Formel 1 Saison 2023

Kein 4K Fernseher :frowning:

JoGeorge Russell :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

In 15 Minuten startet das erste FP des Jahres.

2 „Gefällt mir“

ich brech ab, Alonso mit dem Aston in FP2 wirklich ganz vorn dabei

3 „Gefällt mir“

Wie war noch gleich die Kritik an Alonso? Die schlechteste Entscheidung seiner Karriere, haben sie gesagt. Ist er verrückt, haben sie gesagt. Er wird hinten rumgurken, haben sie gesagt. :beansmirk:
Mal schauen, wo der Aston Martin tatsächlich landen wird und ob man diese Performance auch halten kann. Aber einen Sprung haben sie definitiv gemacht. Soviel kann man, denke ich, auf jeden Fall schon sagen.
Schade für Vettel. Ein Jahr zu spät für ihn…

3 „Gefällt mir“

:sob:

Hab etwas spät eingeschaltet, haben die Ihre schnellsten Zeiten in etwa der gleichen Zeit gesetzt?
Dann ist das definitiv ne Aussage von Aston Martin.
Finde ich an sich gut, mir gefällt das british racing green einfach super :beancute:

Red Bull hat wohl noch nicht ernst gemacht.
Trotzdem 3 Zehntel vor Ferrari.

Hoffentlich kommt da noch was :sweat_smile:

Alonso ist P1 in der Quali-Sim des FP2 mit -0,169 auf Verstappen P2 und -0,17x auf Perez P3. Anscheinend soll bei Verstappen noch Luft nach oben sein, aber Stroll ist mit gebrochenem Handgelenk - er muss in der langsamsten Kurve der Strecke sogar am Lenkrad umgreifen, um ordentlich einlenken zu können - und ohne Testfahrten auf P6, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja, da hast recht. Ist schon eine Ansage.
Alonso’s Freundin, die Servus-TV Moderatorin, kam am Ende bei der Verabschiedung gar nicht mehr aus ihrem breiten Grinsen und ihren leuchtenden Augen raus. :beanjoy:
Aber ganz ehrlich. Ich hoffe, dass diese Pace echt ist und er ganz vorne mitspielen kann. Ich hab diese Saison Lust, diesen „Vulkan“ zu sehen, der nach seiner eigenen Aussage, immernoch da ist. Ich würde schon wieder gerne diesen alten Hasen vorne mitkämpfen sehen^^ Auch der alten Zeiten willen. Mein Gott, ich hab Fernando damals noch mit Schumi um den Titel kämpfen sehen… :beanlul:
Ich fühl mich gerade so alt. lol

1 „Gefällt mir“

Ja, hab die letzten 15min gesehen, meine Frage war eher dahingehend ob die ihre Zeiten in denselben 5min aufgestellt haben oder ob Alonso die Zeit 20min später oder so gefahren ist, also die Streckenbedingungen einfach anders waren :beancute:

Oh… Achso. Ja… Da bin ich überfragt. :beanjoy: Hab auch erst zu den letzten ca. 17 Minuten eingeschaltet, aber da waren die Zeiten mit den Softs schon da und die Fahrer waren überwiegend auf den Medium unterwegs.

Okay, JETZT bin ich hyped! Alonso P1 ist whatever, hat er im Alpine ja glaube ich auch hinbekommen. Aber wenn ein Fahrer wie Stroll das Auto ohne Testfahrten und mit gebrochenen Händen auf P6 stellen kann, dann wird das Ding schon was können :eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Zeiten sind in etwa alle zur gleichen Zeit gefahren worden, wobei Ferrari den Anfang gemacht hat und Red Bull die Letzten waren.

3 „Gefällt mir“

Ach die ist die Freundin von Alonso?

Hab mir auch gedacht: wenn Aston jetzt um Siege fährt kann sich Vettel richtig in den Arsch beißen.

Ja, schon seit ca. Mitte letzten Jahres. Ich hab mich letztes Jahr beim Miami GP war’s, glaub ich, gewundert, warum sie recht nervös schien und immer mal wieder verlegen gelächelt hat, als sie Alonso interviewed hat. Und Fernando hat auch immer schön zu ihr zurückgelächelt. Und da meine ich, hat der Kommentator hinterher erwähnt, dass sie ihrem Freund doch nicht alles aus der Nase ziehen kann (wie beispielsweise Strategie und dergleichen). Und natürlich wenig später auf Twitter, wo immer mal wieder Bilder von den Fahrern mit ihren Frauen/Freundinnen gepostet werden. Als ich noch recht aktiv F1-Twitter verfolgt habe…

1 „Gefällt mir“

Cool das mal sowas produziert wurde. Vielleicht nochn bissl lang für Sozial Media aber zumindest ein Anfang.

Im Formel 3 Rennen merkt man schon deutlich, dass die DRS Zone auf Start/Ziel verkürzt wurde.

Geht bei weitem nicht mehr so leicht

Ja aber man merkt auch wie schlecht die Streckenposten dort sind :confused:

4 Runden um ein Auto zu bergen ist schon arg lang, F3 SC ist ja noch mal nen tacken langsamer als in der F1.

Für Flörsch tut es mir echt leid das sie in diesem Team gelandet ist, da werden ihre Kritiker wieder viel Futter finden. Aber immerhin P22 von 30 und das nach einem Start aus der Boxengasse.

Ich wollte SkyDE ja dieses Jahr ne Chance geben, aber nicht mal die Siegerehrung der F3 zeigen weil’s nicht in den Programm Plan passt ist schon sehr dumm

FP3… Nicht mehr lange und die Hüllen fallen :beansweat:

EDIT: Lance Stroll setzt seine Hände zu Beginn seines Stints wieder voll ein. Mal schauen ob er das den Tag über durch hält

Sophia ist einfach mega sympathisch :+1: