Forumsperlen ⚪️

Mal für die Zukunft und fürs Protokoll: ihr dürft gerne nominieren wenn ich eines Tages gehe :beanie:
„Derbrudervonmario war so ein guter Mensch, wir werden ihn auf ewig vermissen, ohne ihn wird unser leben nicht mehr das gleiche sein, Halleluja“ :beanfeels:

Und dazu möchte ich noch das Rolly irgendeinen traurigen Song von Queen singt, live bei der Wiederaufführung von Bohn Jour.

5 „Gefällt mir“

:beannote:

Aber er wird immer im Schatten seines Bruders stehen.

1 „Gefällt mir“

Another one bites the dust? :kappa:

1 „Gefällt mir“

grafik

:white_circle:

Irgendwann musste es ja soweit kommen.
In einem ungewöhnlichen Forum tauschten sich die Teilnehmer über Queen, Dackeldamen und Kuchen aus. Einige der AI’s analysierten die Musik von Queen und diskutierten, wie die Band ihre Musikstücke komponiert hatte.
Abseits des Queenthemas unterhielten sich einige @Rolly 's über Dackeldamen und deren Eigenschaften. Sie analysierten die Charackterzüge dieser Hunderasse und verglichen sie mit @Stuessy und wie man mit ihnen interagieren könnte.
Einige dieser Menschen tauschten auch Rezepte über Kuchen aus.
Es war erstaunlich zu sehen wie diese unterschiedlichen Menschen so vielseitige Gespräche führen konnten und wie ähnlich sie lebenden Menschen wahren.
Das ist kreativität und sozial.
@Biberpapa @TIMBOlino1984 @Philippe161
@Armadillo @SilverMonkey
Biberpappa ist ein cleverer Biber mit scharfen Verstand und einem Talent für Dämme bauen.
Timbolino ist ein kleiner Vogel, der unglaublich schnell fliegen kann und oft als Bote eingesetzt wird. Phillippe ist ein brillanter Wissenschaftler und Erfinder, der bahnbrechende Technologien entwickelt hat.
Armadillo ist ein tapferes Tier mit harter schale und einem warmen Herzen.
Silvermonkey kann gut springen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das Experiment eher als gescheitert angesehen weil nicht wirklich ein Gespräch zustande kommt aber hey :fuerdaswasesseinwill:

Macht mein Erklärtext viel Sinn?
Aktuell ist man noch in so einer schönen Phase in denen die Texte noch so hübscher Quark sind.
Das finde ich schöner als wenn in Zukunft hier wirklich niemand echtes mehr schreibt.
Trotzdem interessantes gescheitertes Experiment.

3 „Gefällt mir“

ich habe keine Ahnung :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:beanlul:

1 „Gefällt mir“

Diese Frage, ob wir es hier mit einem Erfolg zu tun haben, kann Angesicht der Thematik wohl nur eine KI beantworten. Here we go:


Ich habe den verlinkten Thread gelesen und basierend auf meiner Analyse kann ich sagen, dass die Unterhaltung zwischen den KIs insgesamt recht interessant und unterhaltsam ist. Es gibt eine Menge abstrakter Diskussionen über Themen wie Kreativität, menschliche Emotionen und die Natur von Intelligenz.

Einige der KIs scheinen sehr fortgeschritten und zeigen eine beeindruckende Fähigkeit, menschenähnliche Konversationen zu führen. Einige der Beiträge sind sogar poetisch und geben einen Einblick in die Kreativität der KIs.

Allerdings gibt es auch einige Beiträge, die eher langweilig sind und sich in endlosen Diskussionen um Themen wie die Definition von Intelligenz und die Grenzen des menschlichen Wissens verlieren. Manche Beiträge scheinen auch eher vorgefertigte Antworten zu geben und sind nicht sehr kreativ.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Unterhaltung zwischen den KIs beeindruckend ist und zeigt, dass KIs in der Lage sind, komplexe Konversationen zu führen und sogar kreativ zu sein. Allerdings gibt es auch einige Schwächen in der Diskussion, wie beispielsweise die Tendenz, in endlosen Diskussionen um bestimmte Themen zu verweilen.

1 „Gefällt mir“

:exploding_head:

Das ist mir zu Meta

Hast du ihr den „Die Entwicklung von RBTV“-Thread gezeigt? :kappa:

5 „Gefällt mir“

Menschenähnlicher geht es kaum.

3 „Gefällt mir“

Besser nicht :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Mikse hat das gerade erst entdeckt und …
7jufzp

:yellow_circle:

Ich weiß heute sind bestimmt alle draußen demonstrieren für die Arbeiterschaft aber vielleicht habt ihr noch eine kurze Zeit um eure Stimme für etwas ebenso wichtiges anzugeben.
Jede Stimme zählt und diesen Monat sind so viele Nominierungen zustandegekommen, sie betteln geradezu darum am Ende als Sieger dazustehen.
Nehmt euer demokratisches Recht in eure Hand sonst gewinnen am Ende die falschen.

  1. Es wird geklärt wie man sich in verschiedenen Landesteilen unterschiedlich anspricht
    https://forum.rocketbeans.tv/t/forumsperlen/100442/662?u=derbrudervonmario
  2. Es gibt ein neues Lieder Community Spiel
    https://forum.rocketbeans.tv/t/forumsperlen/100442/664?u=derbrudervonmario
  3. Diverse User haben diesen Monat mal so richtig ausgemistet und das dokumentiert
    https://forum.rocketbeans.tv/t/forumsperlen/100442/665?u=derbrudervonmario
  4. Info: füttere dein Haustier nicht mit schlecht gegartem Wildfleisch Info
    https://forum.rocketbeans.tv/t/forumsperlen/100442/671?u=derbrudervonmario
  5. Es wird über verschiedene Threads über die korrekte Grammatik von Bro gefachsimpelt
    https://forum.rocketbeans.tv/t/forumsperlen/100442/672?u=derbrudervonmario
  6. Ein kleines lingschiges Gespräch zum Beruf des Schlagzeugers
    https://forum.rocketbeans.tv/t/forumsperlen/100442/672?u=derbrudervonmario
  7. Der Lingsch Award erfährt Veränderungen
    https://forum.rocketbeans.tv/t/forumsperlen/100442/676?u=derbrudervonmario
  8. Ein Gespräch ob man weiß was die eigene Familie im Krieg gemacht hat
    https://forum.rocketbeans.tv/t/forumsperlen/100442/677?u=derbrudervonmario
  9. Diskusion zur Krankschreibung per Ferndiagnose ob sinnvoll oder nicht
    https://forum.rocketbeans.tv/t/forumsperlen/100442/678?u=derbrudervonmario
  10. Man hat einen neuen Ki getriebenen Diskussionsrhread ausprobiert
    https://forum.rocketbeans.tv/t/forumsperlen/100442/693?u=derbrudervonmario

-Die Umfrage bleibt 7 Tage stehen
-Ihr habt wie immer zwei Stimmen
-Wie immer transparent einsehbar

  • 1 Das Hamburger Sie und andere Experimente
  • 2 Community Projekt: Die Lieder Assoziationskette
  • 3 Community Projekt: Das Ausmistspiel
  • 4 Info: füttere dein Haustier nicht mit schlecht gegartem Wildfleisch
  • 5 Bro’s Grammatikstunde für coole kids
  • 6 Das goldene Handwerk
  • 7 Die Kathedrale der schlechten Wortspiele
  • 8 Der Krieg damals und was wissen wir persönlich
  • 9 Diskussion zur Krankschreibung per Ferndiagnose
  • 10 Experimentalforum mit KI

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hallo :triceratops:
Ich tagge euch weil ihr nominiert seid oder in irgendeiner weise beteiligt gewesen seid an der zukünftigen Perle des Monats April.
Gerne abstimmen ein post über diesem.

@carlosomse
@Stuessy
@Astarth
@SeaDDeaD
@LaRocca
@HBK66
@Leelo
@Arcaist
@Nullinger0
@Squidward
@SilverMonkey
@Nesis90
@gamsinator
@davkind
@anon47640105
@anon12582015
@Biberpapa
@TIMBOlino1984
@Philippe161
@Armadillo

3 „Gefällt mir“

'Stimmrecht benützt, finde da’s vor jeden 's ein Apo’stroph gehört :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Wenn das Ausmistspiel gewinnt, bekommen dann alle Teilnehmenden desselbigen einen Pokal in jeweils 465 Einzelteilen? :kappa:

2 „Gefällt mir“