keine Klicks…

Oder es war einfach scherzhaft gemeint :man_shrugging:

Was sagt ihr eigentlich zu den Curbs am Österreich Grand Prix?

In Frankreich hat man sich beschwert, dass ein Verlassen der Strecke nicht bestraft wird und man gerne Wiese hinter dem Ende der Strecke hätte.

Jetzt wird das Verlassen der Strecke bestraft und nun beschwert man sich, dass ja das Auto kaputt wird, da kein Asphalt hinter der Strecke ist.

Für mich persönlich ist das eigentlich eine gute Mischung.

1.) Komm ja nicht auf die Curbs, du machst deinen Flügel (und damit dein Rennen) vielleicht kaputt, aber wenn, hast du

2.) dahinter Asphalt zum bremsen und überschlägst dich nicht

Ja, ist bestimmt scherzhaft gemeint, dass es jetzt überall Videos zur Erklärung der Regeln und diverse Empörung in Social Media gibt. Ist einfach ein kollektiver Scherz.

Verstappen WTF :smile:

Währenddessen Heiko Wasser & Christian Danner auf RTL: „wir sind gespannt auf eine technische Erklärung was da bei Verstappen schief gegangen ist“