[Forumsspiel] Alltagsbingo (Planung & Aufgabensammlung)

Wie wär es mit ein Mal im Monat?

Dann könnte man
1 Woche Spiel
1 Woche Aufgaben sammeln
2 Wochen Aufgaben abstimmen

Wäre nur die Frage, wie ist das mit den Aufgaben. Die Liste wird ja potentiell immer länger :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Würde sagen man nimmt zufällig max. 70 Aufgaben aus der Liste und lässt aus denen wählen.

Wenn wir das regelmäßig machen wäre es wahrscheinlich sinnvoll die übersichtlich im Startpost zu sammeln.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch für eine kurze Pause zwischen den Runden. Und die schon gespielten Felder können vorerst gesperrt werden, das sollten wir doch hinbekommen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub du hast den falschen Thread erwischt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich mach noch ein paar Vorschläge:
-Den Wikipediaartikel des Tages komplett lesen
-sich bei der DKMS registrieren
-versuchen mit der Zunge die Nase zu berühren
-laut Rülpsen
-Dinge stapeln die man normalerweise nicht stapelt
-Einen Songtext auswendig lernen
-jemanden einen Witz erzählen
-Ein Selfie mit einem Brot machen
-an einem Tag drei verschiedene Obstsorten essen
-am Tag drei verschiedene Gemüsesorten essen
-Tanzen zu Musik eigener Wahl
-Einen deutschen Film sehen
-eine klassische analoge Tageszeitung lesen
-Einen Tag lang auf alles mit Ja Antworten

3 „Gefällt mir“

Übersicht über alle Vorgeschlagenen Aufgaben ist jetzt im Start-Post

2 „Gefällt mir“
  • Eine lustige Melodie pfeifen
  • Barfuß über Gras laufen
  • 30 min. Sport treiben
  • Einen Origami-Kranich basteln
  • Fußnägel bunt lackieren (jeder Zeh andere Farbe, es reichen 5 versch. Farben)
  • Eine Folge einer Kinderserie schauen
  • Eine Postkarte schreiben und verschicken
  • In ein lokales Geschäft gehen, in dem man noch nie zuvor war
  • Einen Cocktail zubereiten
  • 10 min. meditieren
5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

-In der Natur Spazieren (min 30 Minuten)
-Ein Analoges Rätsel spielen (Sudoku, Kreutzwort, etc)
-Drei Aufgaben für das nächste Bingo vorschlagen
-Eine Tag keine Sozialen Medien (ausgenommen Forum)
-Jemandem exakt 10% Trinkgeld geben

7 „Gefällt mir“

Sammelt jemand die hier geposteten Aufgaben(Vorschläge) in einer Liste irgendwo?

Könnte man (der Einfachheit halber) in nem Spreadsheet machen und dann die „abhaken“, die wir schon haben.
Auch der Random-Select sollte da möglich sein.

Nur die Frage, wie kommen die Vorschläge von dem Thread hier in die Liste?
Also:

  • wer macht das?
  • wird jeder Vorschlag akzeptiert?
  • wenn nein: wer trifft die Entscheidung?

Ansonsten geb ich dir recht: es wird potenziell sehr unübersichtlich.

Vielleicht kann ja @Ziagl bei diesen Fragen helfen. Als langgedienter BSC-Veranstalter kann er da vl den ein oder anderen Tipp geben.

1 „Gefällt mir“

ich füg die oben im ersten Post immer ein und hab die noch in ner Liste auf dem PC

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Mühe!

So ein Randomizer mit niedrigerer Gewichtung je öfter bereits eine Aufgabe vorgekommen ist, wäre wohl sinnvoll :beanlurk:

würd ja sagen, es soll sich gar nichts wiederholen, oder?

also G = 0 für schon bespielte Aufgaben?

Oder meinst du in den einzelnen Kategorien? Dass man nicht alles im Bereich „Essen“ hat, dann zufällig?

Persönlich finde ich einen kompletten Ausschluss etwas zu restriktiv. Je nach Länge der Liste könnte es dann recht lange dauern, bis die Aufgaben der ersten Runde(n) wieder drankommen.
Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit auch frühere Aufgaben miteinfließen zu lassen, hat man zum einem später die Möglichkeit, ein Feld zu schaffen, das man aufgrund welcher Gründe auch immer (Zeitmangel, Urlaub, etc.) nicht erledigt hat, obwohl es an sich unter Normalzuständen relativ einfach für einen abzuschließen wäre. Oder man steigt erst später ein und hat genau eine „gute“ Aufgabe für sich nicht erwischt. Zum anderen federt man so eventuelle Flauten ab, was z.B. neue Aufgaben-Ideen betrifft.

Man könnte es natürlich auch andersrum machen und die gestellten Aufgaben für die nächste Runde auf 0 setzen und danach die Gewichtung wieder langsam erhöhen.

Oder sollen sich Aufgaben generell nie wiederholen und immer etwas komplett Neues erdacht werden? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe mich schon wieder die Aufgaben hacken: :smiley:

Idealerweise musst du dich dann erstmal de-registrieren, um dich registrieren zu können

Haben wir (fast) alle schon mal versucht wegen, wie könnte es anders sein, einer seriösen Umfrage :melting_face:

Dann müssen all unsere Chefs aber mitmachen :beanpoggers: :money_mouth_face:

Das wird dein Hello-World(-und-ein-bisschen-mehr-)Programm. Nimm am besten diese Shakespear-Sprache oder die Pi-Sprache (hab den Namen vergessen). :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

find ich persönlich einen guten Vorschlag.
Die Gewichtung ist dann sowas wie (1 - 1/n). Wobei (n el. N+) die Anzahl der Runden nach der gerade gespielten Runde bezeichnet. Könnte man durch nen Exponenten auf dem n auch noch in der Geschwindigkeit anpassen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich mach’s in Brainfuck. :beanderp: Oder Whitespace, dann sieht man Fehler nicht :beanlurk:
Die Shakespear-Sprache erinnert mich an einen Fakt von @TreasureHunter , dass es in ArnoldC sowas auch mit Schwarzenegger-Filmzitaten gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da es mich interessiert:

Sollen schon gespielte Aufgaben in einer späteren Runde wieder genutzt werden?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer