Formel 1 Saison 2022

Ich auch :smiley: hab noch 4 Folgen DtS vor mir. Die werde ich mir Sonntag nach dem Frühstück reinziehen und dann das Rennen schauen. Freu mich wie ein kleines Kind auf Sonntag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab auch schon Böckchen. DtS muss ich auch noch schauen, aber ab heute gibts auch The Kardashians auf Disney +. Entscheidung über Entscheidung :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Wird sicher geilo. :simon:

1 „Gefällt mir“

Mensch, dachte du schaust die Ochsenknechts :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das ist @tristanotto nicht ich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Interesse gilt allerdings nur Jimi Blue :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß^^ Nicht umsonst bist du regelmäßig Gast im Newsletter wenn es um Jimi geht :smiley:

So zum Thema Formel 1. Die Bild hat Prognosen abgegeben und meint das Lewis erstmal hinterher fährt. Am Ende tippen aber alle auf ihn als Weltmeister. Damit kann ich leben^^

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Aston Martin spielt diese Saison eine größere Rolle.

Gerade gesehen das the Kardashians erst nächsten Monat startet :smiley: dann also DtS und ich merke jetzt schon das es mir kein Spaß machen wird :smiley:

Laut einem Artikel testet Aston Martin im Windtunnel wohl schon ein komplett anderes Modell. was zwei Sachen bedeuten könnte:

Entweder der jetzige Wagen ist eine Katastrophe und sie versuchen verzweifelt, es irgendwie zu retten…
oder sie haben jetzt einen Durchbruch gemacht und werden nach ein paar Rennen einen deutlichen Sprung machen

Aber gilt das nicht für alle Teams? Alle konnten sich jetzt ne Menge Inspiration sammeln und nun geht es los schnellstmöglich Upgrades an die Autos zu bekommen, hier sehe ich btw Mercedes und RB im Nachteil weil sie schon viel Ressourcen für die „B“ Varianten ausgegeben haben.

Ja,das kann sein. Aber es wurde auch betont, dass aston martin das jetzt schon machen kann, weil sie ihren car launch und „shakedown“ als erstes von allen teams hatten. Keine ahnung, wie viel vorteil das bringt.

Mehr Zeit ist Grundsätzlich immer gut, da selbst ohne in der Zwischenzeit zum Test wieder zu fahren immernoch mehr Zeit für Auswertung und Fixing vorhanden ist.

Hi zusammen,

hätte mal eine Frage bezüglich des folgenden Artikels, genauer gesagt folgendes Zitat:

Der Red-Bull-Teamchef geht von weiter steigenden Preisen im aktuellem Umfeld aus: „Wir sehen diese Auswirkungen bereits bei Dingen wie der Luftfracht“, bemängelt der Red-Bull-Teamchef. Laut Horner sei dies ein „sehr ernstes Problem“, das angegangen werden muss, da es sich „1:1 auf die Arbeitsplätze und den Lebensunterhalt der Menschen auswirkt“.
Während es unter den Teams bis dato noch keine Einigkeit über die weitere Vorgehensweise gibt, fordert der Red-Bull-Teamchef die FIA auf, einzugreifen und zu helfen. „Ich denke, es ist die Pflicht der Regelhüter, sich das anzusehen“, sagt er. „Es besteht eine gewisse Dringlichkeit, eine Erleichterung für die Teams zu schaffen, wenn man bedenkt, was in der Welt vor sich geht, mit den steigenden Lebenshaltungskosten, die wir alle sehen werden.“
Williams-Teamchef Jost Capito fügt hinzu, dass die Teams bereits mit einem Kostendruck konfrontiert seien, da die Reisekosten aufgrund der Ölpreisexplosion bereits dramatisch gestiegen sind: „Man sieht, dass die Logistikkosten um 40 bis 50 Prozent gestiegen sind. Das eine große, große Auswirkung“, sagt Capito.

War es bisher nicht immer so, dass die Transportkosten von der FIA respektive CVC übernommen wurde, sobald man als Team einen Punkt geholt hat?
Hatte das immer so im Hinterkopf, dass das ein Zusatzdeal war, ist der nicht mehr aktuell?

Die FIA zahlt den Transport und teilweise die Reisekosten, aber das Geld kommt wie die Preisgelder aus den Topf der FOM.
Sprich erhöhte Reisekosten zahlen die Teams indirekt durch geringere Preisgelder.

Aber es sind ja nicht nur die Reisekosten die steigen sondern auch die Energiekosten und so ne Fabrik schluckt ordentlich Strom und Co von den Materialkosten ganz zu schweigen.

Ich glaube den Teams schon das ihnen die aktuelle Preis Entwicklung sehr wehtut im Hinblick auf die Budget Obergrenze.

1 „Gefällt mir“

Edit: Mittlerweile auch von Aston Martin bestätigt.

Danke für die Info, dachte das wären tatsächlich getrennte Töpfe gewesen
Aber ja, dass grundsätzlich ein Inflationsausgleich nötig wird war ja früher oder später auch abzusehen, Putin hat die Dinge nur etwas beschleunigt :beansad:

Hülkenberg ist zurück!

…aber zu welchem Preis? :beansad:

ne Million pro Rennen? :coolgunnar: