Forumsperlen ⚪️

Nene, weiß nur nicht, warum bonafide Probleme mit unseren schönen, für jedermann verständlichen Worte hat. Als nächstes will er no, dass i eam den Unterschied zwische aui und oi, eini und aussi, und hoam gehn erklären muss.

3 „Gefällt mir“

Und morgen gibts die Lektion: Was is der Unterschied zwischen „umme“ und „umma“ :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich muss noch so viel lernen.
Bitte mehr davon.

einfach dem Wortrythmus folgen: i geh aui (die Betonung steigt, also gehe ich hinauf) oder oi (Betonung sinkt, also gehe ich hinab).

4 „Gefällt mir“

Das ist ja fast zu logisch

1 „Gefällt mir“

:white_circle:

Ich mach mal was ganz verücktes und nominiere diesen Thread hier.
Macht mir wirklich Spaß und cool das hier soviele mitmachen :beancomfy:
Hier noch mal verweisen auf den ersten post, der Funktioniert auch als schöne Dokumentation über das Jahr 2022 perfekt mit vielen tollen und interessanten Inhalten.

7 „Gefällt mir“

Es wurde Wirklichkeit :o

Das ist doch Vetternwirtschaft :beanwat: :kappa:

Nein das ist es nicht.
Außer ich wäre mein eigener Vetter.
Keine Ahnung ob das möglich ist…
Vielleicht…

Ein bisschen wie damals seine eigenen Facebook Posts liken

Da stehe ich drüber :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Bei YouTube-Kommentaren geht das heute noch :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ach und übrigens muss ich hier noch mal Werbung für das Triceratops machen.
Eine Stimme unterschied.
Man es ist ein TRICERATOPS :triceratops:

2 „Gefällt mir“

Welcher Schuft hat den Gleichstand zerstört? :cry:

1 „Gefällt mir“

Der sich seine Existenz erschlichen hat :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Es war ehrlich verdient! Da kann der :triceratops: ja nichts dafür, wenn die Bedingungen zu ungenau formuliert waren :beanlurk:
Und @DoomDesign wollte ihn insgeheim ja auch :beansmirk:

Quatsch, dass die Einführung so lange hinausgezögert hat ist ein Skandal!!!
SKANDAL!!!
:triceratops::beanhug:

Edit: @tristanotto hat auch schon abgestimmt, aber im Moment ist wieder Gleichstand :beanaww:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich nominiere @ToniLustig und seine Geschichte vom Aalener Spion

4 „Gefällt mir“