Die Forumsperle Juli 2025
-Jeder hat dieses mal eine Stimme zur Verfügung
-Die Umfrage bleibt 7 Tage stehen
1 Das Forum war im Juli auffällig horny unterwegs, auch an anderer Stelle. Hier geht es klassisch um Arschrasuren.
Es entsteht eine Diskussion über Arschrasur:
2 Zwei Dörfer. In ewiger Treue. Orte zum Träumen.
3 The Outlaw ist auf einer kleinen Quest. Wo Katzenbesitzer?
Wem gehört die Katze? Oder besser die Katzen? Wird @The_Outlaw die Besitzer finden? Wird er stolzer Katzenbesitzer? Und werde es noch mehr Katzen ?
4 Nice Steine oder so wie Krogman sagen würde. Und das über Monate.
Ich werde nochmal eine Nominierung machen bevor ich im laufe des Tages die Umfrage starte. Ging schon früher los, aber bis in den aktuellen Monat rein. @Vincent_Malloy und @Babelfisch die uns über einen langen Zeitraum mit regelmäßigen Stein-Content versorgt haben.
Ich mach hier mal random zwei Posts von ihnen rein.
1 Frisörsalon Anna Locke
2 Gondorf und Dudeldorf
3 Hatte ich gestern schon eine Katze?
4 Nice Steine
Rolly
6. August 2025 um 13:05
1394
Ich nominiere Sprichwörter erfinden mit AI
Warum ich das frage übrigens:
Erfindet mal ein Sprichwort und googelt nach der Bedeutung. Irgendwas, egal. Ich hab mir zB spontan „Dem Spatz die Füße pudern“ ausgedacht. Die KI wird behaupten, dass sei eine Redewendung. Kein „Es könnte eine Redewendung sein“. Nein nein, „Es ist eine“. Und dann erfindet sie Bedeutung, Intention, Anlass, wann man sowas sagt usw. Haut so nen richtig schön langen Roman raus, dass man glauben könnte: Jo, das existiert und ich lerne hier jetzt was zu der Bedeutung. I…
4 „Gefällt mir“
Joa aber dann machen wir noch alles aus dem offenen Umfrage Thread dazu.
Wenn ihr @LaRocca s vorschlag folgt, was für Erzählungen präsentiert auch die KI zu den von euch erfundenen Sprichwörten?
Die Redewendung „Die Kanone von Bord schieben“ stammt aus der Seefahrt und bezieht sich auf das Entsorgen von schwerem Gerät, um das Schiff leichter zu machen, insbesondere in einer kritischen Situation. Im übertragenen Sinne bedeutet es, dass man auf etwas verzichten oder etwas loswerden muss, um eine schwierige Lage zu meistern oder um voranzukommen. Es kann auch die Ide…
1 „Gefällt mir“
Ich nominiere:
Die Wissenschaftliche Abhandlung: „Über das Fourierspektrum der Entwicklung der Stimmungsschwankungen der Userinnen und User des RBTV-Forums“ von Prof. Dr. kü. psy. @Belian
Hab mir mal die Mühe gemacht und geschaut, wie man damit das Befinden des Forums abbilden könnte
Aktuell haben 22 Teilnehmer beide Umfragen beantwortet. Jeder Paarung habe ich dabei eine Schwingung zugeordnet.
Für die Periodenlänge habe ich für
kürzer als 1 Tag = 0,5 Tage
2-4 Tage = 5 Tage
5-7 Tage = 6 Tage
3 Wochen bis 1 Monat = 25 Tage
gesetzt.
Überlagert man die Schwingungen, kommen da durchaus interessante Graphen raus
Hier mal ein Beispiel mit einem …
5 „Gefällt mir“
Die Forumsperle des Monats Juli
Ein Stein, ein guter Stein, das ist das beste was es gibt auf der Welt. @Vincent_Malloy und @Babelfisch hier eine Perle ebenfalls zum bemahlen.
7 „Gefällt mir“
@HerrDirk am Grill. Eine Vorstellung die uns, alle seine Freunde und wohl ihn selbst am meisten beunruhigt.
Nach vielen recht hart gefürten Diskusionen in diesem Thread ist das irgendwie mal wieder eine erholsame und irgendwie schon witzig formulierte Beschreibung wie sich grillen für manche Menschen anfühlen kann. Warum der Fön? Und ist schon eine Wurst fertig? Die Mandy hat langsam hunger.
Ich finds einfach wahnsinnig stressig.
Da ist mir immer viel zu viel Gewese.
Zu viel Partizipation um gemütlich einfach zu Essen und genießen.
Ständig steht irgendwer da und hat die besten Tipps, wie man eine gute Glut hinbekommt und steht dann mit dem Fön da, ständig weiß irgendwer wie die Koteletts saftig werden, ständig steht wer auf, ständig ist irgendwas anderes fertig, ständig geht es nur darum was gerade fertig ist, wer will von den Bernerwürschtln nochwas? Halloumi wär grad soweit - m…
3 „Gefällt mir“
Luggsen
24. August 2025 um 13:33
1402
Ich nominiere das Loben des Community Management, weil @KarlderHeinz das sehr schön formuliert hat.
Ich hab hier ja schon was zur Party geschrieben aber finde eine Sache noch ganz wichtig:
@Cennet muss mehr gelobt werden. Egal zu welcher Uhrzeit ich Cen auf der Dosenbeatz gesehen/getroffen habe hat sie sich immer vorzüglich um die Community gekümmert. @_Melissa war da auch immer mit dabei
Community wird bei den beiden wirklich groß geschrieben und es wird sich um jeden gekümmert.
Selbst als ich aus Spaß meinte: „Cen du fährst uns doch gleich heim oder?“ kam direkt die Frage o…
10 „Gefällt mir“
Ich rekapituliere den August und möchte für diesen nachreichen: @WasserKatapult erklärt mit viel Erfahrung und Kompetenz Gaming und Linux:
Die 3080 läuft zum einfachen zocken recht gut unter Linux, gerade wie glaub neulich im Allgemeinen Spielethread erwänt, wenn Du bei Distributionen wie Mint oder Pop bleibst
Den Ruf des schwarzen Schafs haben GeForce auch eher, weil die Treiber ewig nur händisch von der Hersteller-Seite heruntergeladen werden konnten und selbst eingerichtet werden mussten.
Das macht es jetzt für manches noch immer nicht besser, ShadowPlay und weitere Funktionen, welche einen verwöhnen dürften, unter Li…
und viele folgende Beiträge
3 „Gefällt mir“
Die Forumsperle August 2025
Mir fällt gerade ein, wir haben mal entschieden das die Umfragen jetzt anonym sein sollen
1: Es werden wichtige neue Sprichwörter erfunden für den Alltag
Ich nominiere Sprichwörter erfinden mit AI
Joa aber dann machen wir noch alles aus dem offenen Umfrage Thread dazu.
2: Die Stimmungsschwankungen im Forum wissenschaftlich analysiert von Prof.Dr.Dr.Med. von Belianstein
Ich nominiere:
Die Wissenschaftliche Abhandlung: „Über das Fourierspektrum der Entwicklung der Stimmungsschwankungen der Userinnen und User des RBTV-Forums“ von Prof. Dr. kü. psy. @Belian
3: Herr Dirk in seinem Element. Am Grill an einem heißen Sommertag mit einem Bierchen in der Hand.
@HerrDirk am Grill. Eine Vorstellung die uns, alle seine Freunde und wohl ihn selbst am meisten beunruhigt.
Nach vielen recht hart gefürten Diskusionen in diesem Thread ist das irgendwie mal wieder eine erholsame und irgendwie schon witzig formulierte Beschreibung wie sich grillen für manche Menschen anfühlen kann. Warum der Fön? Und ist schon eine Wurst fertig? Die Mandy hat langsam hunger.
4: Wir loben euch oh Community Management
Ich nominiere das Loben des Community Management, weil @KarlderHeinz das sehr schön formuliert hat.
5: Linux erklärt in 5 Worten. Ok, es sind ein paar mehr Worte aber wir sind schlauer.
Ich rekapituliere den August und möchte für diesen nachreichen: @WasserKatapult erklärt mit viel Erfahrung und Kompetenz Gaming und Linux:
und viele folgende Beiträge
1 Wer die Maus melkt, schwimmt in Wahrheit bei den Delfinen
2 Die Gefühle des Forums auf der X Achse
3 Grillen mit Herr Dirk
4 Das Community Management ist voll dufte
5 Linux erklärt in 10 Worten
2 „Gefällt mir“
Hollerö.
Du bist für eine Forumsperle nominiert oder irgendwie an einer beteiligt gewesen.
Gerne einen post über diesem abstimmen.
@HerrDirk
@LaRocca
@die_Eidexe
@TIMBOlino1984
@Rolly
@anon95117296
@Thaliena
@Flella
@Belian
@anon39225308
@LeowindPilz
@Leelo
@KarlderHeinz
@WasserKatapult
Oh man, jetzt wollte ich das Anonym machen, dass man es erst nach den 7 Tagen aufdeckt und jetzt hab ich es einfach nur anonym aber offen gemacht
< /> Sehr gut. Ich brauche ein paar Sockenpuppenaccounts um < /> fünf würdige Themen würdig zu würdigen.
2 „Gefällt mir“
Rolly
3. September 2025 um 17:07
1409
Was genau wird denn da erklärt?
Ich verwende es halt immer als „nicht schlecht“ „na immerhin“ „na da schau her“ irgendwie so halt
3 „Gefällt mir“
Für das was es sein will.
Steht auch da wenn man es im Text nutzt. Aber macht doch alle was ihr wollt
Die Forumsperle August 2025
Das Community Management ist:
Dufte, cool, knorke, nicenstein, null cringe, haben swag, sind voll der Babo, haben allen Fame verdient, sind absolut fly, sind natürlich auch voll die Ehrenmenschen, ein bisschen goofy aber haben auch krass die Aura.
Toll
@Cennet und @_Melissa das geht an euch im speziellen für die Communitypflege beim Dosenbeats
14 „Gefällt mir“