Vielen vielen Dank!
Das kommt sehr überraschend, habe überhaupt nicht damit gerechnet!
Das war so knapp, @Bolthier und @WasserKatapult hätten es genauso verdient ![]()
Vielen vielen Dank!
Das kommt sehr überraschend, habe überhaupt nicht damit gerechnet!
Das war so knapp, @Bolthier und @WasserKatapult hätten es genauso verdient ![]()
![]()
10 Jahre Forum. Spannung, Spiel und Spaß.
Hat jemand noch eine Perle entdeckt? Ich mache morgen die Umfrage
![]()
Wird schwer, aus der einen Option zu wählen
![]()
Glaub ich hatte hier und da mal was „perlenwürdiges“, wollte es aber noch etwas laufen lassen, um das bestätigt zu sehen…
Doch wenn ich es vergessen habe, war es wohl doch nicht sooo würdig
![]()
![]()
Die Forumsperle Februar 2026
Ja, würde sowieso nichts dagegen gewinnen. Ein nominierter Thread aber ein trotzdem absolut verdienter Gewinner.
Damit treten um die Forumsperle des Jahres an:
Polarlichter
Vs
10 Jahre Forum
Also auch wenn 2026 erstmal nicht so rosig ausschaut, zumindest das hat das Jahr bisher ganz gut hinbekommen ![]()
Wenn nichts ist, ist nicht.
März wird wieder voller Highlights
Ich hätte für den Februar Schneefotos nominieren sollen… fällt mir auch erst jetzt ein.
An sich sind die Sachen, die aufgestellt worden, dafür qualitativ sehr schön. Lieber Klasse statt Masse.
@Belian Also aus Natursicht bin ich echt zufrieden. Ich habe endlich Polarlichter mitbekommen und es gab noch einen richtig schönen Schneewinter.
Ich möchte @gamsinator s Bagger nominieren, der sich einfach mal ne Pause nach der harten Arbeit eingefordert hat:
Solln des?! ![]()
Auch wenn es noch läuft möchte ich gerne schon mal die welcher Bahnhof ist das Umfragen nominieren. Machen mir richtig Freude.
Hier geht es los:
Eine Sache eher außer Konkurrenz. (Habe es jetzt bei einer Suche hier im Thread noch nicht gefunden.)
Und zwar die Forenmagie. Irgendwas ärgert einen, man schreibt es ins Forum und dann ist das Problem urplötzlich gelöst.
Bsp.: hab mich eben drüber geärgert, dass ich lange auf den Bus warten muss, schreibe das ins Forum, steht eine Minute später plötzlich einfach ein Bus vor mir, mit dem ich mitfahren kann.
Den Begriff nutzen ein paar Leute, logischerweise im Auskotzthread am verbreitetsten.
Ich habe damals den Begriff eingeführt ![]()
Ich nominiere: Was reimt sich auf Herzer?
Geht auf Kosten von ihm. Weiß nicht, ob das so richtig hier her passt.
Früher wäre das eher was für den Lingsch gewesen.
Warum früher? Ich wollte nur nicht alle einzeln nominieren.
Ich schätze ihn so ein das er den Spaß versteht. Wenn nicht ziehe ich aber natürlich gern auch wieder zurück.
Hm, wenn so viele Wortspiele sind ist es mir hier auch recht. Wir können aber auch eine demokratische Unfrage machen wenn du möchtest, das wäre ok. Ich steh dem so mittel bis neutral gegenüber, ohne Präferenz.
Ich nominiere das Frühlingshaus des Spams in Winterberg letztes Wochenende.
Da kann man sich die Abstimmung direkt sparen
Würde ich zur Jahresperle dazupacken, zusammen mit den Inktober und co.