Formel 1 Saison 2021

Die Mediums ziehen schon Blasen, würde mal gerne eine Nahaufnahme von einem Soft Reifen sehen.

Ich glaub das wird ne ganz heiße Kirsche morgen

Hamilton wird Verstappen jagen
Bottas wird P3 gegen Leclerc und Norris verteidigen müssen
Perez wird das Feld von hinten aufräumen
Russell fährt um Punkte

Timo Glocks Lieblingsatz ist wohl „here we go“… :nils:

Na das war doch ganz gut, insgesamt.

War auf jeden Fall mehr Biss drin als erwartet.

Aber auf anderen Strecken kann das ganze halt echt ziemlich Witzlos sein.

Es ist im Grunde einfach wie ein Gran Prix, der zwischen durch mit Roter Flagge unterbrochen und später dann weitergefahren wird. :sweat_smile:

Ich freue mich auf den F1 Sprint in Monza das muss eigentlich total crazy werden.

Finde die Quali sollte für das normale Rennen gelten und das Sprint Rennen sollte mit Reverse Grit starten.

Wäre mMn nochmal deutlich unterhaltsamer.

2 „Gefällt mir“

Russell zB hat letztes Jahr schon mal gesagt das er persönlich von Reverse Grid gar nichts halten würde, er meinte damals es würde ihm keine Freude bringen vorne zu starten nur um dann vom ganzen Feld überholt zu werden, gut letztes Jahr war der Willams noch etwas schwächer aber ich denke so ergeht es allen Fahren.

Mir gefällt die jetzige Variante deutlich besser, weil die Fahrer jetzt viel Gewinnen aber auch Verlieren können, siehe Alonsos erste Runde, die einfach insane war, aber auch gefährlich, da gab es schon 2-3 Momente in denen er alles hätte verlieren können.
Ich mochte es auch das die Fahrer alles versucht haben und nicht einfach nur glücklich mit ihrem Startplatz waren.

2 „Gefällt mir“

Ja finde ich auch besser.

Reverse Grid war richtig geil zu WTCC Zeiten, aber in der F1 mit der Gefahr von Berührungen beim Aufschließen von schnelleren Autos, eine Kollision zu Erzeugen ist das einfach nicht gut umsetzbar, ohne signifikantes Chaos zu erzeugen. So „schlimm“ es sein mag, aber reverse Grid ist mehr was für den harten Touring Cars Rennsport, als für high performance Open Wheeler, welche beim angucken schon CFK absplittern :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die F1-Götter haben echt keinen Bock, dass Russel Punkte bekommt.

Naja wie er in Sainz rein gerauscht ist war schon mehr als unglücklich, da finde ich die Strafe schon okay und sogar fair, denn jetzt startet Sainz vor ihm und nicht hinter ihm.

Geht mir nicht darum, dass die Strafe nicht fair ist, sondern einfach, dass Punkte für ihn wohl einfach nicht drinnen sind, egal aus welchem Grund. :smiley:

Haha Hamilton der einzige mit Sonnenschirm :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt leider, aber Punkte würde er vermutlich so oder so nicht einfahren, dafür ist der Willams dann overall doch zu langsam

Komplette Feld auf Gelb außer Perez der startet auf Hard, allerdings haben nicht alle frische, Lewis zB hat im Gegensatz zu Max Alte drauf

Harrison Ford bei Williams :smiley:

Wie beinah immer Leclerc :beangasm:

Hui hoffentlich ist Verstappen nix passiert